https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Geschichten“ partizipieren zu lassen. Als fachdidaktischer Bezugspunkte dienen dafür „klassische“ Stufenmodelle des Schriftspracherwerbs (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010). Die in ihrer Stufenfolge
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
befindet sich eine Schachtel mit Merkwörtern in der InBox. Als fachdidaktische Bezugspunkte dienen Stufenmodelle (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010) des Schriftspracherwerbs, die in ihrer Stufenfolge
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
der Veranstaltungsräume sei insg. mangelhaft • Die Schulen des Landes seien flächendeckend mit moderneren Gerä- ten ausgestattet als die EUF, hierfür kann nicht ausgebildet werden • Eine Verbesserung der
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Reflexionsprozesse entwickeln sie ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grundschuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu entwickeln. (3) Sie erwerben Fachwissen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/ergebnissammlung-workshop-kurzfassung-.pdf
gute Ausgangsbedingung nutzen: Angebote diversifizieren, flexibel auf Bedarfe eingehen, flexiblere Modelle erarbeiten - aus forschungsbezogenen Modulen perspektivisch neue Studiengänge generieren - Trennung [...] weiterzureichen, Sprechfähigkeit zu einzelnen Clustern - Rolle der Fakultäten reflektieren: eher Moderationseinheit oder mehr eigene strategische Impulse?
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
das Modell des Wortleseprozesses nach Scheerer-Neumann (1981) eingegangen. Abbildung 1: Modell der Prozesse beim Lesen einzelner Wörter (vgl. Scheerer- Neumann 1981, in: Walter 1996, 118) Das Modell besteht [...] (vgl. Ebd., 505). Positiv an dem Stufenmodell ist, dass nicht mehr die Fehler, sondern das, was erreicht wurde, im Mittelpunkt steht. Fehler können nach diesem Modell als eine notwendige Zwischenstufe [...] angesehen werden. Des Weiteren kann man sich an dem Stufenmodell orientieren, wenn man feststellen möchte, wo ein Schüler steht. Man darf das Modell jedoch nicht als „starres Konstrukt“ ansehen, sondern
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
qualitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF 4. Ablaufmodelle Ablaufmodell induktive Kategorienbildung Leitfaden empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung [...] empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF Ablaufmodell deduktive Kategorienbildung Leitfaden empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
theoretische Vorüberlegungen . Entwicklung der Forschungsfrage(n) . Einarbeitung in zentrale Theorien, Modell und Konzepte innerhalb des Themenfelds. . Ausgehend von der Forschungsfrage und den theoretisch- [...] Vorgehensweise) 1 . Hauptteil 1 .1 Theoretischer Hintergrund und aktueller Forschungsstand Definitionen, Modelle, Darstellung der theoretisch-konzeptionellen Bezüge, und Zusammenfassen des aktuellen Forschungstandes
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-christine-03.2022.pdf
Westerholt, D., Cohnen, J., Preisfeld, A. (eingereicht). The effect of teaching with anatomical models in science education on primary school children’s understanding of human organs. Börtitz, C., Clausen
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
...................................................................... 20 4.2.3 Präsentieren & Moderieren .............................................................................................. [...] leitfaeden https://offene.fernuni-hagen.de/course/view.php?id=276 https://offene.fernuni-hagen.de/mod/page/view.php?id=12157 Ein Kooperationsvorhaben empfohlen durch die: Gefördert durch: − Robustheit: [...] erwünscht oder nur in bestimmten Zeitfenstern? − Wer kümmert sich um Chatanfragen? 4.2.3 Präsentieren & Moderieren ⃝ Sie verbalisieren alle visuellen Inhalte (bspw. Grafiken/Statistiken). ⃝ Sie vermeiden Aussagen