/kommunikation/news/news/dr-claudia-plinz-belegt-ersten-platz-im-wettbewerb-zum-welthauswirtschaftstag
Upcycling. Alles mit Lebensmitteln aus der Tafel. Zudem wurden im Herbstsemester 2022/23 mit einer Studierendengruppe aus der Abteilung Sachunterricht und einer 3. Klasse der Grundschule "Waldschule" im Einzugsgebiet [...] iet der Tafel Flensburg e.V. Rezepte aus dem Bilderkochbuch nachgekocht. Das Projekt wird von Studierenden des Fachs Sachunterricht stetig weiterentwickelt. So wurden mit Kund*innen der Tafel aus Stoffresten
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
ichungen Biederbeck, I., Gosch, J., Großmann, K., Winkel, J. (2020). Netzwerk Schuladoption – Studierende machen Schule/Netzwerk Kooperationsschulen. In C. Bendick, H. Feldmann, J. Horstmeyer, J. von Meien [...] Heiligtag, N. (2018). Autonomiestreben, Paritätsdenken und die Ablehnung von Kooperation bei Lehramtsstudierenden: Potenzial und Einfluss unterschiedlicher Lerngelegenheiten in der Lehrerbildung. Zeitschrift [...] 6-7. Rothland, M., Biederbeck, I., Grabosch, A. (2017). Das Autonomie-Paritäts-Muster bei Lehramtsstudierenden. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 10(2), 195-215. Biederbeck, I., Rothland, M. (2017). Pr
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Wiesbaden: Springer VS. S.239-256. 2016 Bildung im hizmet – Zu Bildungspraxen und Biographien junger Studierender im Kontext der 'Gülen-Bewegung' (mit Thomas Geier). In: Geier, Thomas/Zaborowski, Katrin U.:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/geographie/kalender/event/dr-malte-steinbrink-im-interdisziplinaeren-kolloquium
zeitlicher Perspektive". Der Vortrag findet in HG 432 statt und beginnt 18:15 Uhr. Lehrende und Studierende sind herzlich eingeladen. Programm / Abstract
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
geografische Struktur der Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland. Gehalten und diskutiert mit Studierenden in der Abteilung Geografie der Europa-Universität Flensburg, Seminar: Interdisziplinäres Modul
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Evaluation des Unterrichtens statt Rekonstruktion des unterrichtlichen Umgangs mit Heterogenität – Wie Studierende sich im Rahmen kasuistisch orientierter Lehrer*innenbildung gegen die intendierte Analyse unte [...] Marion/Kabel, Sascha/Leser, Christoph/Kminek, Helge (2018): Krisen der Professionalisierung. Wie sich Studierende in Schulpraktischen Studien forschungsbezogenen Typs der schulischen Praxis zuwenden. In: Artmann
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Sandkühler ) 2011 - 2012 Vorsitzender und Referent für politische Bildung des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) Kassel 2010 - 2015 Initiator und Projektkoordinator des Gedenkprojekts " Weg der
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Universität Hamburg "Begleitseminar im Kernpraktikum I Spanisch" Seminarleitung, Betreuung der Studierenden und Hospitationen an Schulen November 2017 Georg-August-Universität Göttingen Seminar für Englische [...] klung , Hamburg "Reflexionsseminar im Kernpraktikum I Spanisch" Seminarleitung, Betreuung der Studierenden und Hospitationen an Schulen SS/16 Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung , Hamburg [...] Hamburg "Begleitseminar im Kernpraktikum I Spanisch" Seminarleitung, Betreuung der Studierenden und Hospitationen an Schulen November 2013 Hamburger Volkshochschule Workshop: "Das Prinzip der funktionalen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: Reintjes, Christian/Bellenberg, Gabriele/Im Brahm, Grit (Hrsg.): Mentoring [...] Thomas/Bach, Andreas/Rheinländer, Kathrin (2016): Einstellungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis von Lehramtsstudierenden. In: Košinár, Julia/Leineweber, Sabine/Schmid, Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse [...] . 1. Auflage. Weinheim, Basel: Beltz Juventa. S. 303–316. Fischer, Thomas (2015): Sorgen sich Studierende ohne akademischen Bildungshintergrund mehr um ihr Studium? Eine Analyse im Kontext von Lehrbedingungen
/kommunikation/news/news/dr-adolf-rossen-preis-und-ihk-sonderpreis-in-flensburg
am Freitagabend Zum 14. Mal zeichnet die Pressestiftung Flensburg wissenschaftliche Arbeiten Studierender der beiden Flensburger Hochschulen aus den Bereichen Wirtschaft und Technik mit dem Dr.-Hans-