/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
und Heterogenität Seminar FrSe 2024 552022k Schule und soziale Ungleichheit am Beispiel Arbeitsblätter Seminar FrSe 2024 552023k Schule und soziale Ungleichheit am Beispiel Lernsoftware Seminar FrSe 2024 [...] Zentrums für Bildungs-, Unterrichts-, Schul-, und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) der Europa-Universität Flensburg • 2009 – 2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung [...] Problem - Methodische Anmerkungen zur Verbalisierung von "Sozial Leisem", Zeitschrift für qualitative Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung, 5 (1), 109-115. Rezensionen • Meier, M & Trautmann, M. (2020)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
deutschen Volkes Alumni des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) Arbeits- und Forschungsschwerpunkte Sozialisations- und Professionsforschung Kulturvergleichende Kindheits- und Jugendforschung [...] Methodologische Überlegungen zur Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer Interaktion, in: sozialersinn, Heft 2/2015, 16. Jg., S. 223-236 Vom Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen [...] Wiesbaden: VS Verlag 2007. In: sozialersinn, Heft 1, 2009, 10. Jg., S. 225-231 Rezension von: Rabenstein, Kerstin/Reh, Sabine (Hg.): Kooperatives und selbstständiges Arbeiten von Schülern. Zur Qualitätsentwickung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/albers-maria
Maria Albers Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2090 Fax +49 461 805 2026 E-Mail maria.albers -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 115
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Allgemeine Pädagogik und Erwachsenenbildung/Weiterbildung der Universität Flensburg 2005-2007 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG Sozialisation an der Fakultät [...] Nachhaltigkeit. In Ehlert, Gudrun/Funk, Heide/ Stecklina, Gerd (Hg.): Handbuch Grundbegriffe Soziale Arbeit und Geschlecht Weinheim: Beltz Juventa, 421-423. Thon, Christine/Menz, Margarete (2017): Frü [...] Wandel. Eine qualitativ-empirische Studie über Frauenbiographien aus drei Generationen" 2004-2005 Mitarbeiterin im Projekt "Forschungsorientierung im Pädagogikstudium"? 'Forschungswerkstatt' als Angebot zur
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-fachschaftsvertreter
estricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Funktion Fachschaftsvertreter Zusatzinformationen Studiengang: Master of Vocational
/biat/forschung/biat-buchreihe
Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik Vorlesen Die Reihe Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik versteht sich als Forum berufspädagogischer, berufsdidaktischer und berufswisse [...] Diskursraum dieser Reihe. Die Reihe wird herausgegeben von den Professuren des Berufsbildungsinstituts Arbeit und Technik. Weitere Informationen beim Peter Lang Verlag .
/biat/forschung/biat-kolloquium
Perspektiven von Wissensmanagement für berufliches Arbeiten und Lernen. Eine Untersuchung am Beispiel des Kfz-Service. Torben Karges, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik, Europa-Universität Flensburg Mittwoch [...] Hauptgebäude - HG 037 Digitalisierte Arbeitswelt – Entwicklungen und Perspektiven: Erkenntnisse aus einem Jahr PROKOM 4.0 Jonas Gebhardt, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Mittwoch, 20. Januar 2016 [...] Volkmar Herkner, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Dienstag, 7. Juli 2015 | 16:00 -17:30 Uhr s. t. | Hauptgebäude - HG 037 Kollaboration und Lernen am Arbeitsplatz im Web 2.0 - Erfahrungen aus dem Projekt
/biat/forschung/literaturdatenbank
turdatenbank finden Sie alle Veröffentlichungen, an denen Mitglieder des Berufsbildungsinstituts Arbeit und Technik beteiligt sind. Erfasst sind alle Arten von Publikationen, z. B. Monographien, Sammelbände
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-empirische-bildungsforschung
und erziehungswissenschaftliche Fragestellungen insbesondere im Kontext sozialer Ungleichheitsverhältnisse. Im Mittelpunkt der Arbeit von Forschung und Lehre steht die Auseinandersetzung mit der Erziehun [...] erkennen. Auch wenn die empirisch rekonstruktiven Arbeiten themenoffen sind, zentrieren sich die Forschungszugänge gegenwärtig auf Studien zu Bildung und sozialer Ungleichheit insbesondere aus rassismuskritischer [...] Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt empirische Bildungsforschung Vorlesen Der Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung an der Europa-Universität Flensburg befasst sich mit der Theorie qualitativer
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-erwachsenenbildung
Bildungs- und Vermittlungsprozessen über die Lebenszeit. Auch hier realisiert sich soziale Teilhabe und reproduziert sich soziale Ungleichheit an den Schnittstellen von Bildungsübergängen auf besondere Weise [...] Erwachsenenbildung Vorlesen Der Arbeitsbereich Erwachsenenbildung beschäftigt sich in Forschung und Lehre mit den Bedingungen und Möglichkeiten von Bildungsprozessen über die Lebenszeit. Die Perspektive [...] informellen Kontexten in Europa und der Welt die institutionelle Rahmung von Übergängen im Lebensverlauf Arbeits- und Berufsfelder der EB/WB, Transformationen der Bedingungen professionellen Handelns in der Er