/aundo/profil-personen/personen
ndestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Zusatzinformationen Arbeitstitel: Skill-level and Characteristics of Online Platforms: Gig Workers' Motivation and Well-being. Zeige Personen-Details [...] schaltegger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Zusatzinformationen Arbeitstitel: Die Beziehung zwischen festangestellten Mitarbeitenden und Organisationen in [...] tchikanmou -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Zusatzinformationen Arbeitstitel: Organisation der Softwareentwicklung "Agile" Arbeitsgestaltung und die Rolle
fileadmin/content/abteilungen/geographie/poe-euf/2023-wp1-schmalen.pdf
Kolonialität der urbanen Transformationen am Hafen-Ost in Flensburg 9 1.1 Thesen zu urbanen Transformationen und kolonialen Spuren in Flensburg These 1: Die geplante urbane Transformation des Flensburger Hafen-Ost [...] werden kann. 2.1 Theorieverknüpfung – postkoloniale Perspektiven auf Transformationsstudien und urbane Transformation Was Transformations- und Postkoloniale Studien gemeinsam haben, ist ein explizit normativer [...] Kolonialität der urbanen Transformationen am Hafen-Ost in Flensburg 19 2.1 Theorieverknüpfung – postkoloniale Perspektiven auf Transformationsstudien und urbane Transformation Postkoloniale Ansätze sind
/kommunikation/pressemitteilungen/news/fehldruck-wird-blumentopf
geschmolzen und anschließend über ein Hebelsystem in die jeweilige Gussform gepresst. Nach dem Abkühlen können die neuen Bauteile aus der Gussform genommen und weiterverarbeitet werden. Diese Maschine wurde heute [...] ngsinstituts Arbeit und Technik (biat) der EUF haben im Auftrag der AVS zwei Maschinen und eine Gussform gefertigt. Ein fahrradbetriebener Schredder, der die Fehldrucke zu Granulat verarbeitet, wurde bereits [...] übernommen, das 2013 von dem niederländischen Designer Dave Hakkens gegründet wurde. Auf der Projekt-Plattform stehen diverse Baupläne von Maschinen zum Thema Plastikrecycling kostenlos zur Verfügung. Daher
/partnersinmobility/partner/partnerhochschulen
SYD zu absolvieren. Falls Ihr gerne mehr Informationen zum UC SYD erhalten möchtet, findet Ihr diese hier: https://www.ucsyd.dk/international Mehr Informationen zu den vier Standorten des UC SYD gibt es [...] beispielsweise dem FORTHEM-Projekt. Falls Ihr gerne mehr Informationen zur JYU erhalten möchtet, klickt hier: https://www.jyu.fi/en/ Weitere Informationen zu Jyväskyla gibt es hier: https://visitjyvaskyla.fi/de [...] Beispiel im Rahmen der Sommerakademie. Mehr Informationen hierzu findet Ihr auf der Homepage der LiU unter https://liu.se/en . Falls Ihr gerne weitere Informationen zu den Standorten der LiU hättet, findet
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2019-fortschritt
regressiven Reformismus. Der progressive Reformismus der Nachkriegsära (1950-1970) unterwarf den Kapitalismus einem Prozess fortschreitender Vergesellschaftung, während der regressive Reformismus der fina [...] Demokratischer Fortschritt – Vom progressiven zum regressiven Reformismus und zurück? Seit Ende des Zeitalters der großen sozialen Revolutionen und Reformen (1850-1950) folgt die Entwicklung des demokratischen [...] Möglichkeiten, Fortschritt bedeutet Vorankommen. Dies ist keineswegs eine moderne Lesart, schon 1891 formulierte der irische Autor Oscar Wilde: "Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien." Fortschritt war
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/vortraege
sierung von Bildungswegen GMK Forum 2012 – 29. Forum Kommunikationskultur School’s out? Informelle und formelle Medienbildung |23. bis 25. November 2012 |Paderborn ePortflios in der Schule – Ausdruck der [...] sierung von Bildungswegen GMK Forum 2012 – 29. Forum Kommunikationskultur School’s out? Informelle und formelle Medienbildung |23. bis 25. November 2012 |Paderborn Selbstvermarktung mit facebook und Bildung [...] Hochschule: Wie, womit und warum eigentlich? Workshop |FH Kiel |27. Februar 2013 |Kiel (e)Portolio. Reformpädagogik – Bildungspolitik – Wissensgesellschaft Expertenworkshop ePortfolio |Hochschule für Angewandte
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
fördert Forschungsprojekte, die Übergänge zwischen Bildungsetappen oder ¬zwischen formaler, non-formaler und informeller Bildung oder die Zusammenarbeit zwischen Lernorten im Fokus haben und damit einen [...] November 2021. Weitere Informationen finden Sie hier; Quelle: FIT Newsletter, 26.07.2021 BMBF: Transformationspfade für nachhaltige Hochschulen/ Frist: 17.09.2021 BMBF: Transformation Pathways for Sustainable [...] semester 2021/22, please send an E-Mail to maria.schwab@uni-flensburg.de Further information can be found here/ Weitere Informationen und Termine finden Sie hier Research Colloquium with Prof. Dr. Maurizio Bach:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-laes.pdf
ben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel, Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen [...] der; Fachwissen zu Ausdrucks- und Präsentationsformen im Grundschulalter; Einbindung und Fokussierung auf textile Sachkulturen, Ökologie und gesellschaftliche Transformation; Kompetenzen im Bereich der praktischen [...] Selbsterkundungsprozesse zu erfahren und zielgruppenorientiert zu transformieren; fachgerechte Kommunikation in Lehr-Lern-Gruppen. Lehr-/ Lernformen: Projekt/Seminar, Gruppenarbeit, Werkstattarbeit. Modulver
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-laes.pdf
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/franzoesisch
Französisch (Teilstudiengang im M.Ed. Lehramt an Gymnasien) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Gymnasien Regelstudienzeit 4 Semester / 120 CP [...] n Lehrens und Lernens sowie mit Konzepten des offenen Unterrichts. Sie beziehen die vielfältigen Formen und Probleme der Mediensozialisation in Ihr Verständnis sprachlicher, literarischer und (inter-) [...] n haben, beginnt für Sie die zweite Phase der Lehramtsausbildung, das Referendariat. Weitere Informationen zum Vorbereitungsdienst / Referendariat erhalten Sie auf der Seite des Instituts für Qualität