fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
Arbeit ist daher, gerade bei benachteiligten Kindern und Jugendlichen die für eine solche Partizipa- tion notwendigen, mediumsspezifischen Kompetenzen zu stärken und die Entwicklung notwendiger Fähig- keiten
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
geben: - den Schulalltag von Schüler:innen mit Unterstützungsbedarf im Bereich Sprache und Kommunika- tion kennen zu lernen, - Schüler:innen zu beobachten und insbesondere sprachliches und kommunikationsförderndes [...] vermutlich für Schüler:innen mit individuellem Unterstützungsbedarf im Bereich Sprache und Kommunika- tion? 4.2.5 Fach- und fachrichtungsbezogene (individuelle) Ziele/ Hauptintention(en) Zentral ist die B [...] biographi- scher Themen (hier: bezogen auf eine Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunika- tion) ermöglichen. Eine solche Kompetenzentwicklung erfolgt in der Fachrichtung PSK mit der Fokus- sierung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
wird, innerfachlich, aber evtl. auch für mehrere Fächer zugleich aufgegriffen werden Studienorganisa- tion, Gestaltung, Probleme damit Einige Probleme der Studienorganisation sollten überfachlich betrachtet
/studieren
Moin und herzlich willkommen an der EUF! Vorlesen Moin und herzlich willkommen! Wie schön, dass Du Dich für ein Studium an der Europa-Universität Flensburg interessierst. Hier haben wir Dir die wichti
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
können. Ziele des Programms sind die Entwicklung von Lesestrategien und Förderung der Lesemotiva- tion. Das Manual zur Förderung der Lesekom- petenz richtet sich insbesondere an Jugend- liche im Übergang [...] übereinstimmt. Das Lesetool 3 sollte intensiv dargestellt werden, so dass möglichst alle die neuen Funk- tionen verstanden haben. Die richtige Anwendung der Strategie wird später kontrolliert und ggf. erneut gezeigt
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
gigkeit von erfolgreicher Drittmittelakquise, dazu, dass sich „die ohnehin prekäre Beschäftigungssitua- tion unterhalb der Lebenszeitprofessur (verschlechtern) und (…) den Weg zur Professur von den Anfor- derungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfi-dgt-2023.pdf
(RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Dualen Masterstudiengangs Master of Vocational Educa- tion für das Lehramt an berufsbildenden Schulen(gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
für den Teilstudi- engang Wirtschaft/Politik im Dualen Masterstudiengang Master of Vocational Educa- tion für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerblich-technische Wissen- schaften) mit dem Abschluss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-dgt-2023.pdf
für den Teilstudi- engang Berufspädagogik im Dualen Masterstudiengang Master of Vocational Educa- tion für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerblich-technische Wissen- schaften) mit dem Abschluss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-dgt-2023.pdf
(RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Dualen Masterstudiengangs Master of Vocational Educa- tion für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss