fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/c-brueckenkurs-preparatory-course-in-economics.pdf
with max. 25 students /4 SWS Arbeitsaufwand: 150 hours Kreditpunkte: 5 ECTS Voraussetzungen: none Lernziele / Kompetenzen: The main objective of the course is to develop a comprehensive introduction to the
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-plinz/broschuere-flensburg-kocht.pdf
shake Milchreis Obstsalat Erdbeerkon- fitüre 14 Modul 1 - Step by Step die Basisschritte des Kochens erlernen, um eine günstige und vollwertige Mahlzeit- enversorgung zu erreichen Saft Energiepra- linen Fe [...] Nadelkissen nähen Modul 3 - Aus Alt mach Neu! 32 33 Modul 1 Step by Step die Basisschritte des Kochens erlernen, um eine günstige und vollwertige Mahlzeitenversorgung zu er- reichen In diesem Modul konnten i [...] Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Flensburger Tafel in Kleingruppen einen Kochkurs belegen und lernen mit den Lebensmitteln, die der Tafel zur Verfügung gestellt werden, eine ausgewogene Mahlzeit und
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
kommunizieren klare Lernziele und geben in Bezug auf diese Lernziele konstruktives Feedback. Dabei konzentrieren sie sich auf die Stärken der Kinder und auf das, was diese bereits gelernt haben. Ebenso gelingt [...] über 40 Jahren immer wieder auf, dass hohe Erwartungen an das Lernen der Schüler:innen ein zentraler Faktor für ihren tatsächlichen Lernerfolg sind. «Diejenigen Lehrkräfte, die bestimmte Unterrichts- methoden [...] fragen aber in der Regel nicht nach den Auswirkungen auf die Lernerfolge, genauer gesagt, inwieweit die Erwartungen der Lehrkräfte die Lernerfolge beeinflussen. Dieser Frage wird im Folgenden nachgegangen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/blend-it
computergestütztes und internetbasiertes Lernen ausgerichtet und klassische Lernformen vernachlässigt. In diesem Zusammenhang folgte die Ausrichtung zu Lernszenarien die unter dem Begriff "e-Learning" bekannt [...] Vorteile computergestützter Lernformen und herkömmlicher Präsenzformen des Lernens intelligent miteinander kombiniert. Blended Learning ist die Mischung aus Präsenz- und Selbstlernphasen mit dem Ziel, den Wi [...] entwickelt, bei der das E-Learning erweitert und die Vorteile computergestützter Lernformen und herkömmlicher Präsenzformen des Lernens intelligent miteinander kombiniert wurden. Kurzübersicht Stichworte E-Learning
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/blaue-tinte
eit zum forschenden Lernen mit blauer Tinte Vorlesen Forschendes Lernen im experimentellen Chemieunterricht am Beispiel von blauer Tinte Kurzübersicht Stichworte Forschendes Lernen, offene Experimentalaufgabe [...] Beschreibung Säuren und Laugen mit Indikatorfarbstoffen zu untersuchen, gehört für Schülerinnen und Schülern zu den faszinierenden Experimenten bereits im Anfangsunterricht Chemie. Dabei sind es nicht nur [...] die synthetischen Indikatorfarbstoffe wie Methylrot oder Bromthymolblau, die das Interesse der Lernenden wecken, sondern insbesondere solche Farbstoffe, die man, wie den Anthocyan-Farbstoff des Rotkohls
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
zurück und beantw orten Ihre Fragen. N ach A bsprache kom - m en w ir zu einem unverbindlichen K ennenlernte- rm in bei Ihnen vorbei. B evor w ir m it einem K ind arbeiten, holen w ir die E inw illigung der
fileadmin/content/zentren/zfl/bilder/bild-forschendes-lernen.jpg
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
der Beteiligten und trägt zum Perspektivwech- sel bei. Die Studierenden beschäftigen sich mit den Lernorten, insbesondere mit deren Funk- 1 Wir verwenden in diesem Dokument aus Lesbarkeitsgründen ausschließlich [...] 5) organisation rojektförmi senschaftlic r Elektronik und aus de m Rahmen sse aus de nzeption ein Lernfeld 5 wird schne chen Details senschaftlic klungsziel f ufgaben und he Inhalte w nschluss an rlegungen [...] Be s diese für und diese s zuvor zu er – 6 – dierenden is n Geschäfts ftlich und d chtungsproj d Lernzwec tungsprojek liche Studie d Gestaltung aus zu den ichtungsproje Verzahnun ulen mit eb 5 ist je ein
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
der Workshop „Digitale Lehr- und Lernmedien in der Diskussion“. Nikolaus Steffen referierte über die existierenden Tools in der KI, wie diese den Lehr- und Lernbetrieb bereichern und prob- lematisieren [...] bei- spielsweise von ChatGPT und dessen Einfluss auf den Unterricht und die Lernenden in den Fokus nahmen. Lernmanagementsysteme, die im Gegensatz dazu technologisch keine Neuerung sind, und deren Poten- [...] len teilge- nommen und sich so in die Thematik der Verbindung von berufs- und allgemeinbildendem Lernen eingear- beitet. Nach der Promotion zum Thema „Dialektik und Bildung. Widersprüchliche Strukturierungen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-16.pdf
den Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften)“ und u. a. Schriftleiter der Fachzeitschrift „lernen & lehren“. Axel Grimm neuer Sprecher des biat (VH) Auf der Vorstandssitzung des biat am 13. Sep- [...] Fokus auf Nachhaltigkeit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denk- weise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Stu- dierenden, regionalen Unternehmen sowie Bürgerin- nen und Bürgern in der Grenzregion zu entwickeln [...] Klassen- zimmern mit einem flexiblen und anpassungsfähigen Ansatz zu unterrichten, um gleiche Lernerfahrungen 6 Prof. Dr. Axel Grimm, Nele Tuznik und Dr. Maik Jepsen im griechischen Patras. Foto: biat. für