fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-leon-1.pdf
höherer Arbeitsaufwand war. Je nach Fach wurde ich aber mehr oder weniger gut von den Studierenden und Dozenten integriert. Die Prüfungen konnte ich dann teilweise auf Englisch und teilweise auf spanisch absolvieren
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2021-22-linkoeping-3.pdf
mehr ins Gebäude. Im Allgemeinen hatten alle Gebäude, in denen ich Kurse hatte, einen Aufzug. Die Dozenten waren alle sehr nett und sehr hilfsbereit. Wenn man also mal ein Problem hat, sollte man sich nicht
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2021-22-lyon-2.pdf
Ob man einen Platz bekommt, entscheidet sich erst zu Beginn des Semester und liegt allein an dem Dozenten, der das Seminar leitet. Teilweise wurde in der ersten Sitzung ein Test geschrieben oder die Studenten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-murcia-2.pdf
unterscheiden sich dahingehend, dass sie, je nach Gewichtung ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER des Dozenten (ich glaube zu einem gewissen Teil ist es freigestellt), zu einem Prozentsatz in die Gesamtnote [...] mild sind. Unterrichtssprache an der facultad de letras ist ausschließlich Spanisch. Die meisten Dozenten sind sich allerdings des teilweisen hohen Anteils der Erasmus- Studenten bewusst und versuchen,
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-ntnu-trondheim-1.pdf
gefallen. Die Uni ist gut ausgestattet und es herrscht eine motivierte und respektvolle Atmosphäre. Die Dozenten empfand ich als sehr gut und engagiert. Meine Kurse waren wirklich spannend und haben mir viele
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2021-22-rennes-2-2.pdf
zeitliche Abweichungen vom Kurs ständig auf dem neuesten Stand sind. Darüber hinaus stellen die Dozenten oftmals ihre Materialien auf einer E-Learning Plattform zur Verfügung, wodurch die Studierenden [...] einen Überblick über die Kurse, sowie die Materialien und PowerPoints erhalten. Einige Dozenten allerdings verfolgen dieses Prinzip nicht und lesen stattdessen nur ihr Vortragsmanuskript vor, worauf man
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2021-22-sacramento-2.pdf
sonderlich schwer zu verstehen ist, stellte die Kommunikation mit anderen Studierenden oder meinen DozentInnen keinerlei Schwierigkeiten dar. Wie gestaltete sich das Studium an der Partnerhochschule? (z [...] Aufenthalt? Besonders prägend empfand ich die Interaktion mit meinen Kommilitonen sowie den verschiedenen DozentInnen. Insbesondere in meinem Kurs zum wissen- schaftlichen Schreiben sowie während verschiedener
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-salamanca-3.pdf
stellt dies kein großes Problem dar. (Kleiner Tipp: Die USAL ist den Sommer über geschlossen und die Dozenten haben Urlaub. Insofern werden auch keine Mails beantwortet. Daher ist es zu empfehlen, alle Uns
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2021-22-trinity-college-dublin-2.pdf
bei solchen Fällen sehr kooperativ, bei Trinity musste ich teilweise etwas hinter den jeweiligen Dozenten und Departments hersein. Da die Partnerschaft zwischen unseren Universitäten noch jung ist, kostete
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
Lehrveranstaltungen: - Semester: Spring term Modulverantwortliche(r): Prof. Dr.-Ing. Gerd Hagedorn Dozent(in): Prof. Dr.-Ing. Gerd Hagedorn Sprache: Deutsch Zuordnung zum Curriculum M. Eng. Energie- und [...] / semester: Spring term Modulverantwortliche(r) / person in charge of module: Prof. Dr. Jens Born Dozent(in) / person teaching the seminar: Prof. Dr. Jens Born Dipl.-Ing. Peter Heßbrüggen Sprache / language: [...] / semester: Autumn term Modulverantwortliche(r) / person in charge of module: Prof. Dr. Jens Born Dozent(in) / person teaching the seminar: Prof. Dr. Jens Born Dipl.-Ing. Peter Heßbrüggen Sprache / language: