/partnersinmobility/team/hiwis
Auslandssemester in Südtirol verbringen. Diese Erfahrung war einmalig! Nun möchte ich andere Studierende dazu ermutigen auch Auslandserfahrung zu sammeln. Sei es in einem Summer-School-Programm für wenige
/partnersinmobility/team/renate-anschuetz
einige Zeit in Frankreich und Spanien verbracht. Das – und die Begegnung mit internationalen Studierenden an meiner Heimatuni – waren tolle Gelegenheiten, Land und Leute und vor allem auch andere Perspektiven [...] studiert habe, waren für mich Auslandsaufenthalte fast selbstverständlich, aber ich möchte auch Studierende anderer Fächer dazu ermutigen. Es muss ja nicht gleich ein ganzes Semester sein und für internationale
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Jürgen (2010): Duales Studium als Aufstiegsprojekt? Bildungswege, Milieulagen und Habitus von Studierenden an Berufsakademien. In: Die hochschule, 19(1), S. 135-147. Budde, Jürgen (2010): Geöffneter Unterricht [...] S. 42-49. Budde, Jürgen (2010): Neue Wege in der tertiären Bildung? Bildungsentscheidungen von Studierenden an Berufsakademien. In: Das Hochschulwesen, 58(3), S. 92-97. Budde, Jürgen (2010): Casting-Shows [...] . Bildungsforschung Band 23. Expertise für das BMBF. Bonn/Berlin (80 Seiten). Budde, Jürgen & Studierenden der Universität Hamburg (2007): Sexualpädagogik: Theorie – Methoden – Diskurse, Norderstedt (150
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
Landeskunde in Schleswig-Holstein und Hamburg, eh. DIE HEIMAT (2024 ausgetreten) Sprechstunden für Studierende während des Semesters Jederzeit kurzfristig möglich in OSL 077 (einfach klopfen und eintreten, [...] treffen Sie Herrn Stolz in OSL 033/34 (Geolabor) an. Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit für Studierende (Feriensprechstunden) Nur nach Vereinbarung per E-Mail apl. Prof. Dr. habil. Christian Stolz christian
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/publikationen
m, Inken (2016): Die Methode der Relief-Maps von Maria Rodó-de-Zárate: Intersektionalität mit Studierenden visualisieren. In: Feministisches Geo-RundMail 68. Themenheft "Qualitative Methoden und Feministische
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/zur-person
Im Master (Grundschule) bietet sie z.B. ein Theorieseminar zum Globalen Lernen an, in dem sich Studierende mit aktuellen Theorien zu Kultur, Migration und Globalem Wandel befassen, um darauf aufbauend in
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/tiac
utionen an der University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen von jedem beteiligten Hochschulstandort teil. Mit einer Vielzahl aktivierender [...] erfahrbar gemacht. Im Vordergrund steht der gedankliche Austausch mit anderen europäischen Lehramtsstudierenden sowie die kritische Auseinandersetzung mit der Fragestellung, wie interkulturelles Bewusstsein
/theologie/kontakt/personen/anja-lorenz
Hinweis : Der Mailverkehr der EUF findet ausschließlich über Ihre offizielle EUF-Studierendenadresse statt: vorname.name@studierende.uni-flensburg.de [...] den Nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail: anja.lorenz@uni-flensburg.de Zusatzinformationen Studierende geben bitte bei E-Mailanfragen folgende Daten an: Kurze Schilderung des Anliegens Matrikelnummer
/sport/kollegium/lehrbeauftragte-im-hese/sarah-schmidt
Schmidt Vorlesen Kontakt E-Mail sarah1.schmidt -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Sønderborg, Kooperatives Kunstprojekt mit dänischen Studierenden 2015 - Farbe/ Farve - Registrierung im Stadtbild, Kooperatives Kunstprojekt mit Studierenden der Sønderjyllandes Kunstskole in Sønderborg 2015 [...] Münster/New York 2016 Fütterer, Werner. Wo die Windräder anders drehen. Das Thema Windkraft als Studierendenprojekt und Unterrichtsversuch in einer Grundschule. In: BDK-Mitteilungen 4.2020. Hannover 2020. Fütterer [...] hier auch für das Publikum in der Innenstadt Flensburgs sichtbar werden. Das "Modul1" steht u.a. Studierenden zur Verfügung um dort künstlerische und wissenschaftliche Projekte durchzuführen. Ebenso sind