fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-2015.pdf
ist gemäß § 3 Abs. 7 des Hochschulgesetzes (HSG) in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14, Abs. 4 HSG Rechnung zu tragen. (2) Ist eine Studierende oder ein Studierender wegen einer Behinderung oder Erkrankung [...] .......................... 2 § 4 Dauer, Bestandteile und Aufbau des Praxissemesters ....................................................................................... 2 § 5 Zu erbringende Leistungen [...] (PzP) enthält (gemäß § 4 Abs. 3 S. 2 der GPO) die allgemeinen Regelungen über Ablauf und Verfahren des Praxissemesters in den Master of Education-Studiengängen. (2) Die PzP gilt für die Studiengänge Lehramt
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fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/praktikumsbescheinigung-orientierungspraktikum-ehw.pdf
Frau/Herr ____________________________________________________ Matrikel-Nr.: (Bitte in Druckbuchstaben und leserlich: Vor- und Nachname) hat im 2. Halbjahr des Schuljahrs 20____/20____(während der Vorlesungszeit) [...] des Praktikums auszufüllen. Frau/Herr ____________________________________________________ Matrikel-Nr.: (Bitte in Druckbuchstaben und leserlich: Vor- und Nachname) hat im 1. Halbjahr des Schuljahrs 20
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fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-ss2017-kognition-aslan-barkholdt-pestka.pdf
Lernprozess zu unterstützen 0 0,5 1 1,5 2 2,5 3 3,5 4 Ergebnisse des Fragebogens Ergebnisse Vergleichsstudie Häufigkeit(1 wenig- 5 sehr häufig) Vergleichsstudie2 n= 2340 Student/innen (Bau- und Vermessungswesen [...] Studium ist die Fähigkeit zum selbstregulativen Lernen besonders erforderlich2 • Im „Modell zum selbstregulativen Lernen“ 2 nehmen die Lernstrategien eine zentrale Rolle ein • Für Transferleistung und [...] Rost (Hrsg.), Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie, Bd. 16, Münster: Waxmann, Anhang. 2 Schiefele, Ulrich und Wild, Klaus Peter (1994): Lernstrategien im Studium: Ergebnisse zur Faktorenstrukturen
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fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/etc/homepage-alphiteb/poster-spielebox.pdf
Fragebögen (FB) sind von 1 bis 349 durchnummeriert. 2= Die Trans- kripte der Interviews wurden folgendermaßen anonymisiert: B = befragte Person, Nr. 1–20; bei Zitaten werden die Positionen der MAXQDA-Datei [...] Erreichung der Zielgruppe (KK = Krankenkassen; BZfE = Bundes- zentrum für Ernährung). 1,96 2,05 1,64 1,70 1 2 ... die Ernährungs- und Gesundheitskompetenz der Lernenden zu stärken. ... Anstöße zu einer [...] der Spielebox wird angestrebt, ... Abbildung 2: Ziele, die mit der Spielebox angestrebt wurden. Nach den Angaben der Befragten (1 = „sehr deutlicher Beitrag“; 2 = „erkennbarer Beitrag“; 3 = „kleiner Beitrag“;
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. 50 44227 Dortmund Telefon: 0231.755.7132 E-Mail: Miriam.Schad@tu-dortmund.de 2 Schlussbericht gemäß Anlage 2 zu Nr. 3.2 BNBest-BMBF 98. Das diesem Bericht zugrundeliegende Vorhaben wurde mit Mitteln [...] identifizieren worden, um weiterführende Forschungsbedarfe zu ermitteln. Arbeitspaket 2: Sekundärdatenanalyse Arbeitspaket 2 wurde federführend an der Fakultät Sozialwissenschaften an der TU Dortmund durchgeführt [...] sich das für CO2- Emissionen auf globaler Ebener zeigen (siehe Abb. 4), ähnliche Zusammenhänge finden sich aber auch auf nationalstaatlicher Ebene (ebd.) Abbildung 4: Anteil der kumulativen CO2-Emissionen
