/tagung-praxeologie/kontakt-anreise
Kontakt und Tagungsteam Vorlesen Kontakt E-Mail praxeologie -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Adresse Europa-Universität Flensburg Institut für Erziehungswissenschafte
/tagung-praxeologie/keynotes
inklusiven Fachunterricht der Sekundarstufe 1 hergestellt und bearbeitet werden und wie dies Lehr-Lernprozesse spezifischer Schülergruppen eröffnet und/oder behindert. Die empirische Annäherung an die K
/vwl/wer-wir-sind/profil
publiziert und finden regelmäßig Eingang in die internationale öffentliche Meinungsbildung. Unsere Lehre richtet sich in erster Linie an Bachelor- und Masterstudierende in den Managementstudiengängen des [...] Grundlagen der Mikro- und Makroökonomie sowie Spezialisierungen im Bereich der internationalen Volkswirtschaftslehre ab.
/daf-daz/forschung-projekte
Forschung & Projekte Vorlesen Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen zu laufenden und abgeschlossenen Projekten. Aktuelle Forschungsprojekte Abgeschlossene Forschungsprojekte
/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/eva-sek-1
BMBF-Projekt EVA-Sek (BiSS) Vorlesen Das Projekt "EVA-Sek" am Standort Flensburg Das Projekt "Formative Prozessevaluation in der Sekundarstufe. Seiteneinsteiger und Sprache im Fach." (EVA-Sek) begleit
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht
diskutiert. Zentrale Grundlage hierfür bildet eine Fragebogenerhebung, im Rahmen derer Lehramtsstudierende verschiedener Fachrichtungen bundesländerübergreifend zu ihrer Ausbildungssituation in [...] Publikationen Maak, Diana/ Ricart Brede, Julia/ Born, Sebastian (2015): Einstellungen von Lehramtsstudierenden zu Mehrsprachigkeit erheben. Bericht über die Anlage eines Forschungsprojektes. In: Rösch [...] Münster: Waxmann. Vorträge und Tagungen Ricart Brede, Julia/ Maak, Diana (2013): DaZ in der Lehrerausbildung – Erfassung und Operationalisierung eines Konzepts mittels Fragebogen". Vortrag im Rahmen des
/powi/links
Forschung und Lehre der Politikwissenschaft und die Verbreitung ihrer Erkenntnisse zu fördern. Die Vereinigung unterstützt in ihrer Tätigkeit höchste nationale und internationale Standards in Lehre und Forschung [...] umfasst zurzeit mehr als 1.800 ordentliche Mitglieder. Der Satzung folgend sind dies Personen, die lehrend oder forschend politikwissenschaftlich tätig sind. Darüber hinaus wird die Tätigkeit der DVPW durch
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/geiger-mueller-zaehlrohr
im Fachunterricht entstehen dadurch neue Herausforderungen an die Lehrer/innen. Die meist für eine Regelschule ausgebildeten Lehrkräfte sind gefordert, den heterogenen Leistungsansprüchen gerecht zu werden [...] Kernkraft an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen vermittelt wird. Ich habe Interviews mit den Fachlehrern mehrerer Einrichtungen geführt, um einen Überblick zu bekommen, wie tiefgründig und unter welchen [...] Eine qualitative Befragung soll Einblicke in gegenwärtige Schülervorstellungen gewähren. Steffen Lehrke: "Darstellung der technischen Nutzung von Radioaktivität in deutschsprachigen Schulbüchern nach 1945"
/physik/forschung/phaenomenta-inklusiv
Phänomenta Inklusiv Vorlesen In unserer modernen Gesellschaft spielt der Zugang zu naturwissenschaftlicher Bildung eine große Rolle. Die Integration außerschulischer Lernorte wie Science Centern und L
/englisch/englisch-studieren-formales/informationen-zu-pruefungen
Portfolio, das durch den/die Lehrende/n des vorbereitenden Fachdidaktischen Seminars begutachtet wird, ist spätestens vier Wochen nach Beendigung des Praktikums bei der/dem Lehrenden abzugeben. Modul 5: Vertiefung [...] , Projektarbeitsmöglichkeiten) werden unten veröffentlicht. Näheres wird in den einzelnen Lehrveranstaltungen besprochen. Ihre erste Ansprechpartnerin / Ihr erster Ansprechpartner für Prüfungsauskünfte [...] 40% Literaturwissenschaft 40% Sprachwissenschaft 20% Grammatik Näheres wird in den einzelnen Lehrveranstaltungen besprochen. Modul 2: Englischdidaktik und Sprachpraxis: Grundlagen Die mündliche Modulprüfung