https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/kanonen-gegen-waerme
Kanonen gegen Wärme Vorlesen Der bayrische Kriegsminister Benjamin Thompson ging in die Werkshalle, um bei der Produktion neuer Kanonen Aufsicht zu führen. Wie man eventuell bemerkt hat, ist Benjamin
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/technik
Technik Vorlesen Auch wenn Naturwissenschaften und Technik sich wechselseitig beeinflussen, so sind sie doch nicht dasselbe. "Viele verwechseln die Begriffe Naturwissenschaft und Technologie und verwe
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/antworten
Antworten Vorlesen Naturwissenschaften und ihre Methoden können nicht alle Fragen beantworten. Einerseits gibt es eine Reihe von Gebieten, auf denen die Naturwissenschaften keine Antworten liefern kön
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie
Joule und Energie Vorlesen Die Formulierung des mechanischen Wärmeäquivalents kann als ein sehr wesentlicher Schritt zur Formulierung des allgemein gültigen Energiesatzes angesehen werden. Joule zeigt
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/christian-moestl
liche Hilfskraft im Forschungsprojekt ‚Jungen* und Bildung‘, ZeBUSS, Europa-Universität Flensburg 2015 Praktikum im ver.di Bundesvorstand, Bereich Wirtschaftspolitik Wissenschaftliche Ausbildung Seit 08/2024
/widi/forschung/publikationen
" (GELEFA) in Weingarten. 2015 Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona: Die Bedeutung von Genderpriming für einen gendersensiblen Wirtschaftsunterricht. Vortrag vom 26.02.2015 im Rahmen der Jahrestagung [...] Chancengleichheit. Entwicklungen und Perspektiven. In: Unterricht Wirtschaft und Politik, Nr. 5(1)/2015, S. 46-49. Ebbers, Ilona: Gender und Diversity in der Entrepreneurship Education. In: Berufsbildung [...] Developed Model. In: Gaitanides, Charlotte / Grözinger, Gerd (Hrsg.): Diversity in Europe, Baden Baden 2015, S. 108-125. Ebbers, Ilona: Gezeiten der Ökonomischen Bildung. In: Müller, Christian / Schlösser,
/widi/forschung/projekte
Prof. Dr. Ilona Ebbers Wissenschaftliche Mitarbeiterin: Heike Chyle, Diplom-Pädagogin Laufzeit: 01.02.2015 – 31.01.2018 Im Zentrum des von der DFG geförderten Forschungsprojekts steht die Frage nach der P [...] zusammengeführt und aufeinander bezogen. SEEd SEEd Verantwortlich: Prof. Dr. Ilona Ebbers Laufzeit: 01.03.2015 - 28.02.2018 Das Hauptziel des Projektes SEEd ist die Entwicklung von Lehr-Lern-Material für Schulen [...] auch für LehrerInnen. Spice Spice Verantwortlich: Prof. Dr. Ilona Ebbers Laufzeit: 01.05.2012 - 30.04.2015 Zur Stärkung der Zusammenarbeit und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit wurde diese Projekt in der