/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Flensburg Zeige Personen-Details Literatur Blumenthal, S. (2022). Lernverlaufsdiagnostik. In M. Gebhardt, D. Scheer & M. Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte [...] unveränderte Auflage. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. Hosp, M.K., Hosp, J.L. & Howell, K.W. (2016). The ABCs of CBM. A practical guide to curriculum-based measurement (2 nd ed.). New York: Guilford [...] Während in den USA bereits seit den 1970er Jahren intensiv an sog. curriculum-based measurements (CBM; u. a. Deno, 1985, 2003; Fuchs, 2004) als eine Methode der formativen Diagnostik geforscht wird, ist das
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 236 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Janna Lietz janna.lietz -TextEinschliesslichBind [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 238 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details zurück
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/5-studium-und-lehre/themen-bama-2023.pdf
(Wissenschaftsgeschichte) B.A./M.A. Lehrbuchanalyse: Das Youngsche Doppelspaltexperiment in Lehrwerken nach 1807 (in England und/oder Deutschland und/oder Frankreich) Offene Fragen (u.a.): • Ab wann lässt sich [...] , deutschsprachigen und/oder französischsprachigen Lehrwerken nach 1807 (B.A.: England oder Deutschland oder Frankreich; M.A.: England und Deutschland und Frankreich, letzteres aber kein Muss!) Fragen [...] Forschungsinteressen: a) stereoskopisches Sehen (18. bis frühes 20. Jhdt.): Physik, Physiologie b) Geschichte der Nanotechnologie und der Feynman-Mythos Experimentelle Studien B.A.: Bedingungen für das
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/ge/wer-wir-sind/das-team/michael-klepacz
Michael Klepacz Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2675 Fax +49 461 805 2670 E-Mail michael.klepacz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude H
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-bings
Paula Bings Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2325 E-Mail pnb -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ ps.au.dk Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 319 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6/cbm-5-6
Bei statusdiagnostischen Tests (u.a. der Hamburger Schreib-Probe; May, Malitzky & Vieluf, 2022) und ebenso bei bisher vorliegenden verlaufsdiagnostischen Messverfahren (u.a. RESI 1-4, Blumenthal, Sikora & [...] Lenhard, Marx & Richter, 2021), belegen nationale (u.a. Lenhart et al., 2019; Schneider, Martinez Méndez & Hasselhorn, 2014) und internationale (u.a. Frisbie & Cantor, 1995; Westwood, 1999) Studien hohe [...] Durchführungsobjektivität steigt. Das Problem der geringen Auswertungsobjektivität von Diktaten (u.a. Birkel, 2009) wird überwunden. Alle genannten Vorteile können durch eine computergestützte Umsetzung
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
der Effektivität von Fördermaßnahmen (Sikora, 2022). Obwohl nationale (u.a. Förster & Souvignier, 2014) wie internationale (u.a. Stecker, Fuchs & Fuchs, 2005) Studien positive Effekte auf die Lernleistungen [...] Instruction, 32 , 91-100. https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2014.02.002 Gebhardt, M., Jungjohann, J. & Schurig, M. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im förderorientierten Unterricht . München: Reinhardt [...] das Fach Mathematik in dritten Klassen. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000254 . Stecker, P. M., Fuchs, L. S. & Fuchs, D. (2005). Using Curriculum-Based Measurement to Improve Student
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Während in den USA bereits seit den 1970er Jahren intensiv an sog. curriculum-based measurements (CBM; u. a. Deno, 1985, 2003; Fuchs, 2004) als eine Methode der formativen Diagnostik geforscht wird, ist das [...] ostik genutzt werden können, günstig wäre ein drei- bis viermaliger Einsatz in einem Schuljahr (u. a. Diehl & Hartke, 2012). Formative Schulleistungstests genügen testtheoretischen Gütekriterien und erfüllen [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 236 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Pascal Kintscher pascal.kintscher -TextEinschlie
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
Methodik der Evaluation der Wirksamkeit des Konzeptes zu finden. Literatur Häsel-Weide, U., Nührenbörger, M., Moser Opitz,. E. & Wittich, C. (2022). Ablösung vom zählenden Rechnen. Fördereinheiten für heterogene [...] Friedrich. Parker, R. I, Vannest, K. J, & Davis, J. L. (2011). Effect size in single-case research: a review of nine nonoverlap techniques. Behavior Modification, 35 , 303-322. Parker, R. I, Vannest, K [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 236 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details zurück
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/2023-info-scholars-at-risk-flensburg-university.pdf
months within a co-financing model is possible. Requirements • a residence status in the context of an asylum procedure within the EU showing a recognised threat, or credible evidence of risk from a third party [...] demonstration of a threat to personal well-being or safety • possession of educational certificates that enable entrance to a higher education institution and warrant the pursuit of a desired higher education [...] ral Students at Risk Hilde Domin Programme (DAAD) Type of funding: scholarship (861 € p.m. students; 1.200 € p.m. doctoral candidates) Target group: • students and doctoral candidates at risk from all
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-