/physik/outreach/festival-mintkulturen
für Firmen, Kultur- und (außerschulischen) Bildungseinrichtungen Die Aussteller:innen aus Bildung, Kultur und Wirtschaft stellen ein Beteiligungsangebot für die Dauer eines Festivals und machen gleichzeitig [...] und erwünscht. Mögliche Beteiligungsformate sind Ausstellungsformate zum Anfassen: Niederschwellige Versuche und Experimente, Technikangebot, Vorstellung von AG-Ergebnissen der Schulen, Präsentationen von [...] Zugang zur Faszination für naturwissenschaftlich-technische Phänomene ermöglicht werden. Die Schnittstelle zur Kultur bietet dabei einen Zugang, der es auch Menschen ohne gegenwärtige MINT-Affinität erlaubt
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/web-konferenzen/webmeetings-mit-dem-neuen-webex-2022/neuerungen-2022
oder sehr ähnlichem Namen in der neuen Oberfläche (links). Teams erstellen In der neuen Gesamtoberfläche von Webex können Sie Teams erstellen. Das sind Gruppen von Personen, mit denen Sie zusammen arbeiten [...] Vorlesen Ab dem 6. Mai 2022 werden Sie einige Änderungen an der Programm-Oberfläche von Webex feststellen. Früher waren die Programme Webex Meetings (Video) und Webex Teams (Dateiaustausch, Chat) voneinander [...] arbeiten oder studieren. Diese Teams können dann weiter in "Bereiche" aufgeteilt werden. Teams erstellen Das Ganze funktioniert prinzipiell so, wie im bisher eigenständigen "Webex Teams". Nachrichten versenden
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/organisations-und-personalentwicklung/thomas-petersen
Helsinki Raum HEL 018 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Stabsstelle Organisations- und Personalentwicklung Funktion Projektmanager
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
rellen Kontexten (Inklusion)-, außerschulische kulturelle Bildungsprojekte in Grenzregionen. Schnittstellen und Übergangsfelder von Kunst-Kunstpädagogik und Kunsttherapie, Wahrnehmungskompetenzen, ink [...] Organisation, Drittmittel-Akquise sowie (künstlerische) Leitung von Tagungen, Projekten und Ausstellungen mit Studierenden der EUF im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung. Konzept-Entwicklung Tagung [...] Leuchtturmprojekt "Amphibien 2020 " des SH-Landtages und der EUF. Eigene Künstlerische Arbeit (siehe Ausstellungen) Lehre: BA und MA /siehe Veranstaltungsverzeichnisse Lehrevaluation in den Bereichen Sehr gut
/theater/projekte
als Naht- und Kommunikationsstellen gemeinsam zu gestalten. In einem partizipativen Theater-Musik-Projekt mit dem Sankt Laurentius Kindergarten Munkbrarup steht die Gestaltung der Nahtstelle von Elementar- [...] über Fachgrenzen hinaus Schnittstellen zwischen drei Abteilungen des Instituts für Kulturell-ästhetische Bildung gefunden: Textil uns Mode; Kunst und visuelle Medien; Darstellendes Spiel, Theater, Performance
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2019-fortschritt
und eine naive Fortschrittsgläubigkeit in Frage gestellt. Fortschritt ist also nicht notwendigerweise "Mehr" oder "Weiter" oder "Besser". Damit stellt sich aber die Frage, was Fortschritt wirklich ist [...] Ringvorlesung sowohl im Hinblick auf das eigene Fach, aber auch auf dessen gesellschaftliche Wirkung vorstellen. Aber vielleicht gilt auch: "Fortschritt ist der Taumel von einem Irrtum zum nächsten" (H. Ibsen) [...] Diese Strategien haben den Klimawandel in den letzten 27 Jahren nicht bremsen können. Der Vortrag stellt die aktuelle Debatte um technologischen und gesellschaftlichen Fortschritt in der Umweltpolitik und
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-studyasu-auftakt-tagung
über die neuesten Entwicklungen im Bereich der diversitäts-sensiblen digitalen Lehre. Die Tagung stellt einen bedeutenden Meilenstein hin zu einer niederschwelligen, digitalen Lehre dar, an der alle p [...] (Professorin für Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung an der EUF) Martina Spirgatis (Gleichstellungs- und Diversitätsbeauftragte der EUF) Gurli Jendreiko (Vertrauensfrau für Menschen mit Behinderung
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
im fokus: Bd. 4). Augsburg: Wißner. Dreßler, S. (2014). Mit und an den Dingen zeigen! – Stellvertreterobjekte in musikpädagogischen Handlungen. Diskussion Musikpädagogik (64), S. 40-49. Naacke, S. (2011) [...] Baukasten Instrumentenvermittlung. Wie Lehrende Musikinstrumente im Unterricht inszenieren. In Koordinierungsstelle des BMBF-Forschungsschwerpunkts (Hrsg.), Empirische Bildungsforschung zu Jedem Kind ein Instrument
/evb/forschung/das-portrait-klaus-dieter-bohm
durchgeführt werden können, um die Teilhabe aller Menschen an der Gesellschaft zu fördern. Diese stellt sich als unabdingbar in Bezug auf die gesamtgesellschaftliche Gesundheit sowie die Lebensqualität
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-9-rechtspopulismus-vs-klimaschutz
Rechtspopulismus vs. Klimaschutz? Positionen, Einstellungen, Erklärungsansätze Vorlesen Eine Studie von Bernd Sommer, Miriam Schad, Philipp Kadelke, Franziska Humpert und Christian Möstl »Nachhaltigkeit [...] deutliche Unterschiede zwischen den politischen Verlautbarungen rechtspopulistischer Kräfte und den Einstellungen der Bevölkerung sichtbar. Die für Populist*innen charakteristische Behauptung, dass sie für »das