/sport/kollegium/anke-goriss
(DBB) 2002: Trainer-C-Lizenz Volleyball für Kinder und Jugendliche des Landessportverbandes Baden-Württemberg e.V. (LSV) 2002: Ausbildungs- und Prüfungslizenz Windsurfen sowie Schulleitungslizenz des Verbandes [...] Mitarbeit in der Lehrer- und Trainerausbildung, ab 2007 Lehrreferentin des Basketball-Verbandes Baden-Württemberg e.V. (BBW) 2004 bis 2016: Trainingswissenschaftliche Betreuung sowie Leitung des Athletiktrainings
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
aktuelle Diskussionen zu machen. Budde und Eckermann (Hg.) (2021): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag. Vorwort zum Download (Open Access). Dammer (April 2022): Theorien in [...] Schulkultur. Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in einer Kultur der Digita lität. Springer VS: Wiesbaden. 2022: Die Herstellung schulischer Medienbildung aus diskurs- und hegemonietheoretischer Perspektive [...] Schulkultur. Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in einer Kultur der Digitalität . Springer VS: Wiesbaden. 2022: Naturalisierung und Verengung von Heterogenität, Diversität und Inklusion im Diskurs um die
/geschichte/personen/personen/dr-silvester-kreisel
Contemporary Cinematic Narratives of Antiquity (= Helden – Heroisierungen – Heroismen Bd. 20), Baden-Baden 2023, S. 97-110. Rezension The Concept of ‘Caesarenwahn’ - (T.) Blank, (C.) Catrein, (C.) Van Hoof
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
(editors): Regimes of Belonging, Schools and Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: VS. Steinbach, A./Shure, S./Mecheril, P. (2020). The racial school. Die nationale Schule und ihre [...] Gegenstand und strukturierende Größe in Bildungssettings. Analysen. Reflexionen. Kritik (S. 67-84) . Wiesbaden: VS. Spies, A/Steinbach, A. (2020). Bildung, Biografizität und Lebensbewältigung. In G. Stecklina [...] Karakaşoğlu & P. Mecheril (Hrsg.), Pädagogisches Können in der Migrationsgesellschaft (S. 279-300). Wiesbaden: Springer VS. Steinbach, A. (2015). Forschungen zu Sichtweisen von Lehrpersonen im Kontext der Schule
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
/ Meyerhoff, J. / Gießler, S. / Roth, B. (Hrsg.) (2019). Perspektiven einer pluralen Ökonomik. Wiesbaden: Springer VS. Online verfügbar. Aktivitäten Aktiv bei Economists for Future e.V. und Mitglied im
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/projekte/religioeser-radikalismus-in-der-biblischen-tradition-und-ihrer-auslegungs-und-wirkungsgeschichte
"Heiliger Krieg" 06.-08.03.2017, Bad Münster am Stein - Ebernburg (hauptverantwortlich: Prof. Dr. Manuel Vogel) "Eifer Gottes - Eifern für Gott" 05.-07.03.2018, Bad Münster am Stein - Ebernburg (haup [...] s und Gewalt" 04.-06.03.2019, Bad Münster am Stein - Ebernburg (hauptverantwortlich: Prof. Dr. Raik Heckl) "Dissidenten, Außenseiter und Querulanten" 02.-04.03.2020, Bad Münster am Stein - Ebernburg (
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Kultusministerium Baden-Württemberg in Bad Wildbach 2018 Einführung in das schleswig-holsteinische Leseförderprojekt Lesen macht stark Sek I und erste Schritte Kultusministerium Baden-Württemberg in Stuttgart [...] Lernplattform Exil-Club, didacta Hannover Digitales Lernen im Geschichtsunterricht, Weingarten (Baden-Württemberg) Veröffentlichungen Hartwig, U. (2017): Aktuelle Nachrichtentexte verstehen. Im Internet abrufbar
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
it von Studierenden wahrnehmen. In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. S. 222-246. Fay, Johanna/Lang, Barbara/Simon, Isa/Zielinski [...] Wortfrequenz und Rechtschreibleistung. In: Gesellschaft für deutsche Sprache (Hrsg.): Muttersprache. Wiesbaden. S. 156-170. Hein, Katrin; Fay, Johanna; Ghayoomi, Masood (2014b): Kleine Wörter" – systemlinguistische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Sascha (2023): Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht. Wiesbaden: Springer.), betrachten wir nun die Praxis des Einsatzes selbst genauer, um diese schulpädagogische
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Grimmel, Andreas (Hrsg) 2020: Die neue Europäische Union: Zwischen Integration und Desintegration. Baden Baden: Nomos. Wallaschek, S. and Eigmüller, M., 2020. Never waste a good crisis: Solidarity conflicts [...] Syddansk Universitet) since 10/2015 Editor of the book series "Europa – Politik – Gesellschaft", Wiesbaden: VS-Verlag (with Maurizio Bach, Universität Passau) 2022 Büttner, S. Eigmüller, M. & Worschech, [...] Nikola Tietze (Hrsg.) (2019), Ungleichheitskonflikte in Europa. Jenseits von Klasse und Nation. Wiesbaden: VS-Verlag. Tietze, Nikola. Monika Eigmüller (2019), Ungleichheitskonflikte und Europäisierungsprozesse