/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/thuer-jan-hinnerk
Folgendes: -Ein erste Version der Fragestellung, die Sie in Ihrer Thesis bearbeiten möchten -Einen Überblick über die Theorien, auf die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung zurückgreifen möchten -Einen Vorschlag [...] für die Methode, die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung verwenden möchten -Eine vorläufige Gliederung der Arbeit -Für den Fall, dass sie eine Fragestellung im Bereich der empirischen Sozialforschung
fileadmin/content/extensions/powermail/bedienungsanleitung_telefon.pdf
e grafisch dargestellt. Die Dar- stellungen haben folgende Bedeutungen: Service Menü Lautsprecher Chef Taste drücken. Leuchtende Taste drücken. Blinkende Taste drücken. oder Einstelltasten am Telefon drücken [...] Telefon einstellen Schritt für Schritt Telefon einstellen Ruftonlautstärke ändern X oder Y Im Ruhezustand des Telefons eine der Tasten drücken. Bestätigen. X oder Y Lauter oder leiser stellen. Tasten so [...] n Raum“ einstellen. X oder Y Im Ruhezustand des Telefons eine der Tasten drücken. Auswählen und bestätigen. X oder Y Raumtyp einstellen. Tasten so oft drücken, bis die ge- wünschte Einstellung angezeigt
/kommunikation/news/news/neue-vorsitzende-der-landesrektorenkonferenz
Prof. Dr. Werner Reinhart einer der Stellvertreter Prof. Dr. Björn Christensen, seit 2020 Präsident der Fachhochschule Kiel, wurde in der Oktober-Sitzung zum neuen Vorsitzenden der schleswig-holsteinischen [...] Prof. Dr. Gabriele Gillessen-Kaesbach, Präsiden [1] tin der Universität zu Lübeck, an. Zu neuen Stellvertretern wählten die Vertreter*innen der Hochschu len Prof. Dr. Werner Reinhart, der seit 2012 das Amt
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/kasuistik-der-krise-krise-der-kasuistik-rekonstruktionen-studentischer-fallarbeit
senschaftlichen Studiengängen allgegenwärtig. Sie wird nicht nur von Studierenden mit Nachdruck gestellt. Mit dem Versprechen eines "Praxisbezugs" reklamieren auch Studiengänge eine besondere Qualität [...] theoretischer und/oder forschungsmethodologischer Orientierung legen die Beteiligten unterschiedliche Vorstellungen davon zugrunde, wie das Verhältnis zwischen (wissenschaftlicher) Theorie und Praxis zu denken [...] selten explizit zum Gegenstand der Auseinandersetzung. Hier setzt die geplante Vortragsreihe an. Sie stellt sozusagen diesseits konkreter Konzepte eines "praxisbezogenen" Studiums, aber im Kontext eines a
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/selbst-kritische-reflexion-und-handlungsfaehigkeit-oder-worum-es-eigentlich-geht-bei-der-frage-von-theorie-und-praxis
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/theorie-und-praxis-eine-irrefuehrende-semantik
/physik/histolab/thematische-sammlung/mechanik/prallmaschine-nach-nollet
die zur Demonstration verwendete Kugel hinein fliegen soll. Der gesamte Korpus der Kiste ist höhenverstellbar, die Höhe wird durch Kontern einer hölzernen Schraube auf der Holzwand fixiert. Am oberen Ende [...] ist ein Holzrahmen mit einem Marmorplatteneinsatz angebracht. Der Rahmen ist im Winkel variabel einstellbar, der gewünschte Winkel wird durch Konterung einer Schraube auf der Messingleiste eines Radialbogens [...] Kugel oder Murmel prallt nach ihrem senkrechten Fall auf die fixierte Marmorplatte. Abhängig vom eingestellten Winkel wird die Kugel nun mechanisch reflektiert und trifft die Öffnung der Holzkiste, die sich
/chancengleichheit/gesetze-und-ordnungen
Verordnungen und Richtlinien Gesetz zur Gleichstellung der Frauen im Öffentlichen Dienst (GstG) Hochschulgesetz Schleswig-Holstein (HSG) Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) Schwerbehindertenrichtlinie [...] Gleichbehandlung von Männern und Frauen in Arbeits- und Beschäftigungsfragen (2006) Richtlinie zur Gleichstellung der Geschlechter auch außerhalb der Arbeitswelt (2004) Handbuch zum Europäischen Antidiskrim [...] ie (Vereinbarung nach § 59 Mitbestimmungsgesetz über die Neufassung der Richtlinien über die Einstellung, Beschäftigung und begleitende Hilfe schwerbehinderter Menschen in der Landesverwaltung) EUF-interne
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
führenden Köpfe des Landes alle in Paris waren. Als M. Charles sich zu einer Gruppe der Diskutierenden stellte, richte- ten diese sofort das Wort an ihn: „M. Char- les, Sie als Physiker müssten doch eigent- lich [...] über eine Ma- schine, die sich in die Luft erheben könne, zu überprüfen. Wasserstoff konnte er her- stellen, indem er – wie dies auch durch La- voisier geschehen war – eine Säure auf Späne aus Eisen tropfte [...] es an- fangs auch Feuerluft. Und mittlerweile war Lavoisier auch sehr geübt darin, dieses Gas herzustellen und zu handhaben, das war kein Problem – und er hatte M. Charles be- reitwillig dazu instruiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-ge-2023.pdf
und der Master Thesis. Bei der Bildung der Note wird nur die erste Dezimalstelle nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestri- chen. § 17 Absatz 3 RaPO gilt entsprechend. 5 (2) Für [...] hierbei unberücksichtigt. Bei der Bildung der Note wird nur die erste Dezimalstelle nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 7 Prüfungssprachen Lehr- und Prüfungssprachen [...] Wochen. (2) Wurden im Bachelorstudium keine 60 Leistungspunkte pro Fach erworben, kann die Zu- lassungsstelle eine Auflagenzulassung erteilen, die noch fehlenden Leistungspunkte wäh- rend des Masterstudiums