fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/231011-protokoll-konvent-fak-iii-11.10.2023.pdf
der Lehramtsausbildung, z. B. Lehrkräftemangel/Studierende als Vertretungslehrkräfte; Studienorganisation/Struktur, Anwesenheit u. a. Der Konvent wird gebeten, zu überlegen, welche Themen als wichtig erachtet
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/schulpraktische-studien-bildungswissenschaften-ba.pdf
kann inner- halb von zwei Wochen einmal überarbeitet werden. § 10 Praktikumsbüro (1) Für die Organisation und Durchführung der in dieser Ordnung beschriebenen Schulpraktika in Schleswig-Holstein ist das
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Konzeption, Organisation und Moderation der „Flensburger Winter School 2013 – Media Matters“ an der Universität Flensburg vom 29. November bis zum 1. Dezember 2013. 10. Konzeption, Organisation und Moderation [...] Unabhängige Korrespondenz für Hörfunk und Fernsehen, Jg. 58 (2007), Nr. 3, S. 21-24. 44. „Organisationsgründungen in der Biotechnologie-Branche − Neues SNF-Forschungs- projekt am Institut für Kommunikation [...] computerbasierten kooperativen Lernen.“ In: Ul- rike Six, Ulrich Gleich und Christoph Frey (Organisationskomitee). Zweite Tagung der Fachgruppe Medienpsychologie in der Deutschen Gesellschaft für Psychologie:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/tagung-praxeologie/papers
wohlfahrtstheoretische Fragestellungen mit Blick auf dem Beitrag von Kindern zu gesellschaftlichen Organisation von Kindheit zu perspektivieren. Auf der Basis ethnografischer Fallstudien werden dazu die Be [...] Zugleich sind gesellschaftliche Institutionen (z.B. Arbeitsagenturen, Bildungsträger) und Organisationskontexte (z.B. Vermittlungsdienstleistungen, Programme der Aktivierung) bedeutsam, in denen die Di [...] Phänomens wären die oft differenzierten Aspekte (etwa lokale und situierte Praktiken, Programmatik, Organisation, Objekte und Körper) nicht nur als untrennbar miteinander verwoben zu betrachten, sondern auch
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/spanien
153002291 or 153002301 Wahlpflichtbereich 1 5537 Fundamentos de Administración de Empresas 6 BWL 3: Organisation or Topics in International Business and Economics 1 or 2 5 153001041 + 153001042 or 153002291 [...] 2022/23 1692551 Fundamentos de Economía de la Empresa (Principles of Business Economy) 6 BWL 3: Organisation 5 153001041 + 153001042 Pflichtbereich 1963147 or 1692553 Fundamentos de Marketing (Principles [...] 153002311 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2018/19 2110002/ 2048003 Introduction to Corporations 1 6 BWL 3: Organisation 5 153001041 + 153001042/ 105300401 + 105300402 Pflichtbereich HeSe 2022/23 2048012 Introduction
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] Perspektive - Entwicklung von Problemlösekompetenz in Gruppensituationen - Entwicklung von Planungs-, Organisations- und Kommunikationskompetenz Lehr-/ Lernformen: Seminar, Exkursion, Erarbeitung und Präsentation [...] perspectives. They are able to tackle problems through cooperation and to develop their planning, organisation and communication skills further. Lehr-/ Lernformen: Seminar, Field Trip, Preparation and Presentation
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] Perspektive - Entwicklung von Problemlösekompetenz in Gruppensituationen - Entwicklung von Planungs-, Organisations- und Kommunikationskompetenz Lehr-/ Lernformen: Seminar, Exkursion, Erarbeitung und Präsentation [...] perspectives. They are able to tackle problems through cooperation and to develop their planning, organisation and communication skills further. Lehr-/ Lernformen: Seminar, Field Trip, Preparation and Presentation
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
wissenschaftlichen Grup- pendiskurses, der Präsentation wissenschaftlicher Inhalte im Team und der Organisation persönlicher Aneignungsprozesse. Sie sind in der Lage, die bestehende Heterogenität von Lernenden [...] wissenschaftlichen Grup- pendiskurses, der Präsentation wissenschaftlicher Inhalte im Team und der Organisation persönlicher Aneignungsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Dozent/inn/en-Vortrag, Hausaufgaben, Grup [...] erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-rapo-2020.pdf
Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 15 Prüfungsformen und ihre spezifischen Regularien § 16 Organisation von Prüfungen § 17 Bestehen von Prüfungen, Bewertung von Prüfungsleistungen, Bildung von Noten [...] Einsatz als Zweitprüferin oder Zweitprüfer erteilt werden. § 7 Prüfungsausschuss 5 (1) Für die Organisation der Prüfungen, die Einhaltung der Bestimmungen dieser Ordnung und die weiteren durch diese Pr [...] meiner Arbeit durch den Einsatz einer Anti-Plagiatssoftware erkläre ich mich einverstanden.“ § 16 Organisation von Prüfungen (1) Ort und Zeit von Klausuren und mündlichen Prüfungen sind rechtzeitig ortsüblich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
rn-Kind-Zimmer.pdf (letzter Zugriff 16.09.2014). Anhang Fragen zu Organisation und Vorbereitung: • Ist die Gestaltung und Organisation des Raumes eine Elterninitiative oder eine Initiative sei- tens der [...] Verlauf einen differenzierten Blick auf die auf den Karten benannten Themenfelder: die vielseitige Organisation der Reproduktionsarbeit, d. h. wer ist wofür warum zuständig? Eigene Bedürfnisse werden hinter [...] man die Frage „Wer vereinbart eigentlich was miteinander?“, so wird deutlich: Haus- arbeit und Organisation des Familienalltags sind nach wie vor Frauensache. Auch in Bezug auf die Berufstätigkeit zeigt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-