fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/tagungen/inklusion2018/ag-inklusionsforschung-2018-flensburg-programm-002-.pdf
Inklusionsforschung. Norm – Behinderung – Gerechtigkeit. INHALTLICHE AUSRICHTUNG In den letzten fünf Jahren ist Inklusion im Zuge bildungs- und sozialpolitischer Reformen zu einem ih- rer zentralen Themenfelder [...] man genauer auf die Forschung zu Inklusion, so drängt sich der Eindruck auf, dass in den letzten Jahren zwar zahlreiche Aktivitäten entfaltet worden sind, die theoretische Fundie- rung allerdings nicht [...] Victoria Wesemann (EU Flensburg), Prof. Dr. Michael Urban & Juliane Wolf (Uni Frankfurt a.M.), Prof. Dr. Martin Heinrich & Anika Lübeck (Uni Bielefeld), Dr. Hanna Weinbach (Uni Siegen) Inklusive Schulentwicklung
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
erlaubt, wenn der Urheber/die Urheberin in die Nutzung eingewilligt hat. Ablauf des Urheberrechts 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers Im Gesetz ist die Nutzung fremder Inhalte ausdrücklich erlaubt. https:/ [...] e. Rechtliche Aspekte des Technologieeinsatzes beim Lehren und Lernen. In: Schön, Sandra; Ebner, Martin et al. L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. Bad Reichenhall http://l3t.eu/homepage/
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
t an der Humboldt-Universität zu Berlin. Ich danke Dirk Engelmann, Steffen Huck, Wieland Müller, Martin Strobel, Menahem Yaari und insbesondere Werner Güth für wertvolle Anregungen. Die Durchführung des [...] waren allesamt Hörer einer Grundstudiumsvorlesung in Mikroökonomie. Das mittlere Alter betrug 21 Jahre. Annähernd 90 % der Probanden hatten Erfahrung mit ökonomischen Experi- menten. Das Gefangenendilemma [...] Fragen, damit wir Ihre Entscheidungen während des Experiments besser interpretieren können. 1. Alter: Jahre 2. Geschlecht: w m 3. Herkunft: Neue Bundesländer Alte Bundesländer 4. Studiengang: BWL VWL WiPäd
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
bis 11 Jahre 12 bis 13 Jahre 14 bis 15 Jahre 16 bis 18 Jahre 86% 92% 93% 94% 93% 89% 49% 65% 84% 85% 87% 94% 28% 41% 39% 43% 37% 31% 20% 25% 57% 88% Fernseher PC/Laptop Tablet Smartphone 85% 84% https://www [...] und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren Angaben in Prozent Frage: „Was machst du zumindest ab und zu im Internet?“ (Mehrfachnennung möglich) 6 bis 7 Jahre 16 bis 18 Jahre Soziale Netzwerke nutzen Filme/Videos [...] und 18 Jahren *kumulierte Werte | Angaben in Prozent Frage: „Welche der folgenden Geräte nutzt Du zumindest ab und zu“ (Mehrfachnennung möglich) 6 bis 7 Jahre 0% 20% 40% 60% 80% 100% 8 bis 9 Jahre 10 bis
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/international-workshop-abstract-booklet.pdf
Maja Maier (Martin-Luther-University Halle-Wittenberg, Germany): How do young people in Germany and Ghana picture their future lives? - Some preliminary findings 11.30-12.00 Nicolas Scholz (Martin-Luther- [...] .................. 1 2. Sandra Rademacher (European University Flensburg, Germany) & Maja Maier (Martin-Luther-University Halle-Wittenberg, Germany): How do young people in Germany and Ghana picture their [...] ........................................................................... 2 3. Nicolas Scholz (Martin-Luther-University Halle-Wittenberg Germany): The significance of school within the future perceptions
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/apa.pdf
(Salas & D‘Agostino, 2020) Salas und D‘Agostino (2020) 3 oder mehr Autoren (Martin et al., 2020) auch bei der 1. Zitation!!! Martin et al. (2020) Gruppe von Autoren mit Abkürzung 1. Zitation 2. Zitation (National [...] /Autorennennung angezeigt (S.263) • Wenn Name UND Veröffentlichungsjahr im Text erscheinen, wird das Jahr nicht in Klammern geschrieben (S.263) Bsp.: In 2016, Koehler experimentally examined how journalistic [...] • sollte der Name des Autors/der Autorin wiederholt werden, um den Kontext zu verdeutlichen. Das Jahr muss nicht wiederholt angegeben werden Bsp.: Koehler (2016) experimentally examined how journalistic
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/abstract-angelina-weiss-k7.pdf
Senioren eines sozial benachteiligten Stadtteils. 1 Zusammenfassung Theoretischer Hintergrund. Ab 65 Jahren treten die Menschen in das späte Erwachsenenalter ein (Lindenberger & Staudinger, 2012, S. 284). [...] g der Akzeptanz und Durchführbarkeit eine formative Evaluation vollzogen (Kolip, 2014, S. 438ff; Martin & Kliegel, 2014, S. 240). Zur Datenerhebung wurden leitfadengestützte Interviews mit drei verschiedenen [...] der altersbedingte Verlust von Kompetenzen bei manchen Übungen nicht ausreichend berücksichtigt (Martin & Kliegel, 2014, S234). Eine Einschätzung der Veränderungen im Gesundheitszustand sowie Gesundhe
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-jahresbericht-2023-2024.pdf
ZeBUSS JAHRESbEricht 2023/2024 0 ZEBUSS JAHRESBERICHT 2023/2024 Berichtszeitraum 06/2023 – 05/2024 ZeBUSS Jahresbericht 2023/2024 1 Inhalt Zusammenfassung ............................................. [...] um........... 17 ZeBUSS Jahresbericht 2023/2024 2 Zusammenfassung Das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) hat seine Arbeit im Jahr 2016 mit dem Ziel und dem [...] Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsbereich, was sich in der Bilanz der vergangenen Jahre niederschlägt. Im Berichtszeitraum waren am ZeBUSS 20 Forschungs- und Transferprojekte angesiedelt
/kommunikation/pressemitteilungen/news/bildung-ist-der-schluessel-zur-freiheit
eine demokratische Universität zu gründen. In diesem Sinne möchte ich den schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King zitieren: ‚Bildung ist der Schlüssel zur Freiheit‘. Ich hoffe, dass Sie das Studium als [...] Dänemark geprägt sei: "Während ihrer nahezu 750-jährigen Geschichte wurde Flensburg mehr als 400 Jahre von der dänischen Krone regiert." Doch nicht nur das grenzüberschreitende Flair mache Flensburg zu
/evb/aktuelles-einzelansicht/news/online-ringvorlesung-zu-megatrends-und-fachdidaktik-1
reflektiert für die Unterrichtsgestaltung einbeziehen zu können. Michael Martin, Hochschule Osnabrück Prof. Dr. rer. hort. Michael Martin, Hochschule Osnabrück Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsa [...] Einbezug der berufsbezogenen Facharbeit zum Konzept des "Berufsdidaktischen Dreideckers" ausgebaut (Martin 2016). Die Studierenden erarbeiten sich hier anhand kriteriengeleiteter Beobachtungen von Arbeits- [...] Studienbereich Ökotrophologie Fachgebiet Berufliche Didaktik Web: www.hs-osnabrueck.de/prof-drmichael-martin/#c26252 www.hs-osnabrueck.de/labor-fuer-beruflichedidaktik 21.11.2023 Robotik und KI im Gastgewerbe