fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
(Difu) eine Kommunalbefragung bei allen deutschen Städten über 20.000 Einwoh- ner*innen und Stichproben bei Städten zwischen 10.000 und 20.000 Ein- wohner*innen durch. Die Kommunen wurden gefragt, ob es [...] Bescheidenheit Susanne Wartzeck und Jan O. Schulz 17 Warum sich Gebäudesuffizienz lohnt Patrick Zimmermann 20 Wer teilt, hat mehr. Das Projekt Gröninger Hof in Hamburg Björge Köhler, Birgit Schlüter und Dorothea [...] veränderte Zinspolitik führten dazu, dass das Ziel bislang nicht erreicht werden konnte. Gleichwohl geht aus der Zielstel- lung hervor, wie Probleme gelöst werden sollen, mit Wachstum. Es ist die Logik der
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
el das „Look & Feel“ der adaptierten Programme. Dies fängt bei der Namensgebung der Programme an, geht weiter über die Wahl der verwendeten Farben und die Formgebung von Bedienelementen bis hin zu den [...] ose in intelligenten Lehr-Lern-Systemen. In: Lehr- und Lernprogramme für den Mathematikunterricht, 20. Arbeitstagung des Arbeitskreis "Mathematikunterricht und Informatik" der GDM, 27.-29.9.2002, Soest
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
2.4.2). Insgesamt ist auffällig, dass mehr als 20 Prozent der Beschäftigten sich durch Lärm (23,4%), unangenehme Temperatur (21,6%), die Klimaanlage (20,9%), die räumliche Enge (33,5%) und mangelnde A [...] da diese bei den Arbeitsanalysen nicht berück- sichtigt wurden. Stichprobe Die 20 interviewten Personen im Alter von 20 bis 65 Jahren47 setzten sich wie folgt zusammen: ärztlicher Bereich: 1 Chefarzt [...] Projekt 15 2.2 Projektziele und Arbeitspakete 16 2.3 Die Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg 20 2.4 Projektmethodik 21 2.4.1 Projektvorlauf 21 2.4.2 Bestandsaufnahme 22 2.4.3 Umsetzung: Workshops
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
: ( )c a b x⋅ = 20 : (4 40) 0,125⋅ = oder 40 : 4 10 20 :10 2= → = ApropLin1 Unterstellung einer nicht vorhandenen Linearität oder fehlerhafte Übertra- gung von Linearitäten 40 4 10 20 10x= ⋅ → = ⋅ oder [...] oder 40 : 4 10 : 20 10x= → = ApropInversOp2 Ermittlung Zusammenhang a und c über Differenz: b za c y a y z b x− = → = ⋅ → − = 4 20 16− = 4 16 16 4 4z= ⋅ → = ⋅ 20 420 15→ − = ApropInvOp2 Ermittlung Zusammenhang [...] hat: So gilt zwar 20.000 2.000 20mm cm m= = und es kann im Bereich der natürlichen Zahlen agiert werden, doch eine Umrechnung in Kilometer bedingt die Erweiterung des Zahlenraums (20 0,02m km= ). Anfo
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
der Schweiz knapp 20%. In Deutschland hört man Zahlen von 50% Abiturquote, im westlichen Nachbarland, der grande nation, noch höhere Zahlen. Allerdings ist diese Schlüsselzahl von 20% etwas zu relativieren [...] im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung 20.02. - 23.02.2013 Kassel, Oktober 2013 Bandherausgeber: Axel Hoppenbrock, Stephan Schreiber, Robin Göller [...] mailto:biehler@khdm.de mailto:hochmuth@khdm.de mailto:rueck@khdm.de khdm-Report, Nr. 1, 2013 3 Vorwort Vom 20. bis zum 23. Februar 2013 fand die zweite khdm Arbeitstagung mit dem Thema „Mathematik im Übergang
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
News aus 2015 Vorlesen Ausgezeichnete Chemie Ausgezeichnete Chemie Die Absolventen Svenja Pansegrau und Mirco Wachholz wurden für ihre Bachelorarbeiten mit dem Preis der Europa-Universität Flensburg i
/zebuss/forschung/publikationen/2015
Publikationen 2015 Vorlesen Budde, Jürgen; Kansteiner, Katja; Bossen, Andrea (2015): Zwischen Differenz und Differenzierung. Erziehungswissenschaftliche Forschung zu Mono- und Koedukation. Wiesbaden:
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
die einen reibungslosen Auf- und Abbau ermöglichten! Nach der Vorlesung ist vor der Vorlesung, daher geht nun die Planung für das nächste Jahr los. Die nächste Weihnachtsvorlesung findet am 07. Dezember 2017 [...] tlichen Unterricht Auf der Herbsttagung für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht am 20. September 2016 in Kiel bot die Abteilung Chemie und ihre Didaktik in Kooperation mit Maike Busker
/zebuss/forschung/publikationen/2016
Publikationen 2016 Vorlesen Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2016): Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? In: Schulpädagogik: heute, 7 (13). Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ se
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
Unternehmen mit hoher „Industrie 4.0-Dichte“ (mehrere Fälle) Zunahme der oberen Qualifikationsebene um 20 bis 30 Prozent (gut qualifizierte Facharbeiter, Meister, Techniker). Abbau der gering Qualifizierten [...] die Entwicklung eines oder mehrerer neuer Berufsbilder „Industrie 4.0“ 3. Die Mehrheit der Experten geht davon aus, dass eine Weiterentwicklung vorhandener Berufsbilder vorgenommen werden muss, um Industrie [...] Handlungsfelder mit den Berufsbildern festgestellt. (Deckungsanalyse!) / Ergebnispräsentation Folie 20 19.04.2016 „Der aktuelle Stand Industrie 4.0 ist nach wie vor fragmentiert... Umsetzungen über mehrere