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Prüfungsnote führen. (4) Gegen Ausgangsentscheidungen des Prüfungsausschusses kann die oder der Studierende innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe der Entscheidung schriftlich oder zur Niederschrift bei [...] jeweiligen Veranstaltung zu kennzeichnen. (3) Ist bei einer Lehrveranstaltung die Teilnahme für Studierende verpflichtend, dürfen bezogen auf wöchentliche Veranstaltungen maximal zwei Veranstaltungstermine [...] zwölfprozentiger Zeitanteil versäumt werden. Ist der Grund für das Versäumen von der oder dem Studierenden nicht zu vertreten, dürfen maximal drei Veranstaltungstermine beziehungsweise 18 Prozent bei
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-dgt-2024.pdf
Kompetenzen der Studierenden. 3 § 4 Anmeldung Das Anmeldeverfahren zum Schulpraktikum und zu den Berufsbildungspraktischen Studien I und II an der Ausbildungsschule der Dual-Studierenden wird in Abstimmung [...] Auf schriftlichen Antrag der oder des Dual-Studierenden kann der Prüfungsausschuss bei Vorliegen besonderer außergewöhnlicher und nicht von der oder dem Studierenden zu vertretender Umstände ein weiteres [...] Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education sind die Studierenden verpflichtet, während des Studiums zwei Berufsbildungspraktische Studien von insgesamt 6 Leis
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-mat-gtw-2023.pdf
2. Lerntagebuch: die Studierenden dokumentieren und analysieren ihre Auseinandersetzung mit den Veranstaltungsthemen semesterbegleitend 3. Präsentationsprüfung: die Studierenden arbeiten ein Projektthema
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240223-satzung-aenderung-01-psto-ba-eucs-2023.pdf
(ca. 40 Sei- ten bzw. ca. 15.000-18.000 Wörter) 15 “ 3. § 11 erhält die folgende Fassung: „(1) Studierende, die das Modul TD C 4 vor dem 1. September 2024 erfolgreich abgeschlos- sen haben, können den Abschluss [...] Prüfungs- und Studienordnung in der Fassung vom 14. Juni 2023 muss dann nicht erworben werden. (2) Studierende, die die Modulprüfung für das Modul TD C 4 vor dem 1. September 2024 be- gonnen, aber noch nicht [...] Studienordnung in der Fassung vom 14. Juni 2023 muss dann nicht erworben werden. (3) Alle anderen Studierenden müssen das Modul TD C 4 dieser Prüfungs- und Studienord- nung in der Fassung ab 1. September 2024
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfi-dgt-2023.pdf
Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- [...] koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] Forschungskontroversen oder von Masterarbeiten und 3. Projekte (Proj): geben fortgeschrittenen Studierenden Gelegenheit, eine Lösung für eine konkrete, umfassende Aufgabenstellung zu erarbeiten. (2) Die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] orientiert und vielfach problem- und praxisbezogen. 2 (2) Im Bereich Politikwissenschaft erwerben die Studierenden die Kompetenz, zentrale Prob- leme aus unterschiedlichen Politikfeldern theoretisch fundiert mit [...] vorschläge zu formulieren. Diese Basiskompetenzen und deren exemplarische Vertiefung sollen die Studierenden befähigen, Kenntnisse und Problemlösungskompetenz für berufsbe- zogene Zusammenhänge eigenständig
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-dgt-2023.pdf
koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] werden. § 3 Gegenstand und Studienziele (1) Im Teilstudiengang Berufspädagogik erarbeiten sich die Studierenden einen wissen- schaftlich anspruchsvollen Überblick über Problemfelder der Berufspädagogik, unterziehen [...] Handeln unter Bedingungen von Differenz und Heterogenität. Innerhalb dieses Rahmens lernen die Studierenden Theorien der beruflichen Bildung und ihrer Didaktik kennen und reflektieren deren Gehalt. Das
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-dgt-2023.pdf
Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- [...] koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] und Studienziele (1) Im Teilstudiengang Berufliche Fachrichtung Elektrotechnik setzen sich die Studierenden mit Arbeit, Technik und Berufsbildung des Berufsfeldes Elektrotechnik auseinander. Hierzu analysieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bff-dgt-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfm-dgt-2023.pdf
Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- [...] koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] und Studienziele (1) Im Teilstudiengang Berufliche Fachrichtung Metalltechnik setzen sich die Studierenden mit Arbeit, Technik und Berufsbildung des Berufsfeldes Metalltechnik auseinander. Hierzu analysieren