/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Publikationen in Vorbereitung Steinbach, A. & Tilch, A. (i.E.). Zur Bedeutung und Funktion von Lachen im Sprechen über Rassismus Abwehr und (De)Thematisierungen im Fortbildungskontext. In: K. Bräu, J. Budde, M [...] Reflexionen eines Forschungsstils" Tilch, A. (i.E.). Die ‚Sprachpolizei‘ und die (Un-)Möglichkeit des Sprechens über Rassismus. (Sammelband des psychoanalytischen Colloqiums Regensburg) Tilch, A. (i.E.). Die [...] /Frank, M./Steinbach, A./Tilch, A. (i.V.). Warum es Sinn macht, von Institutionellem Rassismus zu sprechen. Konturierung von Perspektiven für Forschung und Schulpraxis. In: A. Doğmuș, A. Steinbach, R. Leiprecht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
unterrichtlicher Interaktion auch der ihrer je subjektiven Aneignungen auf der Seite der SchülerInnen. Entsprechend werden deren Aneignungsweisen mit der jeweiligen Logik des Unterrichtens der Lehrperson in diesem
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Schule (HuSch) Vorlesen Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. Entsprechende Konzepte finden sowohl an Grund- als auch an weiterführenden Schulen Anwendung. Die (meist) speziell [...] haften Beschreibung Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. Entsprechende Konzepte finden sowohl an Grund- als auch an weiterführenden Schulen Anwendung. Die (meist) speziell
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Zuschauenden bzw. Lesenden vermeintlich bei dem zu helfen, über das er als "Lehrer" gar nicht verfügt. Entsprechend fordert Kluge in seiner Theorie der Vermittlung, der "Eigensinn" der Rezipienten, der die individuelle
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
Analysen studentischer Fallarbeit in der Lehrerbildung. Zur Wirklichkeit des Professionalisierungsanspruchs kasuistischer Lehre Vorlesen Vor allem, aber nicht nur die revidierte Theorie professionalis
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr
Prof. Dr. Birgit Däwes Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2836 Fax +49 461 805 2189 E-Mail birgit.daewes -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebä
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/svenja-johannsen
Svenja Johannsen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2977 E-Mail svenja.johannsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 11
/englisch/englisch-studieren-formales/studienvoraussetzungen
Es werden unterschiedliche sprachliche Fertigkeitsbereiche getestet (Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechen, Schreiben). Man sollte sich auf das Testformat vorbereiten, damit man über den Ablauf des Tests
/englisch/englisch-studieren-inhalte/sprachpraxis
Sprachpraxis Vorlesen Englische Sprachpraxis ist die Grundlage, auf der unsere Studiengänge in Anglistik und Amerikanistik aufbauen. Da die Mehrzahl unserer Studierenden Lehrkräfte der englischen Spra