fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/fragen-an-kinder-lehrkraft.pdf
Tierpatenschaften. Entscheidet gemeinsam, ob ihr der GEH aktiv bei dem Erhalt von einer Rasse helfen wollt, indem ihr von euer Klassenkasse eine Patenschaft für ein Tier übernehmt. (GEH-Tierpatenschaft am
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/fragen-an-kinder.pdf
Tierpatenschaften. Entscheidet gemeinsam, ob ihr der GEH aktiv bei dem Erhalt von einer Rasse helfen wollt, indem ihr von euer Klassenkasse eine Patenschaft für ein Tier übernehmt Ergebnissicherung Erstellt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
anderen zu gelangen. Lebensraumspiel Durchführung: (Wiederholungen möglich und auch förderlich) Materialien:Wollknäul Die Kinder stellen sich im Kreis auf und nennen jeweils einen Begriff, an den sie sich aus
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ziemer.wolf/deutsch/unterichtsmaterialien-der-wolf-deutsch.pdf
die über Wölfe verbreitet werden. Es gibt Menschen, die Wölfe überhaupt nicht in ihrer Nähe haben wollen. Sie haben Angst oder sie fürchten, dass die Wölfe ihnen ihre Haustiere wegfressen könnten. Wenn
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
der Lehre geben. Wie alle Methoden und Medien sind sie nicht als Allheilmittel zu betrachten. Wir wollen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Fachrichtungen das Potenzial dieses Mediums aufzeigen [...] haben bereits erste Erfahrungen mit dem Betreuen von Abschlussarbeiten gemacht. In dem Workshop wollen wir diese Erfahrungen sammeln, reflektieren und für zukünftige Betreuungssituationen nutzbar machen [...] einige haben bereits erste Erfahrungen mit dem Betreuen von Abschlussarbeiten gemacht. In dem Workshop wollen wir diese Erfahrungen sammeln, reflektieren und für zukünftige Betreuungssituationen nutzbar machen
/zww/weiterbildung/archiv/selbstmanagement-arbeitsorganisation
vorbereiten und was gibt es für Möglichkeiten der Unterstützung? In einer offenen Gesprächsrunde wollen wir gemeinsam einen Einblick in die Thematik bekommen und überlegen, was für Erwartungen und Hoffnungen
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
zweiten Schritt wollen wir kreativ intervenieren und dabei die eigenen Lehr- und Forschungsprojekte in den Mittelpunkt rücken. Ausgehend von eigenen Problembeschreibungen und Forschungsfragen wollen wir in einem
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Tagungsband zu den Tagen der Bayrischen Schulmusik 2016 . Dreßler, S. (2017). Wir wollen nicht das Gleiche - aber wir wollen etwas gemeinsam: Konturen und Schnittmengen im Dialog der ästhetischen Schulfächer
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-5-2013.pdf
gen Konsummöglichkeiten zu beachten und in die Dominanz quantitativer Tarifpolitik zu übersetzen. Wollen sie dabei ihren integrativen und nivellierenden Anspruch nicht aufge- ben, so erschwert das eine [...] Rentenformel eine deutlich höhere Grundsicherung für alle, also auch für Ruheständler. B90/Die Grünen wollen zunächst die Grundsicherung im Alter deutlich anheben und perspekti- visch eine "Garantierente" einführen [...] Versicherte mit niedrigen Anwartschaften vor der Inanspruchnahme der Grundsicherung bewahrt. CDU/CSU wollen die private und betriebliche Altersvorsorge auch für Geringverdiener attraktiv machen und stellen
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-2-2012.pdf
am Voranschreiten zu hindern. Auch die anderen Staaten sind souverän, und wenn sie voranschreiten wollen, sollten sie das tun dürfen. (Barroso 2011b: 6) Auch in seiner Berliner Rede denkt Barroso über die [...] Recht der Iren, diesen Weg nicht mitzugehen. Aber genauso ist es das gute Recht der Staaten, die mehr wollen, gemeinsam voranzuschreiten. (Spiegel Online 2008b) Bernd Posselt, außenpolitischer Sprecher der [...] der Europäischen Union, die eine gleichberechtigte Gemeinschaft der europäischen Staaten schaffen wollten. Die Einheitlichkeit dieser Ge- meinschaft ist deshalb bis heute eines der wichtigsten Leitbilder