https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
können. Die Kopiervorlagen sind den entsprechenden Büchern zugeordnet. Die Materialien der InBox können auch auf weitere Bücher angepasst werden, sodass nicht ausschließlich die vorgeschlagenen Bücher verwendet
/textil-und-mode/praxis/aesthetische-praxis/taktil-performative-forschungspraxis/bicolor
bicolor - be colorful Gesine von Holdt Das Projekt, das meinen Kleiderschrank farbenfroher machte. Ein altes Handtuch wird zur Tasche - die Auseinandersetzung mit dem eigenen Geschmack und das Ausprob
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
nschaft die wis- senschaftlichen Grundlagen für das Arbeiten als Ingenieur zur Verfügung stellt, beinhalten die Berufswissenschaften die wissenschaftlichen Grundlagen für das Arbeiten in den Berufen der [...] und Praxis der beruflichen Bildung (9 LP) BP 2: Psychologische und erziehungswissenschaftliche Grundlagen (6 LP) BP 3: Berufsbildung in historischen und internationalen Kontexten (6 LP) BP 4: Berufliche [...] und setzen sich zugleich mit den dazu notwendigen berufs- und fachdidaktischen Theorien und Planungsgrundlagen (xT3) auseinander. Zudem vertiefen oder/und erweitern sie ihre berufsfachlichen Kompe- tenzen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
Mikrozertifizierungssystem zu bescheini- gen. Dafür wird das lehrende und ausbildende Perso- nal in die Lage versetzt werden, in hybriden Klassen- zimmern mit einem flexiblen und anpassungsfähigen Ansatz zu [...] nin der Fakultät I, Professorin Dr. Birgit Peuker, und der Stabsstelle Qualitätsmanagement die Unterlagen für die Reakkreditierung der Studiengän- ge vor. Da sich im dualen Masterstudiengang noch Studierende
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-16.pdf
Mikrozertifizierungssystem zu bescheini- gen. Dafür wird das lehrende und ausbildende Perso- nal in die Lage versetzt werden, in hybriden Klassen- zimmern mit einem flexiblen und anpassungsfähigen Ansatz zu
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2022-14.pdf
Treffens lag auf Work- shops zum sogenannten „IoT“ (Internet of Things) und dem Einfluss auf die aktuelle Debatte um Indust- rie 4.0. Neben technischen und didaktischen Heraus- forderungen lag der Fokus
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2022-13.pdf
Verantwortung für das Lernen. Die Haupt- ziele des CityGO-Projekts sind 1) Hochschullehrende in die Lage zu versetzen, ihre Fächer besser an digitale Lernstrategien anzupas- sen und ihre Fähigkeiten/Kompetenzen [...] Lösungsblättern, Informationsblättern, Plakaten, Checklisten etc. Die fachliche Beratung beim biat lag bei Florian Hartart. Der Arbeitsbereich Berufspädago- gik entwickelte aus dem fachlichen Input ein
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2021-12.pdf
hier den Weg zur Ingenieurin bzw. zum Ingenieur oder zur Lehrkraft an berufsbildenden Schulen einschlagen. Zu einem Medientermin war deshalb Schleswig-Holsteins Wirt- schaftsminister Dr. Bernd Buchholz [...] in gewerblich-technischen Bereichen ausgewiesen und hat – nicht zuletzt auf- grund ihrer zentralen Lage im Land – zahlreiche Be- zirksfachklassen sowie Landesberufsschulen. (Jacob Hawel) Da brennt noch
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2021-11.pdf
kleinen PV-Anlagen nach Ablauf der EEG- Förderung geschieht. In der Ausarbeitung wurden fünf mögliche Alternativen genauer betrachtet. Eine dieser Möglichkeiten zur Nachnutzung der klei- nen PV-Anlagen ist [...] a- gen, die in Aufbau und Ausstattung realen Produkti- onsanlagen der Industrie 4.0 gleichen. Sie kombinie- ren automatisierte Produktionsanlagen mit moderns- ter Informations- und Kommunikationstechnik [...] t, die Lehre durch ein vielfältiges Angebot an digitalen Möglich- keiten in virtuelle Räume zu verlagern. Räumliche Distanzen können so leicht überwunden werden, soziale Distanzen werden hingegen aber
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-8.pdf
bereits das positive Ergebnis der Reakkreditierung vor. Demnach ist der Vollzeitstudi- engang ohne Auflagen nunmehr bis zum 30.09.2024 akkreditiert worden. Die vorherige Reakkreditierung wäre zum 30.09.2021 [...] wurde der neue duale Studiengang, der in Teilzeit absolviert wird, ebenfalls bis zum 30.09.2004 ohne Auflagen akkreditiert. Im Jahre 2019 waren zuvor bereits die erstmalige Akkreditierung des Masterstudienganges [...] Vilnius, Litauen In dem eineinhalbjährigen ERASMUS+-Projekt „Net- Kom_4.0“ musste ein hohes Tempo angeschlagen werden. Daher begegneten sich die Partnerinstitutio- nen, die in Fragen von Wirtschaft 4.0 bzw