/mathematik/wettbewerbe/grundschule
kontaktieren Sie bitte unten stehende Lehrkräfte - wir freuen uns auf ihre Teilnahme. Weitere Informationen und Beispielaufgaben zur Mathematik-Olympiade finden Sie auch hier .
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-sommersemester-2013-zeit
Ereignissen beschreibt; sie kann ein Wertgegenstand sein, ein messbarer Parameter, eine grammatische Form, und auch eine Frage der Weltanschauung. In der angebotenen Ringvorlesung wird das Konzept der Zeit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/juelf-jahrgangsuebergreifender-unterricht-an-der-grundschule-fruerlund
gemeinsam unterrichtet, die Klassen 3 und 4 sind Jahrgangsklassen. Ab dem Schuljahr 2014/2015 ist eine Reform anvisiert, bei der Kinder aus den Klassen 1 bis 3 gemeinsam im Klassenverband unterrichtet werden [...] zweierlei Zielen. Zum ersten geht es um eine Bestandsaufnahme mit der Möglichkeit, nach Einführung der Reform deren Effekte überprüfen zu können. Zum zweiten soll die Untersuchung Schulentwicklungsbedarfe auf [...] der Ebene von Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung aufzeigen und Impulse für die Reform liefern. Die Untersuchung soll die schulischen Akteursgruppen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
bislang vor allem die pädagogische Handlungsebene im Zentrum inklusiver Bestrebungen steht, eine Transformation von Institutionen jedoch kaum realisiert wird. Dabei besteht der Gehalt einer institutionellen [...] en Perspektive gerade darin, über die Veränderung der pädagogischen Handlungsebene (z.B. in Form reiner Unterrichtsentwicklung) hinaus einen grundlegenden Strukturwandel anzustreben und Gelingensfaktoren [...] ng verschiedener Statusgruppen erlaubt Rückschlüsse auf professionelle und organisationale Habitusformationen, die auf ihre Bedeutung für einen Strukturwandel im Hinblick auf Inklusion befragt werden.
/kunst/wer-wir-sind/adresse-und-anfahrt
So erreichen Sie die Abteilung für Kunst und visuelle Medien Vorlesen Campusplan Europa-Universität Flensburg Abteilung Kunst und visuelle Medien Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany Unsere Büros
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2010-medien-machen-schule-10
Bildung (dimeb) des Technologie-Zentrums Informatik und Informationstechnik (TZI) an der Universität Bremen angeboten. Nadine Dittert ist Diplom-Informatikerin und arbeitet als Wissenschaftliche Mitarbeiterin [...] nicht, wie sie sich auf einer solchen Plattform am besten verhalten sollten und wie sie verantwortungsvoll mit ihren Daten umgehen. Welche persönlichen Informationen können alle anderen Nutzer sehen und [...] ziehen, um mit anderen in Communitys in Kontakt zu treten oder um sich gestalterisch z.B. auf Videoplattformen zu betätigen. Ihre Aneignungsweisen sind gerahmt von den alltäglichen Lebensvollzügen und den
/textil-und-mode/kalenderdetails
Kalender der Abteilung Textil + Mode Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab
/sozial-und-bildungsoekonomik/promotionskolleg/weitere-informationen
Weitere Informationen Vorlesen Antrag 2006 Antrag Böll 2006 13.05.2016 78 KB (PDF) Download Poster zur Jahrestagung 2010 Poster Verantwortliche Hochschule 13.05.2016 865 KB (JPG) Poster zur Jahrestagung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
diejenigen Unterrichtsformate, die die Selbsttätigkeit von Schülern in den Mittelpunkt stellen und die den Schülern weit reichende Entscheidungsmöglichkeiten einräumen, wie sie in vielen Reformschulen oder etwa [...] Projektes bezieht Beobachtungen an drei ausgewählten Grundschulen mit unterschiedlichem (reform-)pädagogischem Selbstverständnis ein. Methodisch kommen im Rahmen eines ethnographischen Forschungsansatzes
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
der ersten bis zur zwölften Klasse in die Auswertung einzubeziehen und dabei systematisch die Transformation der unterrichtlichen Ordnung, die sich aus altersbedingten Verände-rungen unterrichtlicher I