fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/besonderer-kodex-forschung-senatsbeschluss-2023-05-31_01.pdf
Standards des betroffenen Fachgebiets, in adäquater Weise und bewahren sie für einen angemessenen Zeitraum auf. Sofern nachvollziehbare Gründe dafür existieren, bestimmte Daten nicht aufzubewahren, legen [...] Forschungsdaten (in der Regel Rohdaten) – abhängig vom jeweiligen Fachgebiet – in der Regel für einen Zeitraum von zehn Jahren zugänglich und nachvollziehbar in der Einrichtung, wo sie entstanden sind, oder
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/bescheinigung-pruefungsunfaehigkeit-aerztliches-attest.pdf
praktische □ sonstige: ____________________ Prüfung im Fach _________________________ bzw. in dem Zeitraum vom ______________ bis _______________ für die in der Anlage genannten _____ (Anzahl) Prüfungen
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-zur-schuelerakademie-in-der-pandemie.pdf
zwangsläufig, sondern den Austausch und Interaktion mit anderen Kindern. Umso wichtiger ist es dafür einen Raum zu schaffen und Zeit anzubieten. Durch die Schülerakademie wird den Kindern beides gegeben. Bleiben
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-perpignan-aminata-ka.pdf
Universität ist sehr bekannt für ihren Master UHA (urbanisme, habitat, aménagement), also Stadtplanung, Lebensraum, Einrichtungen/Planung. Die zweite Möglichkeit ist der Master recherche Géographie, environnement
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-pensa-buchholz.pdf
sondern vielmehr an der Lehrmethode. So wurde beim Seminar der Physischen Geographie jede Woche ein Raum Russlands, wie z.B. der Kaukasus oder das Uralgebirge, durchgenommen und im Grunde alles auswendig
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-foehrfahrt-2019.pdf
in den Zimmern und alle Betten bezogen waren, ging es auch schon direkt runter in den Aufenthalts- raum für ein paar Kennlernspiele. So hatte jeder die Möglichkeit, die Namen zu lernen. Direkt nebenan wurde [...] dann zurück zum Abendessen. Doch der Tag war noch nicht vorbei. Wir trafen uns noch einmal im Gemeinschaftsraum, um ein Mathe-Exitgame zu starten, bei dem die Zimmer gegeneinander antraten und gemeinsam versuchen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-belfast-bruhn.pdf
Allgemeinen informiert. Die Universität Flensburg hat mehrere Partnerhochschulen im englischsprachigen Raum. Einige Optionen kamen für mich jedoch nicht in Frage und so blieb am Ende nur noch Belfast übrig
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-accra-legon.pdf
wohnt auf dem großen, tropischen Campus, der unter anderem aufgrund seiner asiatischen Architektur traumhaft schön ist. Als Auslandsstudentin wohnte ich zusammen mit anderen nicht afrikanischen internationalen
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/dienst-fahrraeder/benutzungsregeln-dienstfahrraeder-2018.pdf
vorm Eingang Gebäude Oslo ein Pedelec und ein Fahrrad, im Gebäude Dublin im Technikraum ein Fahrrad und ein Pedelec, in Raum 113 in VIL1 ein Pedelec und im Gebäude Madrid in einer Fahrradgarage ein Pedelec
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/belfast-wuelfken-end.pdf
das Land gemacht, die dann kurz vor Semesterbeginn in Belfast endete. Ich kann nur empfehlen, den Zeitraum vor dem Beginn des Wintersemesters für eine Rundreise zu nutzen, da es zu dieser Zeit in Irland [...] Kost. Natürlich war das vollkommen akzeptabel, da ich wusste, dass es nur für einen begrenzten Zeitraum sein wird, jedoch lag mir das Essen so manches Mal sehr schwer im Magen. Durch den Austausch mit