fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/altstadtplan-flensburg-deutsch-.pdf
24 Alter Friedhof/Idstedt-Löwe Wunderschöne Anlage von 1813 mit eindrucksvollen Grabsteinen und Denkmälern, sowie Soldaten- und Familiengräbern. Der im- posante Löwe, der einst an die Schlacht vor Idstedt
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/altes-aegypten.pdf
×gypten Sachunterrichtskoffer Altes Ägypten Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das alte Ägypten. Somit ist er der historischen Perspektive des HWS-Unterrichts
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/alle-tp-poster-projektvorstellung-edtech-metavorhaben.pdf
feststellen lassen (Bosse et al., 2017): So spielt bspw. die Auswahl digitaler und individueller Lernmedien im Unterricht eine wichtige Rolle. Digitale Medien, die an einer Schule für alle eingesetzt werden [...] rialien und die Schularchitektur selbst – so konzipiert sein, dass sie die Heterogenität aller Lernenden berücksichtigen und diese auch repräsen- tieren und entsprechend unterschiedliche Nutzungsweisen [...] für Kriterien: inklusive Unterrichtsformen (bspw. kollaboratives, gemeinsames oder personalisiertes Lernen), digitale Medienaus- stattung und -nutzung im Unterricht etc. 3. Theoriegeleitete Erstellung von
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-netzwerke-frau-prof-dr-diehl
Betrieben Informationen zu ökonomischen Themen gesammelt. Die Studierenden der textilen Fächer erlernten in Workshops mit Handwerker_innen unterschiedliche Sticktechniken und erfuhren die Bedeutungszu [...] Textilstudierenden präsentierten eigene Prototypen und Musterentwürfe, die vor dem Hintergrund der gelernten Techniken und Bedeutungen und wirtschaftsethischer Aspekte entwickelt wurden. Ein Beispiel der textilen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/akpoloekherbst030714ggseth.pdf
worin könnte dann die Lösung liegen? • Von welchen historisch früheren Krisen können wir wie etwas lernen? • Ist vielleicht das Wachstum selbst in der Krise? • Wie müsste eine Eurozone aufgestellt sein um
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/akpol-k-cfp-fr-hjahr-2010a-1.pdf
rungsmechanismen auf europäischer Ebene für eine bessere Abstimmung zwischen den EU- Mitgliedstaaten lernen? (4) Theorie der Wirtschaftspolitik und der Politikkoordination Welches wirtschaftspolitische St
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte/aid-ernaehrungspyramide-fuer-alphabetisierungskurse
Aufbereitung und Transfer der Lerninhalte und Arbeitsblätter der Broschüre "Clever essen und trinken mit der aid- Ernährungspyramide- Baustein für erlebnisorientiertes Lernen in der Grundschule" auf erw [...] Baustein für erlebnisorientiertes Lernen in der Grundschule", wird innerhalb des Projektes eine Broschüre auf erwachsenengerechter Ebene konzipiert. Hierfür werden die Lerninhalte und Arbeitsblätter aufbereitet [...] Education Ansatz: Durch Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und Kommunikation innerhalb der Lerngruppe Projektvorstellung Dieses Projekt richtet sich an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sowie Dozenten
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/ag-ssew-diskussionspapier-fay-120321.pdf
Sommerfeldt, Karl-Ernst; Starke, Günter; Nerius, Dieter (1985): Einführung in die Grammatik und Orthographie der deutschen Gegenwartssprache. Leipzig. Weinhold, Swantje (2013): Rechtschreiblernen in der S [...] Orthographie der Wortschreibung folgt einer graphematischen Logik, was gut ist für die Lehr- und Lernbarkeit des Gegenstandes. Andere orthographische Vorgaben haben ihre vielfältigen Begründungen im historischen
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ag-kasuistik-call-for-contributions.pdf
für Novizen umfassend bewirtschaftet (bspw. mit Titeln wie „Führung im Klassenzimmer“ oder „Mit Schülern klarkommen“), sondern erscheint auch unter Lehramtsstudierenden weit verbreitet (vgl. Ohlhaver 2009)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/aenderungssatzung-verfassung-uf-2012-08-27.pdf
und – kapazitäten derart ermöglichen, dass ein Zusammenschluss von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern die Bezeichnung „Kompetenzzentrum“ rechtfertigt. Eine Fortent- wicklung von „Kompetenzzentren“