https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
Evolutionstheorie II Alfred Russel Wallace hatte bereits am Amazonas die Entdeckung gemacht, dass es oft sehr ähnliche Arten von Blumen und Pflanzen gibt, die nah beieinander wachsen und nur durch den Fluss [...] Menschen da noch nie solche Tiere gesehen haben. Das wollten sie mir aber nicht glauben, egal wie oft ich es wiederholte. Sie konnten sich nicht vorstellen, dass die Tiere, welche sie jagen und jeden Tag [...] Australien ist das Klima ganz anders. Woran kann es dann liegen, dass sich die Tiere manchmal ähneln und oft aber verschieden sind, obwohl sie nah beieinander leben?“ Der Kapitän lachte: „Das kann ich dir nicht
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
I Alfred Russel Wallace hatte in seiner Freizeit in Leicester schon einiges an Insekten gesammelt, oft zusammen mit Henry Walter Bates. Er war neugierig, wie viele verschiedene Tiere es noch gibt. Die beiden [...] einzelnen Häusern angehalten und dort verschiedene Waren zum Kauf angeboten. Während der Reise konnte ich oft Zeichnungen von Tieren und Pflanzen am Rande des Flusses anfertigen. Du erinnerst dich sicher daran
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Materialien für Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit sowie für die gesamte Klasse, wobei die Sozialform oft angepasst werden kann. Außerdem gibt es noch weitere Materialien, welche ohne Instruktion 1 Werther [...] auf dem Arbeitsbogen entfernen L sungsvorschlag: • Gr nde daf r: - In verschiedenen Klimazonen leben oft verschiedene Tiere - Die Pflanzen und Umgebung unterscheiden sich stark in unterschiedlichem Klima [...] wollen. Die Umgebung ist bergig und felsig, hier haben die Raubv gel ihre Nester. Die Insekten sind oft in kleinen H hlen und Rissen im Berg. Wie k nnten die Lenier nach langer Zeit aussehen und sich verhalten
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
eine Brücke über die Kluft zwischen Theorie und Praxis“ (Petko et al. 2003: 278), die leider allzu oft zu konstatieren ist. So können in Workshops und Fortbildungen anhand von Videobeispielen Merkmale oder
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/vortrag-lehrerkooperation-impulseoer-praesentation-biederbeck.pdf
selten, (in ko-konstruktiver Weise am seltensten) • Lehrerinnen und Lehrer an Grundschulen kooperieren öfter als die im Sekundarbereich • Frauen sind kooperationsbereiter als Männer ebenso wie jüngere Lehrerinnen
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
derartige Praxis des Lernens bereichern können. Digitale Technologien (wie Technik allgemein), werden oft als neutrale Mittel verstanden, ausschlaggebend alleine die Zwecke, für die die Dinge im individuellen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
und Gemeindeebene sind die Wahrnehmungen von Windanlagen, selbst auf engstem geografischem Raum, oft sehr unterschiedlich. Es gibt z.B. in- novative Aktivitäten beim Windenergieausbau in einigen Landkreisen [...] Kommunen Schleswig-Holsteins und Niedersachsens treten auf- grund des ansteigenden Flächendrucks öfter Widerstände bezüglich der Anlagen- höhe auf, da die Kommunen, anstatt der weiteren Flächenausweisung [...] aller Indikatoren entgegen gewirkt werden. Zur Erfassung von Indikator 2 bspw. wird nicht gezählt wie oft der Inhalt „Bedarf“ geäußert wurde, sondern lediglich, ob dieser für den ausgewählten Landkreis zutrifft
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/verhaltensregeln-im-umgang-mit-spam-brief.pdf
Newsartikeln, die nicht angefordert wurden. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um Werbung, oft mit pornografischem Inhalt und Kettenbriefe, sowie durch Viren versandte E-Mails. 2. Welche Auswirkungen
/schulpaedagogik/tagungen/vergangene-tagungen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
täglich einer Vielzahl von Reizen und Informationen ausgesetzt, und reale und fiktive Welten sind oft sehr schwer voneinander abzugrenzen. Schüler/-innen an Förderschulen nehmen mediale Welten oftmals [...] Entwicklung notwendiger Fähig- keiten zu fördern. Das Trainingsprogramm unternimmt daher nicht den oft hilflosen Versuch, den Fernseh- konsum der Schüler/-innen durch eine Intervention im Unterricht zu [...] Beurteilung beruht auf Erfahrungswissen, das man im Laufe seines Lebens mehr und mehr verfeinert. Oft kann auch gar nicht genau benannt werden, woran die Einschätzung festgemacht wird, dass die Schauspie-