/geschichte/studium-lehre/lebensgeschichten-plakataktion-zum-holocaust-gedenktag
Lebensgeschichten | Plakataktion zum Holocaust-Gedenktag Vorlesen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sun.pdf
+ 30 h (Pr.) Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen fachdidaktische Grundlagen der Unterrichtstheorie und sind in der Lage, einen Unterrichtsentwurf zu erstellen. Sie erproben sich in der selbstständigen [...] der Lage, di- gitale Medien zielgerichtet einzusetzen und ihren Einsatz zu begründen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden reflektieren über Team- und Gruppenprozesse. Sie sind in der Lage, die [...] Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 90 h Qualifikationsziel: Die Studierenden erwerben Grundlagen der wissenschaftlichen Disziplin der Didaktik des Sachunterrichts. Sie lernen Konzeptionen (inkl
/forschung/forschungsinfrastruktur/forschungsinformationen/forschungsinformationssystem/unterstuetzungsanfrage-fis
Unterstützungsanfrage Vorlesen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-ler.pdf
kten zu erwerben. Möglicher Studienverlauf: 1 BEG Fach A Lernbereich 1 Fach B 2 BEG Fach A M1: Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis [...] Lernbereich Ernährung (FPO LER-GS 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2024/25 1 Modulbeschreibungen M od ul 1 Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung Basics of Nutrition and Consumer Education Modulart Pflichtmodul [...] in den Bereichen Ernährung, Gesundheit sowie priva- ter und nachhaltiger Konsum. Sie sind in der Lage, Konzepte, zentrale Modelle und digitale Medien für Bildungsansätze innerhalb der Grundschule ler
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-evb.pdf
gesamtgesellschaftlichen Faktoren, Diversität und Chancengleich- heit analysieren. Sie sind in der Lage, die alltägliche Relevanz privater Lebensführung an- hand der Makromethode Lernwerkstatt umzusetzen [...] und Hand- lungsfelder von Ernährung, Gesundheit und privatem Verbrauch integrieren. Sie sind in der Lage, die Auswirkungen des Zusammenhangs von Konsum, Ernährungsarmut, Haus- halts- und Lebensstilen und [...] petenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterrichtsmethoden und sind in der Lage, diese zielführend in der jeweiligen Unterrichtssituation in der Sekundarstufe anzuwenden. Die St
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-gue.pdf
Erziehung, Gesell- schaft M 1: Gesundheitswissenschaf- ten I: Grundlagen M 2: Ernährungswissenschaftli- che und sinnesphysiologische Grundlagen Fach B 2 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 3: Gesundheit [...] sind in der Lage, Experimente zur ernährungsbezogenen Sinnes- und Wahrnehmungsphysiologie zu entwickeln, durchzuführen und zu evaluieren. Fachkompetenz: Fähigkeit, Überblickswissen in Grundlagen der Ernä [...] auseinander. Insbesondere durch das Seminargesamt werden die Stu- dierenden in die Lage versetzt, gesundheitliche Problemlagen von Menschen differenziert zu analysieren und Präventionsmethoden anzuwenden.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-ehw.pdf
und Prozesse. Sie haben Grundlagenwissen von der Lebensmittelproduktion, -verarbeitung, -verpackung und -lagerung mit besonderem Fokus kulinarischer Innovation. Sie sind in der Lage, sozio- technische und [...] ichen Grundlagen des Berufsfeldes Ernährung und Hauswirtschaft M 2: Ernährungswissenschaftli- che und sinnesphysiologische Grundlagen Fach B 2 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 3: Grundlagen qualitätssi- [...] Die Studierenden kennen berufsdidaktische Grundlagen der Unterrichtstheorie und sind in der Lage, einen Unterrichtsentwurf zu erstellen. Dabei sind sie in der Lage, heterogene Lerngruppen zu beachten und
/plurale-oekonomik/jobs
pluraleoekonomik-hilfskraft-ausschreibung.pdf 04.09.2024 2 MB (PDF) Download
/international/internationale-programme-und-projekte/foerderung-internationaler-talente-fit/fiteuf/patrick-will
Patrick Will Vorlesen Kontakt Telefon 0461 805 3097 E-Mail patrick.will -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 031 Straße Auf dem Campus 1
/dansk/wer-wir-sind/sabrina-goll
Sabrina Goll Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon 049 461 805 2855 E-Mail sabrina.goll -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 353 Straße Auf