/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/carl-dewald
und Politikwissenschaften in Mannheim (DHBW) als auch in Wien (Universität Wien) und schloss seinen Master in Sozioökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien ab. Forschungsschwerpunkt Autoritarismus, soziale
/vinorhm/kalender-des-projekts-vinorhm
Termine des Projekts ViNoRHM Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab heute 2
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Dr. habil. Nadjib Sadikou Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2208 Fax +49 461 805 2189 E-Mail nadjib.sadikou -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
Persönlichkeitsbildung im Internat: Analysen und Befunde Abschlusspräsentation eines Forschungsseminares unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Budde am Dienstag, 25. Juni 2024, 14:00 - 16:00 Uhr (s.t
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
im "European Master in Migration and Intercultural Relations" (Modultitel: "Introdruction to Migration Studies: Studying Global Migrations in the 21st Century") Master : 2016 – 2019 Master of Arts in E [...] der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2019 – 2020 wissenschaftliche Hilfskraft im "European Master in Migration and Intercultural Relations" am Institut für Amerikanistik, Anglistik und Cultural Studies
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Analysen zur Praxis des Einsatzes von Hunden in Schule (HuSch) Vorlesen Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. Entsprechende Konzepte finden sowohl an Grund- als auch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Didaktik und Eigensinn. Zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung Vorlesen Didaktik ist in doppelter Hinsicht kritikwürdig: Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
Analysen studentischer Fallarbeit in der Lehrerbildung. Zur Wirklichkeit des Professionalisierungsanspruchs kasuistischer Lehre Vorlesen Vor allem, aber nicht nur die revidierte Theorie professionalis