/zww/weiterbildung/archiv/forschung-projekte
23.05.2015 bis 23.05.2015 Hauptgebäude HG - HG 449 Kursleitung Sabine Lauber-Pohle Beschreibung Zu Beginn des Seminars wird die Arbeitsumgebung und die vier Hauptarbeitsbereiche (Dokumente, Codesystem, Text
/widi/studium-lehre/abschlussarbeiten
ch. Das konkrete Thema der Abschlussarbeit und das damit verbundene Forschungsinteresse sind vor Beginn mit der Betreuerin/dem Betreuer abzustimmen. Die offizielle Anmeldung der Abschlussarbeit sollte
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2008
Ausbildungsplatz im dualen System finden können. Das intensive Coachen der Jugendlichen wurde auch nach Beginn der Ausbildung fortgeführt, um Ausbildungsabbrüche zu vermeiden. In 2007 gab es lediglich einen einzigen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/wirksamkeit-eines-depressionsbewaeltigungstrainings-1
qualitativen Interviews: Einzelinterviews und Fokusgruppen (Februar und März 2015) Beginn der 6-Monatskatamnese (April 2015) Beginn der 12-Monatskatamnese (Oktober 2015) Abschluss der Datenerhebung in den Kliniken [...] debora -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Bisherige Meilensteine Beginn des Forschungsprojektes (01. Mai 2014) Workshop mit den Kooperationskliniken zur Abstimmung der [...] 2014) Durchführung der klinischen Interviews zur Fragebogenvalidierung (August und September 2014) Beginn der Durchführungs- und Erhebungsphase in den Kliniken: prä- und post-Erhebung (01. Oktober 2014)
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/laufende-projekte
Lehrerbildung. Zur Wirklichkeit des Professionalisierungsanspruchs kasuistischer Lehre Laufzeit: Beginn 01.12.2015 Projektleitung: Prof. Dr. Marion Pollmanns Inhalt : Vor allem, aber nicht nur die revidierte [...] sind. Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Laufzeit : Beginn 01.01.2016 Projektleitung: Prof. Dr. Marion Pollmanns Inhalt: Das Projekt zielt auf die pädagogische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
Inklusion im Unterricht: Realität oder Fiktion? Vorlesen Die an schleswig-holsteinische Gemeinschaftsschulen herangetragene Anforderung der Inklusion führt zu neuen organisatorischen, institutionellen
/food-and-move/tandems-die-bewegen/workshops/workshop-schule-naturvidenskabfestival
Haderslev stellt dazu den Schülern optimale und modernste Bedingungen. So erhält jeder Schüler vor Beginn der Ausbildung ein iPad vom VUC, welches nach einem erfolgreichen Abschluss günstig übernommen werden
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/gesunde-schule
Schule Schulname: Ostseeschule Flensburg Teilnehmende Lehrer: Björn Schlapkohl Ziel des Projekts: Zu Beginn des Projektes wurde eine Lehrerbefragung durchgeführt. Die Ist- und Bedarfsanalyse dient dazu neue
/sozial-und-bildungsoekonomik/akpoloek/tagungen
'Erbacher Hof' Nächste Tagung Tagung zu "10 Jahre nach der Weltfinanzkrise: New Economic Thinking - Beginn einer Transformation von Wirtschaftspolitik und Wirtschaftswissenschaft" 16.-18. November 2018 in
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/elektrische-unterhaltungsexperimente/elektrische-jagd
Flasche geladen wird. Dadurch werden die leitend mit der Flasche verbundenen 'Vögel' abgestoßen und beginnen zu 'fliegen'. Wird nun der geerdete Schütze an den runden Kontakt der Leidener Flasche herangeführt