/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/machat-sibylle-dr/teaching
Culture American History American Literature since the 19th Century Business Studies for Culture-Language-Media Students (Cultural Aspects of Management etc) Media Studies
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/research
Konstanz: June, 26-28, 2014. 15th EACLALS (European Association for Commonwealth Literature and Language Studies) Triennial Conference: Uncommon Wealths: Riches and Realities , University of Innsbruck
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/curriculum-vitae
for Anglophone Postcolonial Studies (GAPS) European Association for Commonwealth Literature and Language Studies (EACLALS) Associate Member of the Postcolonial Studies Centre (PSC) at Nottingham Trent [...] Board Center for transdisciplinary Gender Studies at Humboldt-Universität zu Berlin (ZtG) Modern Language Association (MLA)
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-3
Unterschiede in den entscheidenden Einflussfaktoren auf die Karriere wie Berufserfahrung, langeWochenarbeitszeiten und Berufswahl (Segregation am Arbeitsmarkt). Die Persönlichkeit könnte durch eine frühe
/widi/forschung/publikationen
bundesweiten Implementierung von Entrepreneurship Education an allgemeinbildenden Schulen. In: Lange-Pitsoulis, Astrid / Pitsoulis, Athanassios (Hrsg.): Die Qualifizierung für unternehmerisches Denken und [...] zur Sozialen Marktwirtschaft, Stuttgart 2014, S. 169-176. Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona / Langanka, Alexander: Innerbetriebliche Übergänge und Gender. Eine Diskuranalyse akademischer Publikationen [...] S. 206-221. Bijedic, Teita / Ebbers, Ilona : Themenkonstruktion in der Wirtschaftsdidaktik. In: Lange, Harald / Sinning, Silke (Hrsg.): Kultur und Gesellschaft, Baltmannsweiler 2014, S. 45-57. Bijedic
/widi/forschung/projekte
Businesses und simulieren wesentliche Schritte eines Gründungsprozesses und Geschäftsalltags. Langfristig ist das Ziel, SchülerInnen darin zu bestärken, ihr Leben eigenverantwortlich und selbstbestimmt [...] allgemein- und berufsbildende Schulen in der Region auszuweiten. Dieser Aufgabe widmet sich das Projekt. Bislang ist auf der Ebene der Integration des Themas in die Lehrpläne in Deutschland nur sehr wenig geschehen [...] viertes Bildungsprodukt für Unternehmen, deren Potenzial für die schulische Bildung in diesem Feld bislang weitergehend unergründet ist. Die Erstellung der Bildungsprodukte wurde von Prof. Dr. Ilona Ebbers
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
2018 Bewusste Anerkennung von Unterschieden-Diversität in der Wissenschaft (zus. mit Marlene Langholz-Kaiser), in: Forschung&Lehre 3/18, S. 198-200 Regionale Arbeitslosigkeit: falsche Eindrücke von Sta [...] Milieu Affiliation and Qualification Levels on Regional Patent Outputs (zus. mit Marlene Langholz-Kaiser&Doreen Richter), in Management Revue-Socio-Economic Studies 28(2), S. 149-174 Ständige Verbesserung- [...] S.23 - 110 Eine milieubasierte Betrachtung regional verfügbaren Humankapitals (zus. mit Marlene Langholz und Doreen Richter), für: Sabina Jeschke, Anja Richert, Frank Hees und Claudia Jooß (Hrsg.), Exploring
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/spanien
5 115101045 Spezialisierung 1 HeSe 2023/24 Universidad de Cádiz (sortierbare Tabelle) https://www.uca.es/?lang=en Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/publications
Klattenberg, Revert (eds.), Classroom Observation: Researching Interaction in English Language Teaching . Berlin: Peter Lang, 33-56. Limberg, Holger (2019). Den Englischunterricht erforschen: Studentische [...] Kathleen & Félix-Brasdefer, J. César (eds.), Pragmatics & Language Learning Vol. 14. Honolulu, HI: University of Hawai'i, National Foreign Language Resource Center, 265-292. Limberg, Holger (2016). Teaching [...] Karen (Hrsg.) (2020). Pragmatische Kompetenzen im schulischen Fremdsprachenunterricht . Berlin: Peter Lang. ( Link ) Limberg, Holger (2019). The Primary English Classroom Corpus (PECC). Volume 1 . Flensburg:
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Literatur: Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte . Frankfurt a.M.: Peter Lang, 2005, S. 81-84, 94 PETER LANG GMBH Europäischer Verlag der Wissenschaften Eschborner Landstr. 42 - 50 D - 60489 [...] Englischunterricht mit Fortgeschrittenen Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang, 2001. 144 S., mehrere Tab. "Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert" Bd. 6, Hrsg.: Karlheinz [...] sind sehr transparent beschrieben und sowohl für Lehrkräfte im Referendariat als auch für bereits länger praktizierende bestens geeignet. [...] Für den Leser ist dieses Buch sicherlich sehr Gewinn bringend