/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsbildung-malaysia
establishes the understanding of development processes and the ability to transfer the results of case studies into the context of the development of programmes at GMI. These are the prerequisites for future
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-mechatroniker
beeinflußt. In der im Auftrag von TASK FORCE HUMAN RESOURCES, EDUCATION and YOUTH der EU erstellten Studie zur "Beschäftigung, Arbeit und Weiterbildung im europäischen Kfz-Handwerk" (RAUNER/ SPÖTTL/ OLESEN/
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/msc-kfz-betrieb
nstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Im Projekt werden folgende Ziele verfolgt: Mit Fallstudien wird untersucht, welche Anforderungen aus dem Arbeitsprozeß freier Kfz-Werkstätten resultieren [...] Olesen, K.; Clematide, B.: Beschäftigung, Arbeit und Weiterbildung im europäischen Kfz-Handwerk. FORCE-Studie, 1995 Rauner, F.; Spöttl, G.: Entwicklung eines europäischen Berufsbildes "Kfz-Mechatroniker" für
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/re-use
n der Berufswissenschaften. In der Untersuchung wurden nach einer umfangreichen Sektoranalyse Fallstudien ausgewählter und beispielhafter Betriebe angefertigt und daraus gewonnene Erkenntnisse durch E
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/bibb-p-42010
neue Qualifikationsanforderungen in Richtung "Dienstleistungskompetenz" ermitteln. Dazu werden 40 Fallstudien in verschiedenen Metallbetrieben durchgeführt. 20 vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/it-proto
internetbasierten Projektmanagement-Tutorings im Regelbetrieb der Hochschulausbildung in ausgewählten Studiengängen der Universitäten Aachen, Flensburg und Magdeburg Vorlesen IT-PROTO Entwicklung, Erprobung, I [...] internetbasierten Projektmanagement-Tutorings im Regelbetrieb der Hochschulausbildung in ausgewählten Studiengängen der Universitäten Aachen, Flensburg und Magdeburg Kurzübersicht Stichworte Projektmanagement, [...] Ziel des Projektes ist, innovative und multimediale Lehr- und Lernformen in den beteiligten Studiengängen nachhaltig zu implementieren und in Lehr-/Lernmodulen des Bereichs Projektmanagement interdisziplinär
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/equal-second-chance
Prozesse) – um Selbst-einschätzungen und Fremdeinschätzungen gegen-überzustellen Experteninterview und Fallstudien – um einen tieferen Einblick in Problemlagen und Wirkungs-zusammenhänge zu bekommen sowie als Grundlage
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/beagle
und durch eine Befragung der verantwortlichen Ministerien erfasst und analysiert. Zudem wurden Fallstudien in ausgewählten Schulen durchgeführt, um Aufschluss über die stattfindenden Entwicklungsprozesse
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/module-43-sustainable-energy-innovation-implementation-in-developing-countries.pdf
M. Eng. EUM 95 Modul 43: Sustainable Energy Innovation/Implementation in Developing Countries Studiengang: M. Eng. Energie- und Umweltmanagement / M. Eng. Energy and Environmental Management Modulbezeichnung: [...] al) Community engagement Renewable energy and sustainability Gender issues Barriers and drivers Studien- Prüfungsleistungen: Presentation (30 min) and written paper (approx. 15 pages) Alternatively, if
/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-ist-spitze-in-der-ausbildung-von-berufsschullehrerinnen
vordere Plätze Die Europa-Universität Flensburg (EUF) belegt bei den Studierendenzahlen in Masterstudiengängen zum Lehramt an berufsbildenden Schulen in den von ihr angebotenen gewerblich-technischen F [...] Anja Sülflow in deren Beitrag "Aktuelle Entwicklungen der Studierendenzahlen in beruflichen Lehramtsstudiengängen. Verlieren wir zu viele Studierende im Übergang vom Bachelor- in das Masterstudium?" in der [...] er 2014/15 unangefochten auf Platz 1 von allen 27 Hochschulen und Universitäten, die einen Masterstudiengang in diesem Bereich anbieten (siehe Abb. 1). Bei bundesweit insgesamt 626 Studierenden waren damit