fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-varianten-im-vergleich.pdf
se per Projektion an einem Termin der LV (möglich auch auf anderen Wegen, z.B. via Email oder in Moodle). 2. Die Studierenden erhalten in der LV die Möglichkeit zur Teilnahme an der LVE (per Laptop/ Tablett/ [...] verfügen 1. Die Laufzeit wird vorab festgelegt 2. Verlängerung der Laufzeit ist auf Nachfrage möglich 3. Die LVE wird geschlossen nach Ablauf der festgelegten Laufzeit. 1. Der Wechsel der Sprachen kann von
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/loersh-oer-workshop-folien-narr.pdf
Paris_Declaration_OER_DE_100713.pdf Foto „Formate von OER,“ von Sandra Schön CC BY 3.0, https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/legalcode Beispiele für Nennung und Kennzeichnung der Lizenz: (1) unter [...] und Austausch. Foto „OER = Bitte nimm! Bitte mach mit!“ von Sandra Schön CC BY 3.0, https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/legalcode Online-Kurs „Gratis Online-Lernen, https://imoox.at/mooc/loca [...] werden (z.B. Passwortschutz). Kann man Scans aus Unterrichtsmaterialien in Lernplattformen (z.B. Moodle) abspeichern und dadurch den Schülerinnen und Schülern zugänglich machen? Nein. Solche Scans dürfen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-24.pdf
Anknüpfungspunkte zu vorherigen und nachfolgenden Stunden sowie zu Alltagsvorstellungen und -erfahrungen 3. Didaktische Begründungen und mediale Entscheidungen o Relevanz des Lerngegenstandes für die Lerngruppe [...] Quellen, die für die gesamte Unterrichtsplanung verwendet wurden) HeSe 24 Menger Handouts zum Praktikum 3. Geplanter Unterrichtsverlauf (Verlaufsskizze immer im Querformat) Hinweise zu den einzelnen Teilaspekten [...] Unterrichtsplanung und Vorbereitung gehören beide Zieldimensionen hinzu. Zusätzliche Handouts auf Moodle. Lehrziele beziehen sich auf die verschiedenen Aspekte professioneller Kompetenz von Lehrkräften:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/theater/forschung/kritisch-forschen-kritisch-schreiben
6. Forschungstag des AK Kritische Theaterpädagogik Vorlesen Unter dem Titel "kritisch forschen – kritisch schreiben" fand am 26. Februar 2021 der digitale Forschungstag des Arbeiskreises Kritische The
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
rationalisierung, Messung, Rahmenbedingungen, https://link.springer.com/chap- ter/10.1007/978-3-531-90832-8_3. Brundiers, K.; Barth, M.; Cebrián, G.; Cohen, M.; Diaz, L.; Doucette-Remington, S.; Dripps, [...] scheinen.3 Vielleicht ist dies dem Thema gar inhärent, geht man, Erpenbeck folgend, von der Unmöglichkeit eines abschließenden Kompe- tenzverständnisses aus (Erpenbeck et al., 2017, S. XII).4 3 „Überblickt [...] komplex, andere eher als Zeichen einer grundlegenden Auseinandersetzung mit dem Thema. In PHASE 3 (ca. 3 Wochen) reflektieren die Lernenden im Entwicklungsstrang ihr Lerntage- buch als Grundlage für ein
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infos-studierende/infoveranstaltung-ma-su-24.pdf
18-20 Uhr, OSL 249 und 250, Blaseio Programm auf der Homepage, im Flur vor der SUW und bei moodle Anmeldung über moodle Kurs: Sachworkshops im Herbstsemester 2024/25 Blaseio Einschreibeschlüssel: SWS2024 (ab [...] Einführungswoche (MA SU) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 10. September 2024 | Seite 3 Veranstaltungen im 1. Semester (mit Gewi Profil im BA) 430301I Naturwissenschaftliches-technisches Lernen [...] Seite 10 Forschungsseminare Forschungsseminar M 2 im Block - mit GDSU-Tagung: * Einführung EUF: Montag, 3. März 2025 – 12 bis 16 Uhr * Tagung GDSU Köln (eigene Anreise und Übernachtung): Donnerstag, 6. März
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infos-studierende/infoveranstaltung-ba-nawi-24.pdf
in die Didaktik des Sachunterrichts (im VZ unter M 3) M 2: Einführung in die wissenschaftliche Disziplin der Chemie für Sachunterrichtsstudierende M 3: Einführung in die wissenschaftliche Disziplin der [...] 18-20 Uhr, OSL 249 und 250, Blaseio Programm auf der Homepage, im Flur vor der SUW und bei moodle Anmeldung über moodle Kurs: Sachworkshops im Herbstsemester 2024/25 Blaseio Einschreibeschlüssel: SWS2024 (ab [...] 23.09./07.10./28.10./11.11./25.11./09.12. 2 Mo., 12-14 Uhr 30.09./14.10./04.11./18.11./02.12./09.12. 3 Mo., 14-16 Uhr 23.09./07.10./28.10./11.11./25.11./09.12. 4 Mo., 14-16 Uhr 30.09./14.10./04.11./18.11
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infos-studierende/infoveranstaltung-ba-gewi-24.pdf
https://elearning.uni- flensburg.de/moodle/course/view.php?id=14699 https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=14699 https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=14699 Einf [...] die Didaktik des Sachunterrichts (im VZ unter M 3) M 2: Einführung in die wis- senschaftliche Disziplin der Geographie für Sachunter- richtsstudierende M 3: Einführung in die wissenschaftliche Disziplin [...] 18-20 Uhr, OSL 249 und 250, Blaseio Programm auf der Homepage, im Flur vor der SUW und bei moodle Anmeldung über moodle Kurs: Sachworkshops im Herbstsemester 2024/25 Blaseio Einschreibeschlüssel: SWS2024 (ab
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/iges/imole-motorischen-leistungsfaehigkeit-von-kindern-aus-hamburg-melbourne-und-kapstadt
iMOLE. Motorischen Leistungsfähigkeit von Kindern aus Hamburg, Melbourne und Kapstadt Vorlesen In Wissenschaft und Medien ist die Annahme weit verbreitet, dass die veränderten Lebensbedingungen von Ki
/i2/i2-kalender
Termine des Instituts für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben