fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik führt zum Abschluss Master of Education im Fach Mathematik. § 4 Gliederung des Studiums (1) Der Teilstudiengang des Faches Mathematik wird in 1 Studienjahr (2 Semester) [...] Master of Education für den Teilstudiengang Mathematik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik mit einem weiteren Teilstudiengang gemäß [...] erworben. (3) Im Teilstudiengang Mathematik werden angeboten: Pflichtmodule: Modul 1: Grundlagen der Infinitesimalrechnung Modul 2: Problemlöseprozesse im Mathematikunterricht (4) Der Inhalt der Module wird
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
Fragestellungen der Mathematik und der Mathematikdidaktik. Sie beruhen auf aktiver, weit- gehend selbstständiger Arbeit. e) Kolloquien (K): dienen der aktiven Erarbeitung mathematischer Kompetenzen durch [...] of Education“ für den Teilstudiengang Mathematik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik mit einer Beruflichen Fach- richtung [...] Gegenstand und Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik ist auf die schulische Berufspraxis orientiert: Die Teilmodule des Studiengangs sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und festigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-master-weiterbildung-kita.pdf
ut der Universität zu Köln, dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) und der Christian- Albrechts-Universität zu Kiel gestaltet. Durch diese Kooperation wird [...] Förderung und im speziellen die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Sozialverhalten, Sprache, mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung, Bewegung und Gesundheit. Die Vermittlung und Vertiefung von „Wissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
Education für den Teilstudiengang Mathematik und ihre Didaktik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik und ihre Didaktik mit den Te [...] und Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik und ihre Didaktik ist auf die schulische Berufspraxis orientiert: Die Teilmodule des Studiengangs sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und [...] n befähigt sind, das Fach Mathematik in der Sekundarstufe II zu unterrichten. In den didaktischen Veranstaltungen werden Aspekte der unterrichtlichen Umsetzung von Mathematik ebenso bearbeitet wie aktuelle
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
Fragestellungen der Mathematik und der Didak- tik der Mathematik. Sie beruhen auf aktiver weitgehend selbst- ständiger Arbeit. (2) Die erfolgreiche Teilnahme an einem Modul im Fach Mathematik ist durch eine [...] tigkeit in Verlagen (insbesondere Schulbuchverlagen). Die Teilmodule des Studiengangs Mathematik sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und festigen, eine Vorstellung von Anwendungen der [...] (3) Im Fach Mathematik werden angeboten: Pflichtmodule: Modul 1 Arithmetik und Zahlbegriff Modul 2 Elemente der Geometrie Modul 3 Funktionen und Gleichungen Modul 4 Algorithmen in der Mathematik Modul 5
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
amburg.de Dr. Christian Wittenburg | christian.wittenburg@chemie.uni-hamburg.de Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Prof. Dr. Maike Busker | maike.busker@uni-flensburg
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/5-studium-und-lehre/pdg-style-reader-v2.pdf
Physik und ihre Didaktik und Geschichte -‐ Sebastian Korff -‐ Juli 2013 2 3. Statistische und mathematische Textteile Kurze und einfache Gleichungen können fortlaufend im Textfluss stehen. Gleichungen,
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Inhaltsverzeichnis 7 4.4 Sekundarstufe I: Mathematisch-naturwiss.-techn. Aufgabenfeld 300 441 Mathematik Mathematik – fachdidaktischer Teil 4411 Beitrag des Faches Mathematik zum Lernbereich Globale Entwicklung [...] Stefan Ufer Promovierter Mathematiker und Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik. Seit 2006 arbeitet er in der Mathematikdidaktik und hat den Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik an der Ludwig- Maxim [...] Fächern, Fach- und Bildungsbereichen 300 4.4 Sekundarstufe I: Mathematisch- naturwissenschaftlich- technisches Aufgabenfeld 4.4.1 Mathematik Mathematik – fachdidaktischer Teil Kristina Reiss, Stefan Ufer, Volker
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
tion) und deren zusammenwirken wird über mathematische Gleichungen deniert, die den verschiedenen Klassen zugeordnet werden. Das zugrundeliegende mathematische Verfahren ist dabei die Lineare Programmierung [...] Modelling Framework (oemof) Die beschriebenen mathematischen Gleichungen sind in Python mit Hilfe des Pakets pyomo12, dass die Erstellung von mathematischen Problemen innerhalb von Python ermöglicht, implemen- [...] Rahmen des Projektes entwickelt wurde. Nach einer allgemeinen Beschreibung von solph wird das mathematische Modell mit sei- nen Bestandteilen (Gleichungen, Zielfunktion, etc.) beschrieben. Am Ende des Kapitels