fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Entsprechend müsste der ÖGD deutlich aktiver in Stadtentwicklungsmaßnahmen eingebunden und Kooperationsstrukturen für Gesundheit und Klimaschutz/- anpassung im Verwaltungshandeln aufgebaut werden. In der [...] Aussagen zum Quartiersbezug über spezi- fische Angebote fürs Quartier bis zu möglichen Kooperationspartner*innen. Die Beurteilungskriterien müssen in der Ausschreibung genannt, klar for- muliert und v [...] von Konzeptverfahren könnte zudem vergrößert werden, wenn auch private Grundeigentümer*innen in Kooperation mit der Stadt oder alleine solche Verfahren durchführen würden. Johanna Carstensen ist Stadtplanerin
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
kann [vgl. 2]. Als Beispiele für eine an ein Lehrwerk adaptierte Lernsoftware werden hier die in Kooperation mit dem Schroedel Verlag entstandenen Lernprogram- me „Mathematik heute – Bruchrechnung“, „Maßstab
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
und kennen die fachspezifischen Grundlagen der Leistungsbewertung, • kennen Möglichkeiten der Kooperation mit außerschulischen Partnern für die unterrichtliche Lern- prozessgestaltung, • verfügen über [...] • biologiedidaktisches Urteilen und Forschen sowie Weiterentwicklung von Praxis • Formen der Kooperation mit sonderpädagogisch qualifizierten Lehrkräften und weiterem pädagogischen Personal bei der Planung [...] Lernprozesse auf unterschiedlichen Aneignungsniveaus ermöglichen • Formen der unterrichtlichen Kooperation mit sonderpädagogisch qualifizierten Lehrkräften und sonstigem pädagogischen Personal bei der Planung
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Deutschen Rundfunkarchiv, Jg. 30 (2004), Nr. 1/2, S. 49-52. 36. „Von der ‚Individuation‘ zur ‚Kooperation‘ – Anregungen zu einem Perspektivenwechsel beim computerunterstützten Lehren und Lernen.“ In: [...] Wirtschaftsinformatik, Jg. 45 (2003), Nr. 3, S. 357-364. 30. „‚Neues‘ Lehren und Lernen mittels Kooperation und Computerunterstützung – Ein einführender Überblick.“ In: Susanne Gölitzer (Hrsg.). Deutschdidaktik [...] Wissenschaft; 14), 2001, S. 66-74. 23. *(Zusammen mit Gerhard Schwabe und Marianne Valerius) „Warum Kooperation neu erfinden? – Zum Beitrag der CSCW-Forschung für das kollaborative E-Learning.“ In: Hans Ulrich
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
die im Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik und in assoziierten Projekten oder bei Kooperationspartnern in Wissenschaft und Schulpraxis entstanden sind. https://kobra.bibliothek.uni-kassel.de/h [...] gemeinsamen wissenschaftlichen Einrichtung der Universitäten Kassel, Lüneburg und Paderborn, in Kooperation mit zwei gemeinsamen Kommissionen von DMV, GDM und MNU durchgeführt: der Mathematik- Kommission [...] Lösen, individuell zusammengestellte Übungen helfen, Wissenslücken zu schließen. Im Rahmen der Kooperation wurde ebenfalls die Integration des bettermarks-Systems in die Open-Source-Lernplattform ILIAS
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
zur "Förderung von fachsprachlicher Textkompetenz in der Lehrerinnenbildung". Dies geschah in Kooperation mit Frau Prof. Dr. Monika Budde von der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Auch dieses [...] Chemie zum Thema "Synchrotron-TRFA-Aufbau neu an der BAMline (BESSY/Berlin)" vertreten, welches in Kooperation mit Frau Prof. Dr. Ursula Fittschen von der Washington State University Pullman, Prof. i. R. Dr
/zebuss/forschung/publikationen/2015
Publikationen 2015 Vorlesen Budde, Jürgen; Kansteiner, Katja; Bossen, Andrea (2015): Zwischen Differenz und Differenzierung. Erziehungswissenschaftliche Forschung zu Mono- und Koedukation. Wiesbaden:
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
in die Entwicklung eines E-Proof- Systems zur Unterstützung beim Beweisen lernen – einem Kooperationsprojekt von Wissenschaftler(inne)n der Universitäten Koblenz-Landau und Münster. Ein Ziel dieses E
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
mit Studierenden aus NRW durchgeführt. Die aktuellen Untersuchungen sind Bestandteile des Kooperationsprojektes eProof von Arbeitsgruppen der Universitäten Kob- lenz/Landau und Münster (ausführliche In
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
Jürgensby), die die Brandwache während der Generalprobe und der Vorlesung übernommen haben. Diese Kooperation besteht nun schon seit vielen Jahren und bereitet beiden Seiten viel Freude. Außerdem gilt ein [...] Washington State University in Pullman (WA, USA). Dort forschte er gemeinsam mit unserer Kooperationspartnerin Frau Prof. Dr. Ursula Fittschen an weiteren Fragestellungen zu seinem analytischen Forsch [...] lichen Unterricht am 20. September 2016 in Kiel bot die Abteilung Chemie und ihre Didaktik in Kooperation mit Maike Busker von der Universität Hamburg einen Workshop zum Thema "Experimente mit blauer Tinte"