fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2021-22-elte-budapest-1.pdf
mit der Koordinatorin statt, bei dem man die anderen Erasmus ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER Studierenden schon kennenlernen konnte und einige Informationen bekommen hat. Leider hatten wir unsere Flüge
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2021-22-elte-budapest-3.pdf
des Lebens kennenlernen. Es war ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER sehr interessant, sich mit Studierenden völlig unterschiedlicher Studienfächer und Lebensplänen aber doch gleicher weltoffener und toleranter
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2022-23-elte-budapest-1.pdf
Buda- und Pestseite • Pest ist die belebte Seite: Cafés, Bars, Clubs, Sehenswürdigkeiten, viele Studierende, Museen etc. • Gute Vernetzung durch öffentliche Verkehrsmittel • Miete ähnlich wie bei uns (ca
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-vortraege-und-fortbildungen-beate-blaseio.pdf
Sachunterricht" (mit Studierenden der Universität Flensburg) 22.06.2007 Humboldt-Universität zu Berlin Vortrag: Aktuelle Konzeptionen des "Sachunterrichts" in Europa Seminar mit Studierenden: Zeitleisten im [...] Mag. Kerstin Schmidt-Hönig) 13.01.2023 Workshop Astronomie im Sachunterricht. Workshop mit Master-Studierenden an der KPH Wien im Rahmen der Gastprofessur 29.11.2022 Vortrag: Sachunterricht in Europa“ im [...] Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) Workshop für LehrerInnen - mit den MA-Studierenden Sachunterricht "Projekt Sachunterrichtskoffer: Vorstellung des Projektes und 3 Sachunterrich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/go-senat-20230427.pdf
Vertrauensmann der Schwerbe- hinderten und von der / dem Vorsitzenden des All- gemeinen Studierendenausschusses entgegen und reicht diese Vorschläge der oder dem Vorsitzenden weiter. Über eine Aufnahme
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/aufgabenvertpraesidium-2018-10-30.pdf
Flüchtlingsbereich Graduierungskolleg Europaforschung DAAD-Preise DAAD-Stipendien für ausländische Studierende AnsprechpartnerIn International Management (IIM) ECMI Akkreditierung und Reakkreditierung Proj [...] Lehrentwicklung Zentraler Studienausschuss Qualitätsmanagement: Stabsstelle QM Einrichtungen des Studierendenservice Lehrerbildung/ Schulpädagogik: ZfL, Beirat für Lehrkräftebildung Diversität und Gleichstellung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-ba-2023.pdf
Fähigkei- ten und Fertigkeiten sowie reflektierter Bewertungs- und Bedeutungskriterien zum Ziel. Die Studierenden erwerben umfassende Fähigkeiten der Selbstreflexion und der Reflexion von Bedingungen des Lehrens [...] e Ver- mittlungsprozesse effektiv strukturieren, initiieren und evaluieren zu können. (2) Die Studierenden vertiefen ihre Kompetenzen zudem in den fachwissenschaftlichen Be- reichen der Modetheorie und [...] eines fachwissenschaftlichen Studiums ist das Modul M 10 konzipiert. (4) Begleitend erlernen die Studierenden grundlegende Forschungsmethoden des Faches kennen und anwenden. § 4 Studienverlauf (1) Im Tei
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-ba-2023.pdf
für ein Auslandsstudium konzipiert 2 (internationales beziehungsweise Europasemester). Allen Studierenden des Teilstudien- gangs Spanisch wird dringend empfohlen, ein Auslandssemester an einer Partne [...] Charakters während der Stu- dienendphase im B.A. beziehungsweise während des M.Ed.-Studiums, die die Studierenden zur Entwicklung eigenständiger wissenschaftlicher Fragestellungen anleiten soll. § 6 Prüfungsformen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sop-ba-2023.pdf
des Lernens (L) 4. Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (PSK) (3) Die Studierenden haben bereits mit der Zulassung zum Studium des Teilstudiengangs Sonderpädagogik zwei aus vier [...] gen (ES, GE, L, PSK) verbindlich für das Stu- dium gewählt. Im 1. und 2. Semester belegen die Studierenden je ein Grundlagenmodul in allen vier genannten Fachrichtungen. Ab dem 3. Semester belegen sie [...] Studienvariante 1 (SV 1), die andere als Studienvariante 2 (SV 2) studiert. Sofern das von den Studierenden belegte allgemeinbildende Fach (Fach B, d. h. Unterrichtsfach) die Wahl zulässt, entscheiden sie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kum-ba-2023.pdf
Lernfelder sowie die Arbeit in anderen Bildungs- kontexten und Berufsfeldern hin orientiert. Die Studierenden entwickeln 1. künstlerisch-praktische Kompetenzen, 2. ästhetisch kulturelle Kompetenzen, 3. j [...] ch-netzwerkbildende Kompetenzen und 6. team- und persönlichkeitsbildende Kompetenzen. (4) Die Studierenden erwerben im Studium Fähigkeiten, sich vertiefende fachspezifische Ge- staltungstechniken und [...] gs- und Vertiefungsmodul der ersten drei Se- mester (Teilmodule 1.4 / 2.4 / 3.4) arbeiten die Studierenden an einem eigenen künstleri- schen Projekt, in dem die Auseinandersetzung mit den Bereichen Id