fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/zitieren-von-internetquellen.pdf
Zugriff auf die Quelle ist anzugeben. Die Quelle muss überprüfbar, also genau gekennzeichnet und allgemein zugänglich sein. Die Quellenangaben sind nicht in den Fließtext einzubinden, sondern als Fußnote
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/vita
Rüsselsheim Ausbildung und Tätigkeiten 2003 Staatlich geprüfte Sozialpädagogische Assistentin 2005 Allgemeine Hochschulreife 2005 - 2008 Studium der Vermittlungswissenschaften mit den Fächern Englisch und
https://www.eule-flensburg.de/mediathek
Allgemeine Informationen In der EULE-Mediathek haben Studierende, Lehrkräfte in Ausbildung, Lehrer/innen und andere Interessierte die Möglichkeit, unentgeltlich Medien rund um Bildung, Schule, Unterricht
/kommunikation/pressemitteilungen/news/vom-umgang-mit-bildern-und-weltbildern-in-der-geographischen-bildung-erfolgreiche-geographie-tagung-an-der-europa-universitaet-flensburg
spielen visuelle Darstellungen eine wichtige Rolle. "Dabei zeichnet sich der Geographieunterricht im allgemeinen durch einen relativ naiven Umgang mit Bildern aus", sagt Prof. Dr. Holger Jahnke von der Abteilung
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
deutschen Landeskunde 78 (2), S. 269-282. Freytag, Tim / Jahnke, Holger (2002): Lehrpersonal an allgemeinbildenden Schulen. In: Institut für Länderkunde, Leipzig (Hg.): Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland [...] deutschen Landeskunde 78 (2), S. 269-282. Freytag, Tim / Jahnke, Holger (2002): Lehrpersonal an allgemeinbildenden Schulen. In: Institut für Länderkunde, Leipzig (Hg.): Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
Flensburg Univerisity Press, S. 99-115. Jahnke, Holger / Freytag, Tim (2019): Lehrpersonal an allgemeinbildenden Schulen. In: Nationalatlas aktuell, http://aktuell.nationalatlas.de/lehrermangel-8_12-2019-0-html [...] S. 213ff. (zusammen mit Tim Freytag). Freytag, Tim / Jahnke, Holger (2002): Lehrpersonal an allgemeinbildenden Schulen. In: Institut für Länderkunde, Leipzig (Hg.): Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
Sie möglichst konkrete Fragen, Ideen oder Unterlagen mit. Je allgemeiner und unverbindlicher Sie in die Besprechung kommen, desto allgemeiner und unverbindlicher wird das Ergebnis sein. 2. Formale Aspekte [...] dies festzulegen, können Sie sich an dem Sanduhr-Modell orientieren. Es besagt, dass zuerst das allgemeine Rahmenthema relativ breit eingeführt werden soll. Danach wird das Thema immer weiter thematisch [...] dargestellt und dann in der Interpretation und der Diskussion der Ergebnisse wieder immer breiter in allgemeinere Kontexte gestellt. Wichtig ist, dass sich das Sanduhr-Modell nur auf die inhaltliche Breite des
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ausschreibung-des-dr-hans-adolf-rossen-preises-der-pressestiftung-flensburg-fuer-wirtschaftswissenschaftliche-arbeiten-aus-den-flensburger-hochschulen
Susanne Royer, Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung, Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. strategisches und internationales Management, Europa-Universität
/zww/weiterbildung/archiv/sonderveranstaltungen/lehrbefaehigung-fuer-den-schwimmunterricht
Theorie werden Sicherheitsmaßnahmen beim Schwimmen Aufsicht und Haftung beim Schwimmunterricht die allgemeine und spezielle Methodik und Didaktik des Schwimmens Fehlerkorrektur Wahl der Anfangsschwimmart Angst
/aundo/profil-personen/profil
grundlegende Fragen zur Arbeitsmotivation und Arbeitszufriedenheit oder dem menschlichen Handeln allgemein werden thematisiert. Die Organisationspsychologie beschäftigt sich mit der Frage, wie sich wesentliche