fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/publikationsverzeichnis-pollmanns.pdf
Schulreform durch Kriseninduktion? Fallrekonstruktionen und Strukturanalysen zu den Wirkungen administeriell verordneter Schulprogrammarbeit. Frankfurt a. M. Herausgeberschaften Gruschka, Andreas/ Leser [...] Problem der Erforschung schulischer Vermittlungsprozesse. In: Zeitschrift für Qualitative Forschung, 20. Jg., Heft 2, S. 271- 288. Pollmanns, Marion (2020): Didaktik zwischen Verselbständigung und Verschwinden [...] Widersprüche“. Für eine nega- tiv-didaktische Theorie des Unterrichts. In: Heinrich, Martin (Hrsg.): Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-simon-10.2022.pdf
(2014). Handbuch für Kindertageseinrichtungen in Schleswig-Holstein „Versuch macht klug“. Kiel: Ministerium für Soziales, Gesundheit, Familie und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein. Beiträge in [...] Biodiversität. In: Rainer Schliep & Jutta Stadler (Hrsg.), Treffpunkt Biologische Vielfalt. Jubiläumsband. 20 Jahre interdisziplinärer Forschungsaustausch im Rahmen des Übereinkommens über die biologische Vielfalt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-rosenberg.pdf
Publikationsverzeichnis Dominique Rosenberg Bücher: Rosenberg, D. (2018): Redox-Flow-Batteries zur Energiespeicherung im Chemieunterricht, SVH, Beau Bassin ODER Rosenberg, D. (2017): Redox-Flow-Batteries [...] Konzeption von Lösungshilfen nach dem Cognitive-Apprenticeship-Ansatz. In: PdN-Chemie in der Schule 65 (4), 20-23 Rosenberg, D., Behnisch, M., Pansegrau, S., Busker, M., Jansen, W. (2016): Speicherung elektrischer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-jansen.pdf
Karlsruhe, Nominierung zum Spitzenposter Rosenberg, D., Jansen, W. (2017): Energiespeicherung der Zukunft in organischen Redox-Fluss- Batterien, Experimentalvortrag auf der 64. Bremerhavener MNU-Tagung (20.-21 [...] Konzeption von Lösungshilfen nach dem Cognitive-Apprenticeship-Ansatz. In: PdN-Chemie in der Schule 65 (4), 20-23 Rosenberg, D., Behnisch, M., Pansegrau, S., Busker, M., Jansen, W. (2016): Speicherung elektrischer [...] Huminsäuren, Poster auf der GDCh-Fachgruppentagung Chemieunterricht vom 13.-15.9.2018 in Karlsruhe, Nominierung zum Spitzenposter Böttger, S., Rosenberg, D., Rautenstrauch, H., Pöhl, C., Busker, M., Fittschen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
t10.pdf. (28.06.2012). Sammelbandartikel Ebbers, Ilona / Krüger, Jana / Ripsas, Sven / Bartsch, Dominik: Initiativkreis Entrepreneurship Education (IKEE) – Netzwerk zur bundesweiten Implementierung von [...] Adressierungen in pädagogischer Praxis – Zwischen Differenzkonstruktionen, Handlungsnotwendigkeit und Postfeminismus, ZDfm – Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management, 1+2-2023, S. 123-127. https://doi [...] Brigitte / Westerfeld, Kerstin: Neue Wege des Bildungsmarketings im Wuppertaler Ansatz. In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.): EXIST-Konferenz am 12. und 13. November 2002, S. 40-41.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Prüfungs- und Studienordnung § 20 Abs. 2 c) mündliches Referat mit oder ohne schriftliche Ausarbeitung d) schriftliche Ausarbeitung gemäß Prüfungs- und Studienordnung § 20 Abs. 1 e) Fachpraktische Prüfung [...] Bekanntmachung im NBL. HS MBWK. Schl.-H. 2019, S. 38 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 20. Juni 2019 Aufgrund § 52 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. Abs. 10 i.V.m. § 22 Abs. 8 Satz 1 des Gesetzes über die [...] Mitarbeit in Gremien II. Modulprüfungen § 18 Zulassung zu Prüfungen § 19 Art und Aufbau der Prüfungen § 20 Form der Modulprüfungsleistungen § 21 Durchführung von Prüfungen; Höchstzahl täglicher Prüfungsleistungen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/psto-ma-transformationsstudien-zur-veroeffentlichung.pdf
einer gemeinsam organi- sierten und koordinierten Konferenz (15-20 Minu- ten) 20 TD: Transformationsdes- ign 1 S: 2 SWS Präsentation (20-25 Minu- ten) eines gemeinsamen Projektentwurfs mit schriftlicher [...] en Fragestellung (30-35 Seiten) 20 KT: Lehrforschung: kul- turelle Transformationen – Ernährung, Wohnen, Mo- bilität 1 S: 4 SWS 1 S: 2 SWS Lehrforschungsbericht (15-20 Seiten) 15 HR: Historische Rekon- [...] ng und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Zulassung zu Prüfungen16 § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung von Prüfungen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-m.ed.-voc.-ed.-ehw-2018-zweite-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
Herrschaft III: Europa im 19. und 20. Jahrhundert 1 S: 2 SWS Mitgestaltung einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Referat mit Hausarbeit (ca. 20 Seiten) oder Portfolio (ca. 20 Sei- ten) 5 M 5: Theorie-Praxis-Modul [...] Herrschaft III: Europa im 19. und 20. Jahrhundert 1 S: 2 SWS Mitgestaltung einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Refe- rat mit Hausarbeit (ca. 20 Seiten) oder Portfolio (ca. 20 Sei- ten) 5 M 5: Theorie-Praxis-Modul [...] Schule 1 S: 2 SWS Mitgestaltung einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Portfo- lio (ca. 20 Seiten) oder Hausarbeit (ca. 20 Sei- ten) 5 M 2: Kultur, Gesellschaft, Herrschaft I: Mittelalter und Frühe Neuzeit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/forms-for-students-and-alumni/pruefungsordnungen-eum-eng-neu-2018-lc.pdf
Sufficient = Performance is flawed, but meets minimum requirements 5 = Insufficient = Performance does not meet minimum requirements (4) When determining the grades, underlying individual grades in the [...] examination, determining the final grade (1) A passing grade on the master’s examination will be given when the following requirements have been met: 1. All examinations have been passed with a minimum grade [...] the Examination Committee will decide on the withdrawal of administrative acts in compliance with the general principles of administrative law. (3) The candidate must be allowed to present her or his
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/pruefungsordnungen-eum-en-04052020.pdf
Sufficient = Performance is flawed, but meets minimum requirements 5 = Insufficient = Performance does not meet minimum requirements (4) When determining the grades, underlying individual grades in the [...] examination, determining the final grade (1) A passing grade on the master’s examination will be given when the following requirements have been met: 1. All examinations have been passed with a minimum grade [...] the Examination Committee will decide on the withdrawal of administrative acts in compliance with the general principles of administrative law. (3) The candidate must be allowed to present her or his
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-