/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/tics/presentations
presentations Vorlesen Meyer-Habighorst, C. (2024): " This big shadow we need to turn into light " : How moral entrepreneurs sell commodified care. Nordic Geographers Meeting, Session: Geographies on
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-gdcp-final.pdf
der Jodzahl- bestimmung und dem Baeyer-Reagenz quantitativ sowie qualitativ auf unge- sättigte Fettsäuren untersucht werden. Abb.2: Quellung von Weizenkleie, Chiasamen, Mucofalk, Flohsamen, Leinsamen (von
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/pistor-2019-code-of-capital.pdf
opportunities to share early ideas and test them on dif- ferent audiences. Among these were the Buffett Institute at North- western University, Chinese University of Hong Kong, ETH Zurich, Goethe University [...] down barriers to trade and investment between these two economic powerhouses, giving companies unfettered access to markets on either side of the Atlantic. A cornerstone for deepening international economic
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/5-studium-und-lehre/pdg-style-reader-v2.pdf
linken Seitenrand mit eingeplant werden. • Hervorhebungen, wie Kursivschrift, „Anführungszeichen“, Fettdruck und KAPITÄLCHEN können verwendet werden, um gewisse Details, wie Titel von Büchern, sowie Fach-‐
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/dge/p-7-5-dge-poster-hip-hop-and-food.pdf
Simplifizierung (Forschungstagebuch Tag 3). „Ich esse gesund, zeig´ unsrer Erde Respekt/ ihr Fleisch und Fett, habt es nicht gecheckt!“ (Songzeile aus dem entstandenen Musikvideo „Gönn dir!“) [9] „Dass die Rezepte
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
hs Globale Entwicklung und die ihnen zugeordneten fachbezogenen Kompetenzen (siehe Kap. 4.3.1.2); fett gedruckte Kompetenzen bilden den Schwerpunkt. 4 Umsetzung in Fächern, Fach- und Bildungsbereichen [...] Kernkompetenzen des Lernbereichs Globale Entwicklung und die ihnen zugeordneten fachbezogenen Kompetenzen; fett gedruckte Kompetenzen bilden den Schwerpunkt. Die zweite Nummer bezieht sich auf die „Fachbezogenen [...] Lernbereichs Globale Entwicklung und die ihnen zugeordneten fachbezogenen Kompetenzen (s. Kap. 4.3.4.2); fett gedruckte Kompetenzen bilden den Schwerpunkt. 4 Umsetzung in Fächern, Fach- und Bildungsbereichen
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-ego
Netzebenen-übergreifendes Planungsinstrument – zur Bestimmung des optimalen Netz- und Speicherausbaus in Deutschland –integriert in einer OpenEnergy-Plattform Vorlesen open_eGo Das Open Source und Dat
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openmodsh
openMod.sh Vorlesen Open Source Energie-Modell Schleswig-Holstein (openMod.sh) Themenfeld Systemintegration und –simulation Beschreibung Das Voranschreiten der Energiewende führt dazu, dass Stromerzeu
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openentrance
openEntrance (open ENergy TRansition ANalyses for a low-Carbon Economy) Vorlesen openENTRANCE (open ENergy TRansition ANalyses for a low-Carbon Economy) zielt darauf ab, eine offene, transparente und
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-modex
open MODEX - Modellexperiment zum Vergleich und der Ermittlung von Synergiepotenzialen von Open Source Frameworks in der Energiesystemanalyse Vorlesen Das Forschungsprojekt „open_MODEX - Modellexperim