https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
Projekt StoryTelling Vorlesen Das Projekt StoryTelling ist eines der Forschungsprojekte der Abteilung Physik und ihre Didaktik der Europa-Universität Flensburg. Ein zentraler Ausgangspunkt dieses Proj
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/elektrizitaet
Elektrizität Vorlesen Ein seltsames Linienmuster im Gras führen Martin, Andreas und Michael im Jahr 1778 zu einem Vortrag von Georg Christoph Lichtenberg, in dem er beschreibt, wie er solche Figuren i
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/metamorphose
Metamorphose Vorlesen ♦ Maria Sibylla Merian begann im Alter von 13 Jahren mit der Beobachtung und Zeichnung von Raupen und Schmetterlingen. 19 Jahre später erschien ihr erstes Buch, in dem sie das Pr
/partnersinmobility/aktuelles/white-dinner-2024
White Dinner 2024 Vorlesen Das Buffet Unser HiWi Team von links nach rechts: Maren, Anna, Annika und Nina Essen in der Rotunde Am Abend des 15. Mai 2024 fand unser erstes "White Dinner" im Rahmen der
/partnersinmobility/aktuelles
"Teaching Across Europe" bei uns an der EUF. Dieser Workshop wird gemeinsam mit Studenten und Mitarbeitern des University College South Denmark, der Linköping University Schweden, der Jyäskyla University
/sp/deponie-alter-seiten/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/informationen-modul-9-diagnostik-und-foerderung
Modul 9 - B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2020) Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Vorlesen Das Modul 9 besteht aus einem Teilmodul: Teilmodul 9.1 - das Seminar: Pädagogische Diagnosti
/partnersinmobility/partner/lehrende
Internationale Mobilität im virtuellen Raum Vorlesen Wie kann bei der internationalen Mobilität ein interkultureller Austausch und eine interkulturelle Zusammenarbeit im virtuellen Raum im Kontext der
/sp/deponie-alter-seiten/forschung/forschungsschwerpunkte/elternberatung-fuer-schuelerinnen-mit-besonderen-begabungen
Elternberatung für Schüler:innen mit besonderen Begabungen Vorlesen Unsere Zielgruppe Besonders begabte Kinder und Jugendliche haben spezielle (Lern-)Bedürfnisse, auf die in der Kita und in der Schule
/sp/deponie-alter-seiten/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/entwicklungsrisiken-bei-kindern-und-jugendlichen-praevention-im-paedagogischen-alltag
Entwicklungsrisiken bei Kindern und Jugendlichen Prävention im pädagogischen Alltag Vorlesen Kinder und Jugendliche in Schulen und Kitas sind vielfältigen Risiken ausgesetzt. Neben den entwicklungsbed
/sp/deponie-alter-seiten/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/kinder-und-jugendliche-mit-psychischen-auffaelligkeiten-in-schule-und-kita-klinische-psychologie-fuer-die-paedagogische-praxis
h grundlegende Informationen zu diesen Themen. Die besonderen Anforderungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und deren Familien in Schule, Kita und Familie werden diskutiert. Möglichkeiten prof