/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Ansatz für die Grundschule? Grundschule Sport, 21 , 30-31. Johannsen, U., Schlapkohl, N. & Kaiser, B. (2019). Food & Move Literacy in der Erwachsenenbildung – Kompetenzanforderung im Bereich der Alphabetisierung [...] leisten Handlungsempfehlungen für Sportlehrkräfte bei Unfällen. Grundschule Sport, 38, 30-31. Schlapkohl, N. (2022). Hattie-Sprache macht Hochschule (S. 46-47). In M. Tielemann. Die 100 Sprachen der Pädagoginnen [...] Sportunterricht . Grundschule Sport, 30, 19 – 21. Schlapkohl, N. & Johannsen, U. (2021). Individuelle Förderung durch Peer-to-Peer-Learning – Best Practice und Umsetzungshilfen. In Raabe Klasse Schule (Hrsg.) Förderin
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/woran-sich-wohlstand-messen-laesst-alternativen-zum-bruttoinlandsprodukt
dass Politik, Medien und Öffentlichkeit in vielen Bereichen an für die jeweiligen Problemstellung nicht angemessenen Zahlen orientiert: Ob Hochschulranking oder Studienzulassungen, Prognosen über die Bev
/kommunikation/pressemitteilungen/news/staerkere-kooperation-zwischen-praxis-und-theorie-staerkt-lehramtsstudium
den Alltag der Lehrkräfte im schulischen Bereich erleben – eine Erfahrung, die Schulleiterinnen und Schulleiter begrüßen: "Praxiserfahrungen schon im Studium zu sammeln, schafft Möglichkeiten, die eigene [...] in der Dannewerkschule in Schleswig. "Mit dem Praxissemester werden Theorie und Praxis stärker verzahnt. Davon profitieren Studierende und damit auch ihre zukünftigen Schülerinnen und Schüler. Mit dem [...] erproben und gibt Schulen die Sicherheit, dass zukünftige Lehrkräfte wissen, welche Herausforderungen dieser Beruf beinhaltet", benennt beispielsweise die Schulleiterin der Dannewerkschule in Schleswig, Andrea
/kommunikation/pressemitteilungen/news/grenzueberschreitender-bildungsaustausch-rund-40-studierende-aus-apenrade-zu-gast-am-institut-fuer-sonderpaedagogik
Bischoff-Parker, stellten zunächst die Gäste aus Süddänemark ihre neue Pädagogenausbildung vor, in der Bereiche aus der Sonder-, Sozial- und Heilpädagogik gemeinsam innerhalb eines 3,5 Jahre langen Bachelor- [...] zweiten Hälfte der Veranstaltung hielt Prof. Dr. Bröcher, der selbst 19 Jahre als Sonderpädagoge an Schulen tätig war, einen Vortrag über tatsächlich erlebte Erfahrungen in diesem Beruf sowie dessen Herau
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/netzwerk-hochschuldidaktik-schleswig-holstein
Lernen Europa-Universität Flensburg, Hochschuldidaktik Fachhochschule Kiel, Zentrum für Lernen und Lehrentwicklung Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung Hochschule Flensburg, Lern- und Sprachenzentrum [...] Netzwerk Hochschuldidaktik Schleswig-Holstein Vorlesen Die Europa-Universität Flensburg ist seit 2014 Mitglied im Netzwerk Hochschuldidaktik Schleswig-Holstein. Das Netzwerk Hochschuldidaktik ist ein [...] ss hochschuldidaktischer Einrichtungen der Universitäten und Hochschulen in Schleswig-Holstein und damit eine wichtige Plattform für den standortübergreifenden Austausch zu Entwicklungen im Bereich des
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Doppel-DVD 2007 Medien/Kunst/Potenziale für Jugendkunstschulen , INFODIENST Zeitschrift des BJKE Nr. 84/2007, Thema: "Bildung in Bewegung. Jugendkunstschule 2010" Gaming with grrls. Looking for sheroes [...] ed der Europa-Universität Flensburg 2012 bis 2015 Gastdozentin für Jugendszenen an der Zürcher Hochschule für Gestaltung April 2010 bis März 2011 Vertretungsprofessorin für Kunstdidaktik am Institut für [...] für Kunstpädagogik der Liebig-Universität Gießen 2004 bis 2010 Lehrkraft für besondere Aufgaben im Bereich Neue Medien am Institut für Kunstpädagogik an der Goethe-Universität Frankfurt 1998 bis 2004 wis
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
der Grundschule (gem. mit Christine Heil) in: Grundschule, Westermann 6/2003 Plastisches Gestalten in der Grundschule, in: "Grundschule", Westermann 10/2003 Berührungen und Blicke, in: "Grundschule", Westermann [...] Dinge in: Praxis Schule 5-10 1/96, Westermann Verlag, Braunschweig 1996 Künstlerische Erfahrungen in der Schule - Über die Arbeit eines Künstlers mit Schülerinnen und Schülern in: Praxis Schule 5-10 1/96, [...] Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern Wiederabdruck in BDK-Mitteilungen 3/97 Die documenta X als Feld für ästhetische Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern in: Stehr, W. / Kirschenmann
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
nach Vereinbarung. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 121027k Ästhetisches Projekt für Grundschulen Seminar FrSe 2024 121032k Kunstpädagogisches Labor: Design, Arch, Alltag Seminar FrSe 2024 122021k [...] Bildung in heterogenen Kontexten sowie inter- und transkulturellen Kontexten (Inklusion)-, außerschulische kulturelle Bildungsprojekte in Grenzregionen. Schnittstellen und Übergangsfelder von Kunst-K [...] (siehe Ausstellungen) Lehre: BA und MA /siehe Veranstaltungsverzeichnisse Lehrevaluation in den Bereichen Sehr gut -Gut (u.a. sind zwei betreute Studierende (BA und MA) Preisträger der EUF für ihre Abs
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
Gesundheitsbildung im Setting Schule: Salutogenetische Strategien. In P. Paulus (Hrsg.), Bildungsförderung durch Gesundheit. Bestandsaufnahme und Perspektiven für eine gute gesunde Schule (S. 249-271). Weinheim: [...] Gutachtertätigkeit ("peer reviewer") für diverse nationale und internationale Fachzeitschriften im Bereich der Gesundheitspsychologie, der Gesundheits- und Arbeitswissenschaften, u.a. für die Zeitschrift [...] Heim & M. Perrez), 10 , 157-169. Ulich, D., Faltermaier, T. (1990). Krisenforschung: Konzepte, Bereiche und Anwendungsbezüge. Grundlagen der Weiterbildung, 1 (2), S.66-70. Faltermaier, T. (1988).
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
beit an Lüneburger Schulen. TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit , 61 , 199-201. Backhaus, O., Petermann, F. & Hampel , P. (2010). Anti-Stress-Training in der Grundschule. Kindheit und Entwicklung [...] 1997 Hampel , P. & Petermann, F. (1997). Patientenschulung und Patientenberatung - Zur Bedeutung der Streßkonzepte. In F. Petermann (Hrsg.), Patientenschulung und Patientenberatung (2. überarb. Aufl., [...] FrSe 2024: nach Vereinbarung per Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 112108k Gesunde Schule: Lehrerinnen- und Lehrergesundheit Seminar FrSe 2024 112103k Gesundheitspolitik und Praxis der G