/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
identifizieren und unterscheiden zentrale Fragestellungen, Konzepte und Methoden in der Philosophie sowie in den Politikwissenschaften in Bezug auf Europa. Sie unterscheiden zwischen ontologischen, erken [...] sind in der Lage, Methoden und Instrumente korrekt zu identifizieren, zu benennen und zu definieren sowie die entsprechende Terminologie zu verwenden. Sie lernen, auf der Grundlage des im Unterricht vermittelten [...] Bereichen in einer Partner- oder Gruppensituation adressatengerecht zu präsentieren und zu analysieren sowie ihre Gedanken kompetent, kulturadäquat und geschlechtersensibel zu artikulieren. Lehr-/ Lernformen:
/ices/termine/event/2-tag-der-forschungsfoerderung
Problemen und gefundenen Lösungen bei der Antragsentwicklung und Umsetzung von Drittmittelprojekten sowie Perspektiven verschiedener Institutionen an der EUF auf Transformationsforschung. Programm 12:00 Uhr:
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-zebuss-forschungstag
2. ZeBUSS Forschungstag Vorlesen Dienstag, 11.06.2024 14:00 Uhr Begrüßung (TAL 007) Jürgen Budde 14.15 – 15:15 Uhr Projektvorstellungen Dysmate (Vierbuchen/Anderson) AIEduLab (Neuhaus/Tramp) AILiSH@DL
/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2021/20-bis-2412
Beiträge vom 20. bis 24.12. Vorlesen 20. Dezember Ihr Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: 2021-12-20-m
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
München: oekom. 11 Alltagsleben die Endlichkeit von Ressourcen sowie die Notwendigkeit, Dinge und Materialien gemeinschaftlich zu nutzen sowie weiter- und wiederzuverwerten vielerorts gegenwärtiger war, als [...] – ermöglicht, von der unüberschaubaren Menge an Baunormen abweichen zu können, die aktuell Neubau sowie Umbau komplex, langwierig und teuer machen. Es handelt sich dabei um eine von der Bayerischen Architek- [...] Architek- tenkammer angestoßene Initiative mit dem Ziel, nachhaltiges und günstiges Um-/Bauen sowie die Schaffung bezahlbaren Wohnraums zu vereinfachen. Der Begriff Gebäudetyp bezeichnet eine Klassifizierung
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/eignungspruefung/200326-bzga-atemwegsinfe-ktion-hygiene-schuetzt-a-4-de-rz-l-ansicht-1.pdf
infektionsschutz.de Wissen, was schützt. Weitere Informationen zum Schutz vor Infektionskrankheiten sowie aktuelle FAQ zum neuartigen Coronavirus finden Sie auf den Internetseiten der Bundeszentrale für
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
die sich aus der curricula- ren Reihenfolge, variierenden Begrifflichkeiten und Visualisierungen sowie unterschiedlichen Inhalten ergebenden Probleme übersehen. Am Beispiel der Lehrwerke „Mathematik heute [...] „unechte Brüche“, „Grunddarstellung“, „Hauptnen- ner“, „Stufenzahl“, die Abkürzungen „kgV“ und „ggT“ sowie die Bezeich- nung „Stammbruch“. Nicht adaptierte Lernsoftware kann diese Unterschie- de wahlweise [...] en von Lehrwerk und Lernsoftware bergen zahl- reiche curricular bedingte Nutzungseinschränkungen sowie potentielle Quellen für Verständnisprobleme. Adaptierte Lernsoftware vermeidet diese zusätzlichen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
Schülerinnen und Schülern notierten Rechenwege zu ermöglichen, ist es hilfreich, vorab die Lösungsquoten sowie den Anteil nicht bearbeiteter Aufgaben zu betrachten. Der Vergleich der Lösungsquo- ten über alle [...] 3a und 3b: Verteilung der Rechenwege mit Umwandlung und ohne Um- wandlung gemischter Schreibweisen sowie Lösungsquote zur Aufgabe 2 1 5 3 2 . Die unterschiedlich häufige Verwendung dieser zwei grundlegend
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
angemessen zu rezipieren sowie Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung kritisch zu reflektieren. Sie können die daraus gewonnenen Erkenntnisse in fachdidaktischen Kontexten nutzen sowie in die Weiterentwicklung [...] angemessen zu rezipieren sowie Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung kritisch zu reflektieren. Sie können die daraus gewonnenen Erkenntnisse in fachdidaktischen Kontexten nut- zen sowie in die Weiterentwicklung [...] Berufswahltheorien sowie deren Erklärungswert für die Gestaltung der Berufsorientierung und können individuelle Berufsfindungsprozesse im Kontext der Lage und Entwicklung des Arbeitsmarktes sowie unter Berüc