/international/ins-ausland-gehen/praktika-kurzaufenthalte-lehramt
e - Allgemeines Fremdsprachenkenntnisse sind nicht nur für die persönliche Entwicklung wichtig, sondern auch für die berufliche Qualifikation. Im Zentrum für Sprachen der Europa-Universität Flensburg finden
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
nte Handlungsempfehlungen ausarbeiten zu können, arbeitet die Nachwuchsgruppe nicht nur inter-, sondern auch transdisziplinär mit Praxis-Partnern aus Kommunen, Bundespolitik und Verbänden wie beispielsweise
/eum/forschung/laufende-projekte/sh-projektionsbericht
Emissionen, insbesondere eine Senkung um 57 % bis 2030 im Vergleich zu 1990. Die Notwendigkeit, diese Ziele zu erreichen, liegt nicht nur in der Verantwortung gegenüber kommenden Generationen, sondern auch darin
/sl/wer-wir-sind/das-team/yrsa-duborg
Raum HEL 231 Straße Auf dem Campus PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Anmeldung per E-Mail: yrsa.duborg@ [...] Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2024 152001k BA-L 01 - TM 2 - Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens II- Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024 152041k L-MA-Modul 9 - TM 2 - Praxis der Förderung
/sl/publikationen
Vollständige Publikationslisten der Mitglieder der Abteilung Vorlesen Die Publikationen sind bei ORCID hinterlegt. Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen ORCID: 0000-0001-7575-2360 Seniorprofessor Dr. J
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Diese liegen als Paper-Pencil-Versionen vor und sind kostenfrei über www.lernlinie.de zugänglich. Insbesondere der Schritt der Testauswertung ist dabei jedoch verhältnismäßig aufwendig. Aus diesem Grund werden
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/wissenschaftstransfer-erstellung-eines-rechtschreibgrundwortschatzes-fuer-grundschullehrkraefte-in-schleswig-holstein
" auf (Bredel et. al. 2017: 2) – eine Grundlage, um die Orthographie nicht nur zu "beherrschen, sondern [sie, T.S.] auch zu verstehen" (Eisenberg 2006: 65). Bredel, U./ Fuhrhop, N./ Noack, C. (2017): Wie
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zebuss/wer-wir-sind/aufbau-und-struktur
Säulen Forschungsförderung, Nachwuchsförderung und Vernetzung . Ziel des ZeBUSS ist es, Forschung, insbesondere Grundlagenforschung, zu etablieren, zu unterstützen und zu fördern sowie verlässliche Ressour
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen Aussagen beziehen sich insbesondere auf längerfristige Lernziele und zeigen entsprechend diesbezügliche Unterrichtsadaptionen an. [...] (2022). Lernverlaufsdiagnostik. In M. Gebhardt, D. Scheer & M. Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung [...] zur Erfassung der arithmetischen Leistungsentwicklung in den Klassenstufen 3 und 4. Empirische Sonderpädagogik, 3, 236-257. Voß, S., Sikora, S. & Mahlau, K. (2017). Vorschlag zur Konzeption eines curricu
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
- Pädagogisches Handeln im Verdachtsfall (Simone Pülschen) Schulen nehmen im Kinderschutz eine besondere Stellung ein, da Lehrkräfte täglich Kontakt zu Kindern haben. Mit entsprechender Qualifikation können [...] des Interessensverlustes. Lehrkräfte und andere pädagogische Berufsgruppen sind konfrontiert mit besonderen Anforderungen, die nur selten Bestandteil ihrer Ausbildung waren. Das Fallbuch "Depressivität im