fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-gs-2023.pdf
Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten wird in einem der studierten Teil- studiengänge erstellt. § 5 Veranstaltungsformen Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im [...] reflektieren im Kontext pädagogi- scher und textilwissenschaftlicher Praxis eine ausgewählte Themenstellung in schrift- licher und bildlicher/medialer Form. 3 § 7 Module des Teilstudiengangs Modul Ver [...] 1 S: 2 SWS Portfolio und Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Portfolio zu erstellen und in einem der drei belegten Teil- studiengänge eine Forschungsaufgabe zu bearbeiten) 5 M 4: Master
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gy-2023.pdf
erweitert. Schwerpunkte bilden methodi- sche, didaktisch-kommunikative und interdisziplinäre Fragestellungen, die auf unterrichts- nahe Themen bezogen sind. Die Veranstaltungen zielen auf die Befähigung [...] besondere Züge der dänischen Sprache, die für deutschsprachige Lerner besondere Herausforderungen darstellen sowie die Lernerspra- chentwicklung im Spannungsfeld zwischen Zweit- und Fremdsprache. (3) Ziel [...] Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten wird in einem der studierten Teil- studiengänge erstellt. § 5 Veranstaltungsformen Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-gy-2023.pdf
Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudi- engang Darstellendes Spiel im Studiengang Lehramt an Gymnasien mit dem Ab- schluss Master of Education (FPO DAR-GY 2023) [...] Studiengang Lehramt an Gymnasien mit dem Ab- schluss Master of Education für den Teilstudiengang Darstellendes Spiel. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und St [...] an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education muss der oben be- zeichnete Teilstudiengang Darstellendes Spiel mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gy-2023.pdf
Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten wird in einem der studierten Teil- studiengänge erstellt. § 5 Veranstaltungsformen Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im [...] Transmedialität und Transkulturalität: Produktion und Rezeption 1 S: 2 SWS Projekt (im Teamwork zu er- stellen; der abschlie- ßende Projektbericht (12-15 Seiten) doku- mentiert Konzeption, Umsetzung und Evalu- [...] S: 2 SWS Portfolio und Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Port- folio zu erstellen und in einem der drei beleg- ten Teilstudiengänge eine Forschungsauf- gabe zu bearbeiten) 5 M 6:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gy-2023.pdf
auf Befreiung wird schriftlich an das IC gestellt. Dieses prüft den Antrag, gegebenenfalls in Rücksprache mit dem Fach, und teilt der oder dem Antragsstellenden die Entscheidung schriftlich mit. § 6 Ve [...] Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten wird in einem der studierten Teil- studiengänge erstellt. § 5 Obligatorischer Auslandsaufenthalt (1) Vor Abschluss des Studiums ist ein Auslandsaufenthalt [...] ltung, in der aktuelle Forschungsarbeiten und wis- senschaftliche Abschlussarbeiten des Fachs vorgestellt und diskutiert werden. § 7 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen werden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-gy-2023.pdf
e Kompetenzen. Die Absolventinnen und Absolven- ten sind in der Lage, fachwissenschaftliche Fragestellungen selbstständig zu entwickeln so- wie didaktische Probleme und Fragen der Unterrichtsgestaltung [...] schaftlicher Metho- den eigenständig erschließen. Außerdem sind sie in der Lage, Texte und Problemstellungen für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis einer breiten [...] Im Hinblick auf die besonde- ren Anforderungen, die Inklusion und Heterogenität im Schulalltag darstellen, sind sie insbe- sondere vertraut mit Ansätzen und Methoden binnendifferenzierten Lehrens und Lernens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gy-2023.pdf
Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten wird in einem der studierten Teil- studiengänge erstellt. § 5 Veranstaltungsformen Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im [...] Umsetzung eines Lehr-/Lernvideos für den Einsatz im Kunstunterricht, 2. Mediale Präsentation: Vorstellung von Konzepten, Umsetzungen, Vermittlungen und Reflexionen in medialen Formaten (mixed media). § [...] S: 2 SWS Portfolio und Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Port- folio zu erstellen und in einem der drei beleg- ten Teilstudiengänge eine Forschungsauf- gabe zu bearbeiten) 5 M 5:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-gy-2023.pdf
hinausgehen. Die Absol- ventinnen und Absolventen sind nicht nur in der Lage, fachwissenschaftliche Fragestellungen selbstständig zu entwickeln sowie schulische Probleme und Fragen der Unterrichtsgestal- tung [...] Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten wird in einem der studierten Teil- studiengänge erstellt. § 5 Veranstaltungsformen Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im [...] fortgeschrittenen Charakters, die die Studierenden zur Entwicklung eigenständiger wissenschaftlicher Fragestellungen anleiten soll. § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen werden im
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-es-sop-2023.pdf
Entwicklung, der sich als internationale, transdisziplinäre und wissenschaftstheoretisch breit aufgestellte Fachdisziplin und Interventionswissenschaft versteht. Die Absolventinnen und Absolventen können
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-sop-2023.pdf
und durchführen sowie theoriegeleitet reflektieren, 5. können individuelle Lern- und Förderpläne erstellen, 6. verfügen über spezifisches Wissen und praxisrelevante Kompetenzen im Bereich der Lernver- l