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gung des Berufsfeldes Schule 2.1 An Geräten turnen/ Gerätturnen 2.2 Sich im Wasser bewegen/ Schwimmen 2.3 Laufen, Werfen, Springen/ Leichtathletik 2.4 Mannschaftsspiele 2.5 Freizeit- und Trendsport: eine [...] Teilstudiengang 2: Fachrichtung Teilstudiengang 3: Fachrichtung 1 . S e m . Unterrichtsfach (gemäß Studienordnung) 15 LP Fachrichtung 1 32 LP Praktikum 5 LP Fachrichtung 2 32 LP Praktikum 5 LP 2 . S e m . 3 [...] tungen des 2. oder 3. Studiensemesters vorgesehen, wobei der spätere Zeitpunkt empfohlen wird. Es wird mit 5 LP angerechnet (Modul 5). Zulassungsvoraussetzungen sind die Module 1 und 2. (2) Der Inhalt
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
gut Very good 1,7 2,0 2,3 1,6 – 2,5 Gut Good 2,7 3,0 3,3 2,6 – 3,5 Befriedigend Satisfactory 3,7 4,0 3,6 – 4,0 Ausreichend Sufficient 5,0 schlechter als 4,0 Nicht ausreichend Fail (2) Ein Modul ist bestanden [...] ist gemäß § 3 Abs. 7 des Hochschulgesetzes (HSG) in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14, Abs. 4 HSG Rechnung zu tragen. (2) Ist eine Studierende oder ein Studierender wegen einer Behinderung oder Erkrankung [...] Fachrichtungen, allgemeinbil- dende Fächer) gemäß Abs. 2 sind als Anlage dieser Prüfungsordnung beigefügt. Diese Anlage ist Be- standteil dieser Ordnung. (2) Teilstudiengänge des Masterstudiums sind: a) eine
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-master-weiterbildung-kita.pdf
Very good 1,7 2,0 2,3 1,6 – 2,5 Gut Good 2,7 3,0 3,3 2,6 – 3,5 Befriedi- gend Satisfactory 3,7 4,0 3,6 – 4,0 Ausrei- chend Sufficient 5,0 schlech- ter als 4,0 Nicht aus- reichend Fail (2) Ein Modul ist [...] ist gemäß § 3 Abs. 7 des Hoch- schulgesetzes (HSG) in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14, Abs. 4 HSG Rechnung zu tragen. (2) Ist eine Studierende oder ein Studierender wegen einer Behinderung oder Er- krankung [...] des Hochschulgesetzes (HSG) vom 28.Februar.2007 (GVOBI. Schl.-H. S. 184), zuletzt geändert durch § 2 Nr.4 des Ge- setzes vom17.Juni 2015 (GVOBI. Schl.-H., S. 162), wird nach Beschlussfassung durch den Senat
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Economics 5 CP (2 SWS) European Contemporary History 10 CP (3 SWS) European Regional Integration 5 CP (2 SWS) 2. für das zweite Studienhalbjahr: Internal and External Relations of the EU 5 CP (2 SWS) Europe [...] 5 CP (2 SWS) European Governance 10 CP (5 SWS) European Ideas 5 CP (2 SWS) European Regional Innovation Policy 5 CP (2 SWS) 3. für das dritte Studienhalbjahr: European Political Economy 5 CP (2 SWS) European [...] ......................... 2 § 1 Ziel des Studiums ...................................................................................................................... 2 § 2 Zugangsvoraussetzungen ..
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/po-ma-bildung-in-europa.pdf
gut Very good 1,7 2,0 2,3 1,6 – 2,5 Gut Good 2,7 3,0 3,3 2,6 – 3,5 Befriedigend Satisfactory 3,7 4,0 3,6 – 4,0 Ausreichend Sufficient 5,0 schlechter als 4,0 Nicht ausrei- chend Fail (2) Ein Modul ist bestanden [...] ist gemäß § 3 Abs. 7 des Hochschulge- setzes (HSG) in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14, Abs. 4 HSG Rechnung zu tragen. (2) Ist eine Studierende oder ein Studierender wegen einer Behinderung oder Erkrankung [...] wählbar. (2) Der Inhalt und Aufbau des Studiengangs Bildung in Europa – Education in Europe stellt sich wie folgt dar: Modul EW* 1 Erziehungswissenschaftliche Theoriebildung 10 LP Modul EW 2 Bildung im
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