/geographie/forschung/ag-humangeographie-und-geographische-bildung
/qlb/innonetsh/mediathek-plus-berufliche-bildung
Teilprojekt 3: Mediathek plus berufliche Bildung Vorlesen Zentrale Forschungsfrage Welche Medien – insbesondere Digitale Medien – sind aktuell und in Zukunft relevant für eine zeitgemäße und zukunftsw
/qlb/innonetsh/kooperation-mit-weiterfuehrenden-schulen
Teilprojekt 2: Kooperation mit weiterführenden Schulen Vorlesen Zentrale Forschungsfrage Wie lässt sich die Zielgruppe der Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen auf das Studium und den Beru
/qlb/innonetsh/kooperation-mit-hochschulen-in-sh
Teilprojekt 1: Kooperation mit Hochschulen in SH Vorlesen Zentrale Forschungsfrage Wie können Blended-Learning-Konzepte gestaltet und umgesetzt werden, damit innerhalb des Satelliten-Modells (Kooperat
/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul
Interkulturelle Literatur als Modul Vorlesen Internationalisierung der Lehrkräftebildung@home. Interkulturelle Literatur als Modul Qualitätsoffensive Lehrerbildung 2019 – Beschreibung Teilprojekt Teil
/qlb/oladsh/forschendes-lernen-in-transnationaler-dimension
Forschendes Lernen in transnationaler Dimension Vorlesen Projektrahmen Die internationale Studienmobilität ist unter angehenden Lehrer_innen wenig verbreitet. Die vielfältigen Angebote eines Studienau
/qlb/oladsh/blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Blended Learning Begleitseminar für Outgoings Vorlesen Ziel des Projekts Das Teilprojekt zielt auf die Entwicklung, Implementation sowie Evaluation eines Blended Learning Seminars zur verbesserten dig
/qlb/oladsh/praxissemester-an-digital-innovativen-schulen
Digitalisierung und Praxis Vorlesen Das Teilprojekt »Medienmodellschulen« hat es sich zum Ziel gesetzt, Akteur*innen aus Forschung, Ausbildung und Schulpraxis näher zusammen zu bringen. Für die gemein
/qlb/oladsh/digitale-formate-im-praxissemester
Teilprojekt "Digitale Formate im Praxissemester" Vorlesen Das Teilprojekt Digitale Formate im Praxissemester fokussiert auf die Weiterentwicklung des Begleitseminars zum Praxissemester an der EUF im F
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/a-case-study-from-pre-service-teacher-education
Professional Growth through Guided Autobiographical Reflection: A Case Study from Pre-Service Teacher Education Vorlesen A growing body of theoretical, anecdotal, and empirical research describes the