fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/zimtdoku-myidm-ma-sicherheitsfragen-setzen-aenderung-passwort-v1.pdf
bitte an den ZIMT-Service. Kontaktdaten des ZIMT-Service ZIMT-Service-Desk Tel.: +49 461 805 2112 Raum: HG 244 E-Mail: zimt-service@uni-flensburg.de Seite 8 von 8 Datei-Informationen Stand: 13.05.2013
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/ziel-gesundheit-programm.pdf
depressiven Symptomen, erhöhter kognitiver Leistungsfähigkeit oder emotionaler Stabilität. Werden Traumasymptome außer Acht gelassen, kann Achtsamkeit zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Das Community [...] Resiliency Model (CRM)® baut auf der bewussten Körperwahrnehmung von Achtsamkeit auf und ist Trauma- und Resilienz-informiert. Die CRM-Skills können unabhängig von Alter, kultureller Zugehörigkeit und [...] Community weitergegeben werden. In diesem Vortrag möchte ich Möglichkeiten und Grenzen von (traumasensitiver) Achtsamkeit und dem Community Resiliency Model (CRM)® für Lehrende und Lernende im Fremdsp
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-flyer-2022.pdf
genommen. MATERIALITÄT UND RAUM Bildungs- und Sozialisationsprozesse sind durch räumliche Be- dingungen beeinflusst. Materialitäten wie auch die Konzeptua- lisierung von Raum ebnen eine theoriegeleitete
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/zahlenraum-1-bis-10.pdf
Microsoft Word - inbox-zahlenraum-1-bis-10 InBox: Zahlenraum 1 bis 10 Das Ziel der Inbox „Zahlenraum 1 bis 10“ ist es. SchülerInnen flexibles Rechnen im Zahlenraum 1-10 ohne den Einsatz zählender Rech
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
2 2 (1) 1 Im Berichtszeitraum wurden insgesamt sieben Projekte bewilligt, von denen drei bereits vor dem Berichts- zeitraum beantragt, die Zuwendungsbescheide aber erst im Berichtszeitraum eingetroffen [...] zum Ende des Berichtszeitraums noch in der Begutachtung. ZeBUSS Jahresbericht 2022/2023 7 Bewerbungen bei Drittmittelgebern und Bewilligungen Tabelle 1 zeigt die Anzahl der im Berichtszeitraum durchgeführten [...] abgegeben. Insgesamt wurden im Berichtszeitraum Drittmittel i.H.v. 2.543.788 € eingeworben. Zehn An- träge wurden negativ beschieden, zehn befanden sich zum Ende des Berichtszeitraumes noch in der Be- gutachtung
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
ZeBUSS o Z.B. interne Angebote für Docs öffnen für externe Infrastruktur ausbauen: (Raum, Personal und) Technik für qualitativ hochwertige Aufzeichnungen für Radiobeiträge und Social Media Idee: „(mo
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-24-abstract-hornung.pdf
wird besprochen, wie auch das Identifizieren durch persistente Identifikatoren wie den DOI. Es wird Raum sein, um auf individuelle Projekte einzugehen. Wir besprechen auch offene Fragen, inwiefern für die
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-spindler.pdf
vielschichtiger Prozess, der viele komplexe Arbeitsschritte umfasst und sich oft über einen längeren Zeitraum erstreckt. Das flüssige Absolvieren der einzelnen Arbeitsschritte ist dabei in erster Linie eine
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-bilsky.pdf
oder Unähnlichkeitsmaße für verschiedene Objekte durch Abstände zwischen Punkten im mehrdimensionalen Raum darstellen. Dabei werden als ähnlich beurteile Objekte durch Punkte repräsentiert, die nahe zusammen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
(ähnlichen) Wörtern suchen (vgl. z. B. Baum, Raum, Schaum, Traum). Da drängen sich dann Fragen auf wie: Und wie sagt man, wenn man einen Traum hat und noch einen Traum und noch einen. Dann hat man drei oder [...] noch etwas im Wort ändert (z. B. Mann > Männer, Haus > Häuser, vgl. aber Maus > Mäuse, Baum > Bäume, Traum > Träume). Durch das Besprechen solcher Wortreihen werden die Kinder zu Vergleichen angeregt und sie