/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-bmbf-ausschreibung-umgang-mit-vielfalt
ZeBUSS Infoveranstaltung zur Richtlinie zur Förderung von Projekten zum Thema "Umgang mit Vielfalt − Unterricht diversitätssensibel und lernwirksam gestalten" Vorlesen Donnerstag, 02.11.2023 | 11:00 –
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ines-heindl-erhaelt-professor-niklas-medaille
- Der Bundesminister für Landwirtschaft und Ernährung, Christian Schmidt, hat die Professorin im Ruhestand für Ernährungs- und Verbraucherbildung, Prof. Ines Heindl, mit der höchsten Auszeichnung des
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/individuelle-lernentwicklungsanalyse-von-basiskompetenzen-in-der-inklusiven-transition-kita-schule-ilea-basis-t
Das Projekt ILEA-Basis-T nimmt den Übergang von der Kita in die Schule in den Blick. Fokussiert werden dabei Kinder mit erheblichen domänenspezifischen Lern- und Entwicklungsherausforderungen (ELE), d
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inbox
InBox (Inklusions-Boxen für den Deutsch- und Mathematikunterricht in heterogenen Klassen) Vorlesen Das Ziel des Kooperationsprojektes „InBox“ ist die Bereitstellung von lernniveaudifferenzierten Unter
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/implementing-school-wide-positive-behavioral-interventions-and-supports-pbis
Implementing School-Wide Positive Behavioral Interventions and Supports (PBIS) in German Schools: The Challenge of Knowledge Politics, Education Cultures and Teacher Perspectives Vorlesen Lässt sich `
/kommunikation/pressemitteilungen/news/im-verdachtsfall-professionell-handeln
Erstes Fachforum „Schulische Schutzkonzepte“ an der Europa-Universität Flensburg Rund 40 Vertreter*innen von Fachberatungsstellen oder Präventionsinstituten gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und J
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/inout
INSIDE OUT/ OUTSIDE IN - BUILDING BRIDGES IN TEACHER EDUCATION Vorlesen Inside Out/ Outside In (InOut) basierte auf der Erkenntnis, dass Vielfalt in sozioökonomischer, kultureller und ethnischer Hinsi
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/icf-und-stottern
ICF und Stottern Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden Kurzübersicht Stichworte Keine Stichworte vorhanden Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2013 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigu
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/how-a-practitioner-thinks-in-action
How a Practitioner Thinks in Action: Shaping Pedagogical and Didactic Strategies for Students with Emotional and Behavioral Difficulties through Textual Analysis of a Teacher´s Journal Vorlesen An exp
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/homogenisierungsstrategien-als-antwort-auf-vielfalt-international-vergleichende-perspektiven
Der Vortraganalysiert den pädagogischen Sprachgebrauch und pädagogische Strategien, die in Zusammenhang mit der Wahrnehmung wachsender Heterogenität und bestehender Vielfalt realisiert werden. In eine