fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/2-forschungsdatenmanagement-voigmtmann-tdf-2022-11-02.pdf
einer vollständigen Hochschulbibliographie steht eine transparente Darstellung der Forschungsleistungen der EUF im Zentrum → Darüber hinaus Ausbau von Informations- und Schulungsangeboten zum Thema Forsch [...] und Dokumentation von Forschungsdaten’, in Putnings, M., Neuroth, H. and Neumann, J. (eds.) Praxishandbuch Forschungsdatenmanagement. Berlin: De Gruyter Saur, pp. 303–326.) → Forschungsdatenmanagement [...] ist eine Landesinitiative für Forschungsdatenmanagement geplant, um die Schleswig-Holsteinischen Hochschulen besser zu vernetzen und zentrale Hilfsangebote in Form von Informations- und Trainingsangeboten
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-fachforum-schulische-schutzkonzepte
gefehlt hat. Lehrkräfte und andere pädagogische Fachkräfte in Schulen bauen im Schulalltag Vertrauensbeziehungen zu ihren Schüler:innen auf und werden als Ansprechperson wahrgenommen. Im Rahmen der S [...] Fachforum Schulische Schutzkonzepte Vorlesen 05. Februar 2024 an der Europa-Universität Flensburg Im Rahmen von Workshops und Fachvorträgen werden Bausteine für die Schutzkonzeptentwicklung an Schulen näher [...] auszutauschen und Institutionen aus dem Kinderschutz kennenzulernen. Alle interessierten Lehrkräfte, Schulleitungen und andere pädagogische Fachkräfte sind herzlich eingeladen! Die Teilnahme ist kostenlos. Ve
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/tagungen/2-inklusionsfachtagung
2. Inklusionsfachtagung Vorlesen 2. Inklusionsfachtag der Europa-Universität Flensburg und der University College Syddanmark (2018) (Gesamtvolumen € 12.000, davon ca. 9.000 € eingeworbene Mittel, Inte
/psychologie/veranstaltungen/workshop-2016/2-program-abstracts
2. Program & Abstracts Vorlesen Workshop Abstract 24.02.2016 826 KB (PDF) Download Final Program 24.02.2016 324 KB (PDF) Download
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
Anwendbarkeit vergleichen und kontrastieren und sie hinsichtlich ihrer Zugehörigkeit zu methodischen Schulen und Denkrichtungen einordnen. Sie können gängige Wissenschaftskritik und -beschränkungen in Bezug
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
2. Tag der Forschungsförderung Vorlesen 25.06.2019 12:00-16.15 Uhr Europa-Universität Flensburg, Gebäude Helsinki, Raum HEL 066 Zum 2. Tag der Forschungsförderung an der EUF laden wir - das Forschungs
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-zebuss-forschungstag
14:00 Uhr Begrüßung (TAL 007) Jürgen Budde 14.15 – 15:15 Uhr Projektvorstellungen Dysmate (Vierbuchen/Anderson) AIEduLab (Neuhaus/Tramp) AILiSH@DLC-FL (Neuhaus/Gramm) ILEA-Basis-T (Kauffert/Hartke) 15.15
/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2021/20-bis-2412
Video im h.264 Format hier herunterladen: 2021-12-24-chor-weihnachtsauftritt.mp4 Und auch der Hochschulchor hat einige Weihnachtslieder einstudiert, die jedoch nicht zum Auftritt gebracht werden konnten
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
ein eigentumsgleiches Recht und wird daher im Grundbuch des Grundstückseigentümers an erster Rangstelle eingetra- gen. Zusätzlich wird ein Erbbaugrundbuch angelegt. Grundsätzlich können Erbbaurechte während [...] Hilmar von Lojewski, Dirk Löhr, Levke Mahrt, David J. Petersen, Felix Rebers, Birgit Schlüter, Jan O. Schulz, Susanne Wartzeck, Claudia Takla Zehr- feld und Patrick Zimmermann Unter Mitarbeit von: Aurélie Marsano [...] Wohnen Michaela Christ 14 Impulse für eine Architektur der Bescheidenheit Susanne Wartzeck und Jan O. Schulz 17 Warum sich Gebäudesuffizienz lohnt Patrick Zimmermann 20 Wer teilt, hat mehr. Das Projekt Gröninger
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
die auf ihre Produkte abgestimmt ist. Es erscheint auch unmittelbar einleuchtend, dass Schülerinnen und Schüler mit der Lernsoftware genau die Vokabeln und Grammatikregeln üben, die sie parallel im K [...] umkehrt. Sieht die Lernsoftware hier eine statische Rei- henfolge der Themen vor, können Schülerinnen und Schüler die Übungen zur Addition und Subtraktion nicht mehr begleitend zum Unterricht einset- zen [...] wird bei der Addition und Subtraktion das vollständige Kürzen des Ergebnisses fordern. Schülerinnen und Schüler, die im Unterricht mit „Maßstab“ arbeiten, sind hierzu jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht