/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
Jürgen (2012): Denk- und Forschungsansätze zu den Bildungsstandards als Grundlage für die LehrerInnenbildung. In: Schulpädagogik heute, 3(5) Budde, Jürgen (2012): Die Rede von der Heterogenität in der
/kommunikation/projekte/artists-toolkit
Übungen Was? Ein Übungsprogramm in 24 Folgen für Kunststudierende, Fortgeschrittene, Schulkurse, Kolleginnen und Kollegen, und alle, die mehr über die eigene Kreativität erfahren wollen. Jede Folge beginnt
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
bedürfen der Ergänzung. Insbesondere die Validität berufsberatender Aussagen könnte zunehmen, wenn Schülerinnen und Schüler in geeigneten Prozessen beobachtet werden und standardisierte Beobachtungskriterien [...] Gebäude Oslo Raum OSL 060 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd Finanzierung Förderung im Rahmen des KAOAK
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen
Assoziierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Vorlesen Franziska Dettner franziska.dettner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3034 Gebäude Vilnius 1 -
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei guter [...] Evaluation unterrichtsnaher Attributionstrainings für verschiedene Altersgruppen und Schulformen, um Schüler:innen im Aufbau günstiger Attributionsmuster zu fördern. Attributionsmuster Worin die Ursachen für eine [...] einzelnen Projekten Techniken, die Lehrkräfte in ihren Fachunterricht integrieren können, um Schüler:innen im Abbau ungünstiger und im Aufbau günstiger Attributionsmuster unterstützen sollen. Dazu gehören
/kommunikation/pressemitteilungen/news/auf-dem-campus-in-praesenz
Euphorie werden Sie als Pioniere aber auch Herausforderungen gegenüberstehen, die auch für Ihre Dozentinnen und Dozenten neu sein werden. Der Pandemie lässt sich nur gemeinsam begegnen, die Rückkehr in die [...] studentische Gruppe "Unistarter". Deren erste Vorsitzende Katharina Vieker freute sich, ihre Kommiliton*innen in Präsenz begrüßen zu können: "Wir freuen uns sehr, dass Ihr auf dem Campus unterwegs seid
/die-universitaet/unser-hochschulcampus/auf-den-campus-kommen-anfahrt
Auf den Campus kommen | Anfahrt und Anreise Vorlesen Es gibt viele Wege, um auf den Campus zu gelangen. Wir erklären, welcher Anfahrtsweg für welche Situation der effektivste ist. Viele Möglichkeiten:
/kommunikation/news/news/auf-der-suche-nach-gruener-inspiration
Lehrkräftebildung. Insofern sind alle Voraussetzungen für eine Kooperation gegeben, in der beide Seiten gewinnen können."
/transformationsstudien/bewerbung/auf-einen-blick
in Wissenschaft und Forschung offen stehen. Die Studierenden qualifizieren sich für Tätigkeiten in inner- und außeruniversitären Forschungseinrichtungen genauso wie für anspruchsvolle Positionen in Verwaltungen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/auf-einen-kaffee-mit-dem-bundespraesidenten
und die Schülerinnen und Schüler zu befähigen, ihr Handeln bewusst zu gestalten und entsprechend Verantwortung zu übernehmen." (Lehrplan Verbraucherbildung 2009) Die dafür notwendigen Lehrerinnen und Lehrer