/chemie/studium-lehre/modulplaene
Modulpläne der Studiengänge Vorlesen Wichtige Informationen zum empfohlenen Studienverlauf sowie zu Modulinhalten, Studienleistungen und Prüfungen finden Sie in den Prüfungs- und Studienordnungen, der [...] der Rahmenprüfungsordnung und der fachspezifischen Anlage des Teilstudiengangs Chemie sowie den Modulkatalogen. Rahmenprüfungsordnung der Europa-Universität Flensburg (RaPO 2020) Bachelorstudium Prüfungs-
/chemie/studium-lehre/sachunterricht
fachspezifischen Anlage des Teilstudiengangs Sachunterricht – naturwissenschaftliche Ausrichtung sowie den Modulkatalogen. gemeinsame Prüfungs- und Studienordnung (GPO) der Europa-Universität Flensburg
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung
sformat dient der Information, Weiterbildung und Vernetzung der Wissenschaftler*innen an der EUF sowie der Diskussion der strategischen Weiterentwicklung der internen Forschungsförderung der EUF. Der Tag [...] Werke; Wissens- und Transferstrategie der EUF; Angebote des Beratungsteams Forschungsförderung der EUF sowie ein Get Together Schwerpunkte 4. Tag der Forschungsförderung 10.11.2021: Forschungsförderangebote [...] dieses Identifizierungsystems, Verleihung des Forschungspreises der Europa-Universität Flensburg sowie ein Come Together Schwerpunkte 3. Tag der Forschungsförderung 11.12.2019: Willkommens- und Info-Forum
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/system-error-1
Filmvorführung wird es eine Diskussion mit Florian Opitz dem Regisseur und zweifachen Grimme-Preisträger sowie Markus Schwarz vom Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. und Dr. Klara Stumpf vom Norbert Elias
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/geschaeftsordnung-iim-03.06.2015-unterschrieben-rev.pdf
Mitglieder eine Sprecherin bzw. einen Sprecher sowie deren Stellvertreterin bzw. Stellvertreter für die Dauer von zwei Jahren. Die Sprecherin bzw. der Sprecher sowie deren Stellvertreterin bzw. Stellvertreter [...] n und Professoren, Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren, die dem Institut zugeordnet sind, sowie je drei Mitglieder als Vertreterin oder Vertreter der weiteren Statusgruppen angehören. (2) Die dänische [...] gestellt. § 2 Wahlen Für Wahlen die im Rahmen der Verfassung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg sowie im Rahmen dieser Geschäftsordnung am IIM durchzuführen sind gilt § 17 HSG entsprechend soweit diese
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2016-18.pdf
Präsidiums im Beirat hat auch Helge Petersen in seiner Funktion als Leiter des ZIMT an allen Sitzungen sowie Martina Spirgatis als Gleichstellungsbeauftragte an den meisten Sitzungen (nicht stimmberechtigt)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
2008 diverse Forschungsaufenthalte, v.a. in der Suisse romande, aber auch Nord- und Südfrankreich sowie Katalonien und Italien 10/2005 – 07/2006 Stipendiatin Université de Lausanne und Ecole de Français
/zebuss/kalender-zebuss/event/brownbag-meeting-1
bei Kaffee, Keks und (mitgebrachtem) Butterbrot Gespräche zu den vorgestellten Projekten, Themen sowie zu potentiellen Vernetzungs- und Kooperationsmöglichkeiten führen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-typenbildung-in-der-dokumentarischen-methode
wie auf der Grundlage der vorangegangenen reflektierenden Interpretationen und Falldarstellungen sowie der sich dort abzeichnenden Orientierungsrahmen eine weitere Rekonstruktion der Daten in Richtung [...] Überblick zu den drei gegenwärtig diskutierten Formen der Typenbildung: sinngenetische, soziogenetische sowie relationale Typenbildung. Dabei wird sowohl in die theoretischen als auch methodologischen Voraussetzungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
deutschen Bildungssystem ankommen. Hieraus ergeben sich spezifische Anforderungen an die Jugendlichen sowie die pädagogischen Institutionen und in ihnen Handelnde. Im Zentrum stehen die Perspektiven und die [...] Whiteness in der Schule zu untersuchen, werden Praktiken und Interaktionen in der Schule rekonstruiert sowie die Selbstpositionierungen von Lehrenden. Whiteness , als zumeist selbstverständliche Normalitäts [...] Unterrichtsbeobachtungen, Interviews mit Schüler*innen unterschiedlicher Positionierung und Lehrer*innen sowie Dokumenten (Unterrichtsmaterial, aber auch Profilpapiere/Leitbilder etc.). Abgeschlossene Projekte: