/humangeographie/international/transnational-projects/international-network-for-energy-and-environmental-sustainability
International Network for Energy and Environmental Sustainability Vorlesen Das vom DAAD über eine Laufzeit von vier Jahren bewilligte INEES-Programm (International Network for Energy and Environmental
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-accra
Dezember 2011) an der University of Ghana in Legon, einem Stadtteil der Hauptstadt Accra. Neben dem Studienalltag im Department for Geography and Resource Development, berichtet Lisa Karstens von ihrer beein
/humangeographie/international/transnational-projects
Transnational Projects Vorlesen Inside out - outside in. Building Bridges in teacher education through encounters with diversity International Network for Energy and Environmental Sustainability Teach
/humangeographie/international/studierende-berichten
Erfahrungsberichte von Studierenden Vorlesen ... aus Accra ... aus Belfast ... aus Bern ... aus Budapest ... aus Chester ... aus Pensa ... aus Perpignan ... aus Turku ... aus Wien ... aus Winneba ...
/humangeographie/international/transnational-projects/teachers-intercultural-awareness-and-competence
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
(2013): Kinder- und Jugendgeographien. In: Böhn, Dieter / Obermaier, Gabriele (Hg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik. Begriffe von A-Z. Braunschweig. S. 137-139. Mierwald, Catharina (2012): Wie Kinder Städte [...] (2013): Kinder- und Jugendgeographien. In: Böhn, Dieter / Obermaier, Gabriele (Hg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik. Begriffe von A-Z. Braunschweig. S. 137-139. Mierwald, Catharina (2012): Wie Kinder Städte [...] breaking of (b)orders?". University of Flensburg, May 5th-7th 2010. Mierwald, Catarina (2010): "Wie Kinder Städte lesen - Eine Untersuchung kulturell geprägter Wahrnehmungsmuster in Grenzstädten". - HGD-Symposium
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/zur-person
Didaktik an der Europa-Universität Flensburg (zuvor Universität Flensburg) Studienreferendar, Studienassessor und Studienrat für das höhere Lehramt an Gymnasien in den Fächern Erdkunde (HF), Italienisch [...] "Horizonterkundungen" für Studienanfänger_innen sowie das Erasmus+ Projekt "ReCreaDe" in der europäischen Lehrer_innenbildung. An der EUF verantwortet er im TeilstudiengangGeographie im Bachelor Bildungsw [...] an der Humboldt-Universität zu Berlin promoviert, im Anschluss an das Referendariat war er als Studienrat an einem Freiburger Gymnasium tätig. Forschungsinteressen Die Forschungsinteressen von Holger Jahnke
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/ehemalige-mitarbeiter-innen
Ehemalige Mitarbeiter_innen Vorlesen Dr. Verena Sandner-Le Gall Universität Kiel - sandner@geographie.uni-kiel.de Prof. Dr. Antje Bruns Universität Trier - Fachbereich VI - Raum- und Umweltwissenschaf
/integrative-geographie/team
Das Team der Abteilung Integrative Geographie Vorlesen Prof. Dr. Sybille Bauriedl sybille.bauriedl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2085 Gebäude Oslo - OS
/humangeographie/horizonte-bilden
Horizonte bilden Vorlesen "Horizonte bilden" ist das Leitbild, an dem ich mein Denken und Handeln in Lehre und Forschung ausrichte. In meiner Arbeitsgruppe "Humangeographie und geographische Bildung"